Whistler August 2012

wogru

Lernen durch Schmerz
Registriert
28. August 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

nächstes Jahr soll es nach Whistler gehen. 2 Fragen habe ich jetzt erst einmal:
1. Wie kommt man von Vancouver nach Whistler ?
- gibt es eine Busverbindung ?
- nehmen die ohne Problem Bikekoffer mit ?
2. Hat jemand GPS-Daten von schönen XC-Strecken in Whistler ? Bikepark ist kein Problem, wir wollen zum Entspannen aber auch auf XC-Tour gehen.

Weitere Fragen wird es bestimmt geben, wichtig sind mir im Moment aber erst einmal die beiden oben genannten.
 
1. Entweder mit dem Skyline Express, oder wie die Busverbindung Vancouver-Whistler heisst, oder Ihr kommt wo unter, wo es nen Flughafentransfer gibt. Es gibt in Whistler einige Briten, die Chalets mit Guides haben. Preislich kommst Du da u.U. sogar billiger weg als im Hotel. Ich war 2010 bei bearbackbiking und war sehr zufrieden damit.

2. Entweder Chalet mit Guide oder den oertlichen Trailguide kaufen. Ist alles super ausgeschildert, GPS braucht man nicht. Die GPS-Karten von dort sind eh duerftig (2010 waren sie das zumindest).
 
Schon einmal Danke für die Infos, gerade die mit den Chalets ist gut :daumen: An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht und hätte ein Hotel gesucht.
 
Wir hatten damals auch zuerst nach Hotels gesucht, aber wenn man die Gesamtkosten und den Komfortgewinn beruecksichtigt, kann sich das Chalet durchaus lohnen. Es gibt zumindest noch nen zweiten Anbieter, der noch mehr Optionen bietet. Da kann man z.B. ne BC-Bikepark-Tour machen oder Helibiken gehen. Da Essen gehen in Whistler recht teuer ist, spart man hier im Chalet ordentlich. Wir hatten z.B. jeden Tag Fruehstueck (abwechselnd continental und "cooked"), nachmittags Kuchen und abends ein mehrgaengiges Essen. Je nach Buchungszeitpunkt kann man auch am Preis ein bisschen was drehen. Es lohnt sich aus, die Kurse fuer kanadischen Dollar und Pfund zu vergleichen. Da das Briten sind, kannst Du in beiden Waehrungen bezahlen, aber sie stehen z.T. sehr unterschiedlich zum Euro. Bei zwei Personen und zwei Wochen waren allein das knapp 200 EUR Unterschied.
 
Ich habe mir die Seite vom Chalet in aller Ruhe angesehen. Es hört sich wunderbar nach einem Rund-um-sorglos-Paket an.

Wie weit ist man da vom "Nachtleben" entfernt, ist das relativ gut/schnell zu erreichen oder muss man auch abends mit dem Bike in die City ?

Den Namen von dem zweiten Anbieter weißt du nicht zufällig ?
 
Den zweiten Anbieter hab ich mir IIRC zu Hause als Lesezeichen gespeichert. Wenn ich dran denke, schau ich heute Abend mal nach. War jedenfalls auch Brite.

Zum Nachtleben kommst Du ohne Bike allerdinge schwerlich. Mit Bike sinds ca. 5 min. Da die Guides aber quasi jede Nacht unterwegs sind, scheint das alles eine Frage der Motivation zu sein. :D
 
Zurück
Oben Unten