Whistler Uphill ohne Lift?

Wirtschaftswege gibt's da schon. Der Lift wurde ja mit LKW dahingestellt.
Ob man jetzt geschickt bis an den top of the world kommt weiß ich nicht aber bis zum Ende des Garbanzo Lift sicher
 
Servus,
in Whistler gibt es tonnenweise geniale Trails ohne
den Lift= bikepark zu nehmen . Mein Favorit ist lord
of the squirls. Bedeutet aber auch über 20km
uphill wenn ich in creecside starte.
Cheers
Peter
 
Whistler hat eine Menge sau guter Valley Trails. Wenn man gerne auch bergauf unterwegs ist, ist Whistler, wie auch Squamish und Pemberton ein Paradies.
In Whistler kann ich "Comfortably Numb" und "Dark Crystal" sehr empfehlen.
Und wie schon erwähnt wurde, ist "Lord of the squirrels" auch ein echter Knaller. Leider durfte ich diesen nicht fahren, da die Region zu der Zeit wegen Grizzleys gesperrt war.

Der Bikepark ist zweifellos ein "must do", aber da würde ich tatsächlich den Lift empfehlen. Nur so kommst Du in den Genuss, viele Strecken zu erfahren und die ganze Vielfalt des Parks kennen zu lernen.
Ist jeden Cent wert!
"Top of the world" ist Teil des Parks und kostet eigentlich 21$ Aufschlag. Wenn ich nicht irre, soll damit die Anzahl der Biker, die von dort oben starten, reguliert/begrenzt werden. Von daher bin ich nicht sicher, ob man da einfach so hoch strampeln darf/kann.
Ein Versuch wäre es wert.? TOW ist mega!
 
TOW ist mega und unter anderem auch der Einstieg
zu Kyper Kush und middle of nowhere. Am Ende
BC Trail.......auch sehr geil am Ende von TOW ist
Miss Fire mit dem Rest von Ride don‘t slide......
Ich werd wahnsinnig: Whistler und creecside !!!!
 
TOW ist mega und unter anderem auch der Einstieg
zu Kyper Kush und middle of nowhere. Am Ende
BC Trail.......auch sehr geil am Ende von TOW ist
Miss Fire mit dem Rest von Ride don‘t slide......
Ich werd wahnsinnig: Whistler und creecside !!!!
Jau "Miss Fire" ist auch weltklasse. Bin ich letzten September zum ersten mal gefahren. Super geiler Boden und schön steil. Macht richtig Bock...??
 
Xep, ich auch letzten September und diesen wieder !
Ich war auch im September da.? Wir sind uns nicht zufällig auf "Earth Circus" begegnet und haben kurz gequatscht...?

Nach drei Jahren in Folge mache ich dieses Jahr mal Pause, falls ich das durchhalte...??
Ende Februar geht's mal nach Mittelamerika, zum, Achtung, wandern...?
Im Mai hab ich noch Urlaub, der bis jetzt nicht verplant ist...??
 
Wow.... Earth Circus !!! War auch schon oft in Whistler und Umgebung wandern, habe immer ein
Auto fahre oft nach Lilloett/Frazer River. Mein Plan dieses Jahr: in die Rockies nach Golden zum
Kicking Horse.
Schau mal auf FB: Peter Kemmerer peterbomb
 
Über die Valley-Trails wurde ja schon geschrieben. Wir wollten damals in Whistler auch im Gebiet des Bikeparks selber fahren. Das ging aber nicht! In den USA/Kanada sind die Skigebiete meistens Privatbesitz und der Zutritt ist Unbefugten verboten. Unbefugt bist du eben ohne gültige Karte. Wir haben dann ellenlang an der Kasse diskutiert, ob wir nicht eine Einzelfahrt lösen können. Das ging ebenfalls nicht. Damals gab es effektiv nur den Tagespass. Ohne den Pass kein Zutritt zum Gebiet. Sich den Zutritt ohne Bikepass zu verschaffen, würd ich in den USA/Kanada nicht empfehlen. Das sehen sie sehr eng und finden es gar nicht lustig.
Haben wir im Gebiet "Northstar at Lake Tahoe" mal am eigenen Leib erfahren, als wir aus "Versehen" mit unseren Bikes im Park gelandet sind.
 
Uphillmöglichkeiten gibts mehrere um ins Bikeparkgelände zu kommen, erst recht von der Creekside. Guckstu Trailforks.
Die normale Wirtschafts/Forststraße am Whistler Mountain darfst nicht uphillen, da kommt ein Pickup, sammelt dich ein und fährt dich wieder runter, is verboten.
Am Blackcomb darfst uphillen, da is zwar kein Bikepark aber jede Menge Trails bergab. Blackcomb is halt sehr steil:)

Gruss
 
Hi, habt ihr zufällig Empfehlungen für ein guten Bike Verleih Shop? Wir reisen 5 Wochen mit dem Wohnmobil durch Kanada und haben leider keine Möglichkeit das Radel mitzunehmen. Werden Ende August 4 Tage vor Ort sein.
 
Hi, habt ihr zufällig Empfehlungen für ein guten Bike Verleih Shop? Wir reisen 5 Wochen mit dem Wohnmobil durch Kanada und haben leider keine Möglichkeit das Radel mitzunehmen. Werden Ende August 4 Tage vor Ort sein.

Ich habe da schon mehrfach DH-Bikes ausgeliehen, und zwar mal hier, mal da. In der Fußgängerzone und in der Nähe des Lifts sind ja mehr als genug Läden. Im Prinzip fand ich alles sehr vergleichbar und bin nirgendwo enttäuscht worden. Ich hab es also jeweils davon abhängig gemacht, welche Bikes die Läden gerade im Verleih hatten und worauf ich Lust hatte... (Session, Demo Santa V10, usw.) :daumen:
 
Zurück
Oben Unten