Whistler Urlaub 2013

Wie lange wart ihr dort und was hat es gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    30
unser reisebüro sagte uns das es zwischen 25-50 euro liegen würde.
jetzt ist aber noch die frage wie hoch sind oder ist das rad versichert???
die meisten räder die dahin mitgenommen werden liegen doch deutlich über 2000 euro,oder?
 
Da macht das keinen Unterschied, ich hab auch schon auf dem Landweg Corona und auf dem Luftweg "Lauterbacher Tropfen" importiert. Ist kein Problem. Aber wer hat denn bitte genug Platz im Koffer für alkoholische Getränke, die für 2-3 Wochen reichen?
 
unser reisebüro sagte uns das es zwischen 25-50 euro liegen würde.
jetzt ist aber noch die frage wie hoch sind oder ist das rad versichert???
die meisten räder die dahin mitgenommen werden liegen doch deutlich über 2000 euro,oder?

Ich weiß jetzt nicht wie die Fluggesellschaften es handhaben, m.E. fällt Sportgepäck unter die normalen Gepäckbedingungen und dann bekommst du vielleicht gerade mal 2 Felgen ersetzt.
Es würde sich also eine Reisegepäckversicherung anbieten, wobei man auch einen schönen Zuschlag für ein 5000,- €-Bike zahlen darf.
Wenn du einen Hausratversicherung hast könnte das Bike dort mitversichert sein, dann sollte man nur prüfen ob "Hausrat ausser Haus" eingeschlossen ist.

Zuschlag für Sportgepäck + erhöhte Reisegepäckversicherung wg. Bike usw., da konnte ich letztes Jahr einen Woche lang ein Mietbike nehmen, d.h. ein 7 Tage ein CC + 3 Tage ein DH-Bike für den Park.
 
hey ich wollt mich mal einklinken und fragen, wer denn ende august so alles in whistler ist.

machen da ne rundreise und bin da leider nur ein tag. da wäre n guide schon sehr kuhl ums gut auszunutzen.
 
Hallo zusammen. Wir wollen mit 4 Leuten ende August bis Anfang September fliegen. Was ist mit den anderen Parks? Silver Star und sun Peaks. Eigentlich wollten wir die in einer Tour mitnehmen. Lohnt sich die lange fahrt?
Und wir wollten zelten. Hat da jemand tips? 50€ in whistler für das zelten geht ja mal gar nicht wenn das stimmt....
 
Hallo,


Ich war letztes Jahr in Whistler und werde dieses Jahr im August auch wieder dabei sein. Datum steht aber noch nicht genau fest.
Hier mal ein paar Infos für euch:

Flug ab Frankfurt nach Vancouver, dann mit dem Auto etwa 2 Std.

Unterkunft: Der Campingplatz ist sehr nett aber meistens auch sehr voll und nicht alles ist dort günstiger als ein B&B oder Zimmer. Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Möglichkeit der Selbstverpflegung. Also ein Studio mit Küche etc. Whistler hat nur 2 Supermärkte, die nicht unbedingt die günstigsten sind. TIPP auf der HINREISE in Squamish zu Wal Mart einkaufen gehen. Wer länger in Whistler ist, kann das auch mal tagsüber machen, die Fahrtzeit ist etwa 45 Minuten.

Die Unterkünfte gehen ab 50 $ los pro Nacht, nach oben ist da viel Luft. Die meisten liegen jedoch bei 80-120 $. Billiger wird es, etwas abseits, wo man dann aber mit dem Auto zum Bikepark muss. Früh Buchen, lohnt sich auf jeden fall.

Die Restaurants in Whistler sind ziemlich teuer und meist auch nicht so dolle. Der Thai in Downtown ist ganz lecker oder Milestones, was aber schon teuer ist. Auf dauer ist das also keine Alternative zum selber Kochen.

Der Bikepark ist super aber nicht ganz billig! Wer ihn testen will, kann ein 3er-Ticket kaufen, mit dem man 3-mal die Bahn nutzen kann. Achtung, wer ganz nach oben fährt, muss umsteigen das sind dann gleich 2 Fahrten weg. Das empfiehlt sich also nur zum testen! Ansonsten gibt es Wochen Tickets, Tagestickets und 3 Tagestickets und für eine Saison. Am besten hier vor Ort schauen, die Preise fangen bei etwa 40 Dollar an.
Protektoren: Kann von vor Ort Mieten und ist für jeden im Bikepark Pflicht! Auch wenn man nur die Grüne und damit leichteste Line fährt, so hat auch diese viel Speed und viel Schotter. Full Face Helm etc. sollte man auf jeden Fall mitnehmen oder dort mieten.

Bären: Im Bikepark trifft man öfter mal auf Schwarzbären was uns erst mal irritiert J die tun einem nix, solange man vorher bremst, abstand hält zurück schiebt und ein bissl wartet. Also keine Angst die wollen nur spielen J
Rund um den Bikepark gibt unendlich viele Trails, die man super fahren kann. Alle Trails sind markiert in Grün, Blau und Schwarz dazugibt es technische Trails, die echt super sind. Man sollte sich überlegen, ob man nur in den Bikepark will, denn das alles außerhalb ist kostenlos und mindestens genauso genial. Allerdings ist Downhill nur im Park (soweit ich das gesehen habe).

!!! MÜCKENCHUTZ ist ne tolle Sache :-D !!!!

Parken: Man kann in Whistler sehr gut kostenlos parken und sein Bike fit machen.
Village Day Lots: 4 and 5 , Blackcomb Base II Lots: 6, 7 and 8 Creekside Parkade.
Achtung! Wer zuerst kommt, parkt zuerst J ab 10:00 Uhr wird’s eng und man sucht schon mal 30 Minuten und mehr.


Maps und Infos gibt’s online und vor Ort ohne Ende, man kann auch spontan los und findet immer was. Info: Wenn in einer Map von steilen anstiegen gesprochen wird, dann sind diese auch definitiv steil :-D

Ersatzteile: Man bekommt in den Shops in Whistler eigentlich alles und wirklich viel teurer ist das auch nicht. Shimano und Sram haben alle, dazu natürlich die meisten Ersatzteile etc. Schwierig wird es bei HOPE Bremsen etc. also, wer also mehr oder weniger exostisches hat, sollte das von zu Hause mitnehmen. Wer Rocky Mountain sein eigen nennt hat in Whistler gar kein Problem. :)

Defekt: Die meisten Bike Shops reparieren schnell, günstig und meistens sofort. Man kann am Bikepark auch selbst schrauben, es gibt dort Stationen mit ein bissl Werkzeug, das aber nur das nötigste beinhaltet. Ein bissl sollte man also mitnehmen oder es machen lassen. Mein Schaltzug am Umwerfer ist gerissen und hat mich 20 Min und 12 Dollar gekostet.

Alles in allem ist Whistler Super schön aber eine Woche kostet einfach Geld.

Unser Appartment hat 115 Dollar pro Nacht gekostet mit Küche und Doppelbett. Das war recht günstig und Parken war auch kostenlos. Aber der Vermieter war sehr komisch so das wir das nicht Empfehlen können. Also Belle Neige Suites, FINGER WEG :D


Allen viel Spaß in Whistler, man sieht sich dann im August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich mache ab anfang august 9 monate Work and travel in canada, und bleibe die ersten 4 wochen mit einem kumpel erstmal in whistler und schau mir das crankworx festival an... ansonsten reisen wir eigentlich nur spontan rum, sprich die northshores, vancouver island, alles mal anschauen. Wir wollen uns aufjedenfall nen RV kaufen.

Gruß
 
Whistler ist cool, aber wer sich auf dort beschränkt ist selber schuld. Zwischen Vancouver und Golden/Field (teilweise bis fast nach Edmonton) gibt es noch unzählige andere geile Spots...

nur mal so... ;-)
 
Hey KonaBiker,

ich war 2010 schon mal mit zwei Kumpels in Whistler für 14 tage. Inkl. allem bin ich da bei rund 2k rausgekommen. Wir hatten ein Appartment direkt am Bikepark (Mountainside Lodge) und haben uns selbst verpflegt. Die Lebenshaltungskosten sind etwas höher als bei uns, dafür ist die Auswahl teilweise auch wesentlich größer. Die Supermärkte in Whistler sind recht teuer, aber man kann mit dem Greyhound in eine benachbarte Stadt fahren (ich glaube in Squamish) und dort sich günstiger mit allem eindecken. Apropos, wir hatten uns in Vancouver mit einem Van ausgestattet und sind dann mit den Bikes (drei Stück) nach Whistler gefahren. Das war cool, aber auch sackteuer. Auf dem Rückweg haben wir dann den Greyhound genommen, das war easy und günstig. der fährt zu festen Zeiten teilweise direkt vor dem Hotel ab. Würde ich für nächstes Mal auch wählen.

2013 möchte ich mit einer Gruppe von max. 10 Personen nach Whistler fahren. Auch wieder 2 Wochen. Diesmal aber nicht 14 Tage im Park verbringen, sondern wir buchen uns einen Guide dazu, der uns auch andere Bike Resorts rund um Whistler zeigen wird (z.b. Northshore bei Vancouver). Und da gibt es ne Menge. Die ganzen Berge sind zugekleistert mit Trails. Man muss sie nur finden. Außerdem will ich Heli-Biking machen, das kostet auch nicht die Welt. Last but not least wollen wir so anreisen, das wir noch ein wenig vom Crankworx im August mitbekommen.

Vielleicht ist das ja auch was für dich. Ich plane an Kosten pro Teilnehmer ab 2.500 € inkl. aller Kosten (Flug/Unterkunft/Bike Park Tikets/Guide/Heli Biking/etc.) außer Verpflegung. Kannst ja mal hier schauen: http://www.tri-berg.de/bike-reisen/

Gruß,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten