Whistler Urlaub 2013

Wie lange wart ihr dort und was hat es gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    30
schade bin raus kollege hat uns im stich gelassen,was ein f..k!!
zumal wir in whistler uns da "JA WORT" geben wollten,ohman:heul:.

schade!!!!

trotzdem super tread:daumen:
 
Hallo,
Klingt ganz gut, was ihr so alle Schreibt.

Ich bin bis Ende September in BC und Plane 2-3 Wochen im Sommer Whistler zu machen.

Aber vielleicht kann man sich ja irgendwie zusammentun und zu 3. oder 4. sich um Staffhousing kümmern.

Grüße aus BC, Leider regnet es zur echt viel :-/
 
kurze frage,
gut sortierte bike shops in whistler / vancouver usw ?
suche nen devinci wilson frame kit und troy lee d3
 
Wer kann denn einen Bikeshop empfehlen bei dem man 2 Downhiller mieten kann? Für mich mit 1,86 m kein Problem aber meine Frau ist nur 1,56 m groß.

Am liebsten würde ich von hier aus schon reservieren, weshalb eine Internetseite hilfreich wäre.
 
Wer kann denn einen Bikeshop empfehlen bei dem man 2 Downhiller mieten kann? Für mich mit 1,86 m kein Problem aber meine Frau ist nur 1,56 m groß.

Am liebsten würde ich von hier aus schon reservieren, weshalb eine Internetseite hilfreich wäre.

Guckst du hier http://bike.whistlerblackcomb.com/rentals/rentals/index.aspx

mieten kannst du da bei so ziemlich jedem bikeshop.
Habe selber mal bei Fanatyk Co. eins gemietet Preise waren sicherlich nicht nennenswert unter denn oben genannten. Größe S Rad zu mieten ist auch nicht so schwierig.
 
Ich hab vom 11.08. bis 21.08. gebucht.
Wollte unbedingt Crankworx mitnehmen, das war ein Muß!
Mietwagen hab ich für einen Tag von Vancouver nach Whistler gemietet, kostet über Avis 70€ (Mini-SUV). Werd ich dann in Whistler wieder abgeben. Da sollte ich wenigstens das Bike reinbekommen. Fahrrad kostet bei Condor hin und zurück im Flieger 150€ (inkl. Verpackung 30kg, die werden dann mit Ausrüstung aufgefüllt, gehört meiner Meinung nach zum Sportgepäck). Hab mir als Hotel das Westin Whistler gegönnt. Will ja auch ein wenig relaxen. :D
Was ich dann vor Ort alles mache muss ich mir noch überlegen. Denke das der Park während Crankworx extrem voll ist, da werd ich wohl eher die Tage danach nutzen. Vorher werd ich dann eher die Trails in der Umgebung mit meinem Remedy unsicher machen. :)
Zum Thema Versicherung: Auslandskrankenversicherung ist definitiv ein Muß, hab aber jetzt in den Reiseunterlagen vom ADAC gelesen das wohl auch eine deutsche Haftpflichtversicherung nicht anerkannt wird. Da werd ich mich nochmal schlauer machen. Und was mir der ADAC bringt wenn ich mich mit Bike zerlegen sollte...
Zum Thema Essen und Verpflegung:
In meinem Hotel gibt's wohl ne Miniküche auf dem Zimmer, was schonmal von Vorteil ist. Zur Not mal im Supermarkt shoppen und dann selber kochen.
Ansonsten find ich die Preise in den diversen Restaurants (Burger, Sushi usw.) eigentlich kann akzeptabel.
Ich finde das der Crankworx Survival Guide ganz nett und informativ ist, vor allem die Links zu verschiedenen Themen.
Ich kann es kaum noch erwarten das die nächsten 5 Monate endlich vorbei sind und ich den Blick auf die Berge genießen kann. Und vielleicht trifft man sich drüben ja. :daumen:
 
Moin,
wir würden gerne zu zweit längere Zeit (ca. 3 Monate) nach Nordamerika.
Unser Plan ist, 1,5 Monate BC und dann runter nach Amerika. Wir werden versuchen günstig einen Bus oder einen Transporter zu kaufen und ihn in ein Wohnmobil umzubauen.
Kennt jemand eine kanadische oder amerikanische Gebrauchtwagen-webisite a la mobile?
Viele Grüße
Stephan
 
Moin,
wir würden gerne zu zweit längere Zeit (ca. 3 Monate) nach Nordamerika.
Unser Plan ist, 1,5 Monate BC und dann runter nach Amerika. Wir werden versuchen günstig einen Bus oder einen Transporter zu kaufen und ihn in ein Wohnmobil umzubauen.
Kennt jemand eine kanadische oder amerikanische Gebrauchtwagen-webisite a la mobile?
Viele Grüße
Stephan

Wie wäres hiermit
http://www.travelbc.bc.ca/for_sale.html
 
Hey...
ich bin neu hier und ich möchte diesen Sommer auch nach Whistler für 10 Tage oder 2 Wochen.
Der zeitraum in dem ich Urlaub habe ist entweder 9. Juni - 30. Juni oder 15. Juli - 28. Juli.

Ich möchte eig. nur nach Whistler aber bin offen für alles:D
evtl gehe ich auch mit nem kumpel aber wenn das nicht klappt hätt ich gern nen anderen plan:D
Gibt es leute die auch in diesem zeitraum gehen möchten. oder könnt ihr mir Veranstallter nennen die komplettpackete anbieten.
Ich könnte mich natürlich auch einer gruppe anschließen.

Würde mich freuen wenns was gibt.
 
oder könnt ihr mir Veranstallter nennen die komplettpackete anbieten.
Ich könnte mich natürlich auch einer gruppe anschließen.

ich war mal mit
http://www.ticket2ridebc.com/
unterwegs.
Das war ziemlich gut und Preislich überschaubar(ja ich weiß geht auch billiger). Bei der Unterkunft darf man natürlich keine überzogenen ansprüche haben Herbergen ähnlich eben.
 
Hey...
ich bin neu hier und ich möchte diesen Sommer auch nach Whistler für 10 Tage oder 2 Wochen.
Der zeitraum in dem ich Urlaub habe ist entweder 9. Juni - 30. Juni oder 15. Juli - 28. Juli.

Ich möchte eig. nur nach Whistler aber bin offen für alles:D
evtl gehe ich auch mit nem kumpel aber wenn das nicht klappt hätt ich gern nen anderen plan:D
Gibt es leute die auch in diesem zeitraum gehen möchten. oder könnt ihr mir Veranstallter nennen die komplettpackete anbieten.
Ich könnte mich natürlich auch einer gruppe anschließen.

Würde mich freuen wenns was gibt.

Ich hab über Meiers Weltreisen gebucht. Die bieten Pauschalreisen nach Whistler. Nicht gerade die günstigste Variante aber seriös und ganz gute Hotelauswahl. Ist jetzt. Allerdings ohne Transfer vor Ort. Bekommst lediglich Hotel und Flug. Aber ein gutes Reisebüro kann da weiterhelfen. Ich hab selber übers Internet nen Mietwagen gebucht. Den Rest mach ich dan vor Ort, je nachdem wozu ich dann Lust hab.
 
Hi leut´s, leider hat sich für mich die Sache mit Whistler zerschlagen :( Aber lasst´s schön krachen da drüben :)
 
Nein klappt nicht von der Zeit bei meine Eltern her:( So ist das halt wenn man selbstständig ist:( Aber nach´m Abi oder der 10 geht´s auf JEDEN nach Whistler :)
 
...Unser Plan ist, 1,5 Monate BC und dann runter nach Amerika. Wir werden versuchen günstig einen Bus oder einen Transporter zu kaufen und ihn in ein Wohnmobil umzubauen...

Das lohnt sich für 1,5 Monate kaum. Wir haben letztes Jahr für fast 5 Wochen in den USA ein Auto (normaler Pkw) gemietet und das hat ca. 1000€ gekostet. Dafür bekommst du als Deutscher ohne amerikanischen Führerschein nicht mal dein gekauftes Auto für den Zeitraum versichert und du hast den Streß mit dem Kauf und dem Verkauf. Schau lieber, dass du ein größeres Auto mieten kannst, damit ersparst du dir viel Streß und Geld.
 
Kennt einer von euch Guides die am Northshore, Pemberton, Squamish und Rund um Whistler Touren anbietet? Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem guten Anbieter für Heli Biking zu bezahlbaren Preisen. Gerne mit Erfahrungsbericht. Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten