Whistler Urlaub 2013

Wie lange wart ihr dort und was hat es gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    30
komme am 07. august rüber, schaue mir aber noch vancouver island an und habe ein paar termine mit meiner w&t organisation. Aber danach pünktlich zum Crankworx bin ich in whistler oben mit einem Camper. Also wer danach lust hat auf nen roadtrip, ich hab die nächsten 9 monate Zeit... also mich einfach mal anhauen :)

Gruß Dave
 
nabend zusammen,
komme mit meiner freundin am 1.7 in whistler an und bleiben für eine woche.
da sie einen fahrtechnik kurs macht such ich noch ein paar verrückte um den park unsicher zu machen. ist jemand gerade zu der zeit vor ort und hat bock?

Ich bin bis ende Juli vor Ort. Schreib mir sonst einfach mal ne pm wenn ihr dann da seid. ;)
 
hey schablone,
sauber, machen wir!
kommen montags an und von dienstag bis donnerstag ist biken angesagt. also vom 2 bis 4 july.

jawoll da häng ich mich auch mit dran. komme am 1. Juli an und werde ab dem 2. oder eher 3. Juli auch im Park unterwegs sein.

@flyingcruiser

habt ihr vor die einzelnen spots anzufahren und dann jeweils paar Tage dort zu bleiben? Mein Plan war es egtl. ab dem 1. Juli eine Zeit lang in Whistler zu fahren und dann nen Wagen mieten und mit paar Leuten (die sich hoffentlich noch finden:D) los zu ziehen und die Bikespots abzuklappern.

Eventuell lässt sich das zusammen was starten!?
 
squamish und die northshore werden nur tagestrips von vancouver aus, vermutlich recht spontan. vor dem 10. juli haben wir einen van, danach müssen wir erst noch sehen. vermutlich spannen wir auch einfach einen kollegen ein zum fahren :D
 
könnt sich lohnen Regenklamotten mit zu bringen. Sieht so aus als würde es ein nasser Sommer hier. Im unteren Teil des Parks kein Problem aber im oberen Teil des Gabanzo wars gestern ziemlich kalt.
 
Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung meine Kanada Reisepläne für den 27. August bis 17. September abzublasen, da mein Kumpel (der mit mir Reisen wollte) leider spontan aufgrund einer Studienangelegenheit nicht mit kann.

Ich hatte geplant ca. 1 Woche in Whistler mit ihm zu biken (und die restlichen 2 Wochen in Vancouver und Umgebung zu verbringen, wo ich ein paar Freunde habe) und in einem Hotel zu wohnen und hier kommt das Problem: Er ist 21 und ich 20 und deshalb komm ich alleine auch nicht an ein Hotelzimmer, da unter 21 gar nichts buchbar ist. Zudem ist es alleine natürlich auch nur halb so lustig.

Falls irgendjemand innerhalb der 3 Wochen zufällig noch eine Unterkunftmöglichkeit für mich hätte oder eine Anregung würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Kurz zu meiner Person: Bin ein 20-jähriger aufgeschlossener Student aus Stuttgart und passionierter Downhill-Biker und habe bereits ein paar Tage Whistler Erfahrung und will einfach zurück ;)

Mfg Marcel
 
Den hab ich schon gesehen, Merci, aber die fahren nur an bestimmten Tagen und die custom tours sind unbezahlbar :(
Trotzdem Merci
 
Wir sind seit 28 Jahren Reiseveranstalter (um gleich mal das Thema Schleichwerbung zu erschlagen ;-)) und bieten bei unserer Freeride/DH - Kanadarundreise auch einen Helidrop mit Richie Schley an. Die Rundreise wird begleitet von Steffi Marth.
Mehr infos unter [email protected] - kann Euch gerne einen Folder mailen.
oder auf Facebook: https://www.facebook.com/events/165001186983664/
Für August 2013 gibt es noch Restplätze!
 
Hi,
wir machen im August eine Rundreise in Canada und sind vom 23.-25.08. in Whistler. Ich will unbedingt den Top of the mountains-Trail fahren - er ist aber auf 150 Fahrer am Tag limitiert. Gibt es eine Möglichkeit, vorab zu reservieren? Welche alternativen könnt ihr empflehlen (max.S2 mit stellenweise S3)? Ich war noch nie dort und bin gespannt.... leider habe ich nur einen Tag zum Biken, der Rest ist schon anderweitig verplant....
Könnt ihr einen Bike-Verleih (Bike,Helm,Protektoren) empfehlen?
Vielen Dank für Antworten
HS
 
Hi,
wir machen im August eine Rundreise in Canada und sind vom 23.-25.08. in Whistler. Ich will unbedingt den Top of the mountains-Trail fahren - er ist aber auf 150 Fahrer am Tag limitiert. Gibt es eine Möglichkeit, vorab zu reservieren? Welche alternativen könnt ihr empflehlen (max.S2 mit stellenweise S3)? Ich war noch nie dort und bin gespannt.... leider habe ich nur einen Tag zum Biken, der Rest ist schon anderweitig verplant....
Könnt ihr einen Bike-Verleih (Bike,Helm,Protektoren) empfehlen?
Vielen Dank für Antworten
HS

Den Top of the World kannst du nur morgens direkt mitbuchen wenn du dir deine Karte vor Ort kaufst. Online ist keine Reservierung möglich. Würde es einfach spontan versuchen, ansonsten hast du aber mehr als genügend Trails für einen Tag.

Zum Thema Leihbike kann ich dir keine Empfehlung aussprechen, da ich mein eigenes dabei hatte. Es gibt auf jeden Fall einige Anbieter direkt in der Nähe der Lifte. Bin mir jedoch nicht sicher ob man zwingend reservieren sollte. Bei einem Tag würde ich es aber nicht darauf anlegen...
 
Leihbike ist kein Problem. Es sei denn das du ein bestimmtes bike haben willst. ToW keine Ahnung. Pech haben kannst du immer an manchen sonnigen Wochenenden siehst du kaum einen an anderen Tagen hast du 30 Minuten Schlange kann dir keiner garantieren.
 
Hi,
wir machen im August eine Rundreise in Canada und sind vom 23.-25.08. in Whistler. Ich will unbedingt den Top of the mountains-Trail fahren - er ist aber auf 150 Fahrer am Tag limitiert. Gibt es eine Möglichkeit, vorab zu reservieren? Welche alternativen könnt ihr empflehlen (max.S2 mit stellenweise S3)? Ich war noch nie dort und bin gespannt.... leider habe ich nur einen Tag zum Biken, der Rest ist schon anderweitig verplant....
Könnt ihr einen Bike-Verleih (Bike,Helm,Protektoren) empfehlen?
Vielen Dank für Antworten
HS

Glaub nicht allen Blödsinn den das Moutainbike-Magazin schreibt. Die Karten für Top of the World sind zwar limitiert, ich habe aber letztes Jahr keine Probleme gehabt dort hin zu kommen. Die meisten Biker bleiben im "normalen" Bikepark, ich würde sogar sagen im unteren Teil. Da geht es schneller mit dem Lift hoch, an der Gondel wartet man ggf. etwas länger.
Wenn du in der Woche in Whistler bist, ist der Park auch relativ leer, an schönen Wochenenden kommen die Leute aus Vancouver in den Park, da musst du längere Wartezeiten einplanen.

Bikeverleihe hast du in Whistler genug, ich habe mein Bike letztes Jahr bei http://www.summitsport.com/summer/ geliehen. Der ist in der Nähe vom Lift, relativ günstig und hat eigentlich alles was du brauchst. Bei Online-Vorbestellung gibt es Rabatt und je nach Unterkunft weiteren Discount, danach musst du aber Fragen.
 
Hi,
vielen Dank - das hilft mir schon mal sehr weiter!
Das wird wohl ein recht teurer Tag, wenn man das Bike, die Ausrüstung und die Liftkarte zusammenzählt....;-)
Aber ohne das mal gemacht zu haben, darf ich nicht zurückkommen, haben meine Bike-Kollegen gesagt....
Gruß
HS
 
Hi
Hier klinke ich mich auch ein. Bin im August in USA und CA. Vom 12.-16. voraussichtlich in Vancouver und 16.-19. in Whistler. Will mir unbedingt das Slopestyle Event ansehen. Habe aber auch mein Bike dazugebucht. Hat jmd Erfahrung mit dem Crankworx? Ist es SEHR stressig am Abschlusswochenende auch selbst fahren zu wollen?
Zu mir und Ausstattung: Könnte zwar ein DH-Bike mitnehmen, da ich in dem Bereich aber eher noch Rookie bin würde ich eher das Liteville einpacken, damit ich den Rest der Zeit in und um Seattle und Vancouver auch entsprechend nutzen kann.

Wäre über Erfahrungen sehr dankbar! Vielleicht sieht man sich auch beim Crankworx... Bin mit Mutter und Oma unterwegs, weshalb Gleichgesinnte evtl willkommene Abwechsluing wären ;)
 
Hi
Hier klinke ich mich auch ein. Bin im August in USA und CA. Vom 12.-16. voraussichtlich in Vancouver und 16.-19. in Whistler. Will mir unbedingt das Slopestyle Event ansehen. Habe aber auch mein Bike dazugebucht. Hat jmd Erfahrung mit dem Crankworx? Ist es SEHR stressig am Abschlusswochenende auch selbst fahren zu wollen?
Zu mir und Ausstattung: Könnte zwar ein DH-Bike mitnehmen, da ich in dem Bereich aber eher noch Rookie bin würde ich eher das Liteville einpacken, damit ich den Rest der Zeit in und um Seattle und Vancouver auch entsprechend nutzen kann.

Wäre über Erfahrungen sehr dankbar! Vielleicht sieht man sich auch beim Crankworx... Bin mit Mutter und Oma unterwegs, weshalb Gleichgesinnte evtl willkommene Abwechsluing wären ;)
Hi Flo!
Bin schon ab dem 12. mit dem Leihbike unterwegs und will mir ebenfalls den Slopestyle-Contest anschauen.
Erfahrung hab ich bis dato keine, gehe aber davon aus das es recht voll wird. Stecken/Trails werden zum Teil gesperrt sein, Infos gibt's auf der HP des Parks.
Wenn du eh schon ein Bike für den Park gebucht hast und sonst in Vancouver unterwegs bist dürfte das Liteville ne gute Idee sein.
Können uns ja gerne per PN noch über Details unterhalten.
Gruß,
Markus
 
Hi Markus
Das ist schonmal gut zu wissen! Versuche gerade aus den KArten und der Liste mit den Sperrungen schlau zu werden. Nebenbei schaue ich bei Evergreen Mountinbike Alliance was im Großraum Seattle so geht. Das mit dazubuchen war auf das Flugzeug bezogen. Die Preise in Whistler selbst sind zimelich üppig fürs Ausleihen, da dachte ich mir, kann ich gleich mein Bike mitnehmen. Daher die Frage welches. Aber denke mit dem LV liege ich da schon richtig
 
Achso, kleines Missverständnis.
Hab auch überlegt ob ich meins mitnehme. Aber wenn ich den gescheiten Fahrradkoffer noch besorge und den Verschleiß + evtl. Schäden mit berücksichtige komm ich wohl mit ner Miete über sieben Tage günstiger weg (inkl. Schadensversicherung). Allerdings bin ich nur in Whistler und alleine unterwegs. Da ist das mit dem Gepäck auch etwas umständlicher und ein Downhillbike ausreichend. :)
Gruß,
Markus
 
Ich bin vom 8. August bis 8. September in Whistler und 9. September bis 9. Oktober in Vancouver.

Da ich selber schon einmal in Whistler war (2 Monate im Jahr 2008), ein kleiner kostengünstiger Tipp fürn Fahrradtransport.

1. Fahrrad Karton beim Händler holen
2. Im Bauhaus Heizungsrohr Isolation holen (ist aus Schaumstoff und ca 5cm dick)
Damit die wichtigsten Teile einkleiden, anschließend luftpolsterfolie rum
3. 2 Spanngurte um den Karton zu entlasten
In whistler holt man sich glaube für 10$ einfach einen neuen Karton ;)

Für alle die es noch rollen wollen:
1. Unterlegplatten + Mini Rollen aus Alu holen, diese an den Spanngurten befestigen

Taaa daa :)
 
Zurück
Oben Unten