Whistler Urlaub 2013

Wie lange wart ihr dort und was hat es gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    30
Grad in banff am chillen, übermorgen dann in whistler aufschlagen. Werd mich da mit der kamera irgendwo hinhauen und dann am tag drauf selbst fahren. Freu mich schon auf mein Giant Glory.
 
Wenn mich einer sieht, einfach ansprechen. Bin meistens ab 13h im Bikepark
Weiss blaues Rocky Mountain RMX - bin da der einzige.

Btw: Es ist gerade absolut leer um 13h am Mittwoch konnte ich direkt zum Lift durchlaufen :D
 
ich komme am donnerstag nach whistler hoch! :) werd in dem UBC Hostel sein... oder weiß wer von euch ne billigere unterkunft`?
 
Ich hab immer von 9-12h schule - Also frühstens 12:30h am Lift :)
Sofern es morgen regnet fällt die Exkursion aus und ich bin biken, ebenso Donnerstag.
Andernfalls erst Nachmittags ab ca 16h.
 
oh mist. und ersatz oder mietbike?

des is ja echt assi, kommste in whistler an und an genau den beiden tage schüttets.

egal. auch wenns pisst bin ich morgen früh am lift.

die veranstaltung heut war ja krass. was die teils für outfits anhatten und dann auchnoch ohne Kette. echt krass was hier abgeht.

hab ich dich heut ca 16 uhr evtl. in der Panorama Ridge gesehen? hattest ne dunkle Cappie auf?

sind in selbiger straße im Haus Landsberg, evtl interessant für DaveDaRocka, ca 160$ die Nacht
 
Ich war heute oben - ist zwar kacke aber fast alles farbar.
Hab zwar ne dunkle Cappy war aber nicht im Panorama Ridge :)
Sofern du mich meinst.

Mietbike kostet hier einfach mal 100$ pro Tag -.-"
Ich gehe morgen zu Summit Sport die schmeißen bald ihre Rental Bikes raus, ebenso nen Sale von 2012 Rockys. Vielleicht finde ich ja etwas günstiges... -.-

Finde es enorm, dass hier ne Fox 40 RC2 von 2014 nur 1499$ kostet...
 
krass. dafür hab ich mir heut n nettens kona angeschaut. gebraucht, aber gut in schuss. bekommste ja ab 1200 mäuse die bikes. bei dem Dollarkurs sollts noch schmackhafter sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Händler daheim erstmal ne Anfrage gestellt.
Derzeit gibts nen Slayer 70 für 2500 Dollar, eigl will ich nur den Rahmen :p
Mich interessiert es doch iwi sehr was so ein Rental Trek 9.9 kostet^^
 

Anhänge

  • IMAG1048.jpg
    IMAG1048.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMAG1052.jpg
    IMAG1052.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 75
Wenn du die Fox 40 ausm Summit meinst und ich mich richtig erinnere, sollte es nur das das 13er RC2 Model sein. Kann mich aber auch irren. Ich war da seit 1 Monat schon nicht mehr drin. :D
 
nope ist sein den Crankworx die 2014er Version ;)
Wäre aber die einzige halbwegs sinnvolle Möglichkeit die mir einfällt.
 
bin grad im UBC hostel... 25$ die nacht, was willste mehr... sogar mit hot tub! :-D
morgen bin ich auch auf der strecke, einfach den mitm NS soda und der durolux drin anreden, auch gut erkennbar am roten lenker :)

EDIT: und hier geht noch schön party in der lobby... bier erlaubt, findet man(n) hier auchnich überall^^
 
Das billigste ist glaub ich wenn man sich nen Raum in einer Wg nimmt, zahl pro Nacht 18$ hab ein großes Zimmer Küche Bad etc.
lieg die letzten Wochen hauptsächlich aufm Sofa nachdem ich einer Dame ausweichen musste die mitten auf der Strecke ne Pause macht -> Brust&-Schlüsselbein gebrochen..
hoff mal das ichs nochmal aufs rad pack bevors wieder heimgeht:-Y

Die Preise in der Umfrage sind auch krass übertrieben also ich bin jetzt seit 4 Monaten da und hab insgesamt vllt 5,5k$ ausgegeben wovon der großteil fürs demo 8 draufging was gerade einstaubt:(
 
Die Preise in der Umfrage sind auch krass übertrieben also ich bin jetzt seit 4 Monaten da und hab insgesamt vllt 5,5k$ ausgegeben wovon der großteil fürs demo 8 draufging was gerade einstaubt:(

Wie machst du das denn? Ich hab in 3 Monaten wahrscheinlich schon mehr als 1500 nur für essen und trinken usw. ausgegeben. Wenn ich noch Flug, Miete + Ersatzteile hinzurechne bin ich schon bald bei 5,5k$ ohne das Demo.
 
Hab 2 monate auf na farm gewohnt, morgens gearbeitet mittags geheizt und dafür nen schlafplatz und alles an essen bekommen was ich wollte.
 
Hat schonmal jemand sein gebraucht gekauftes Dh bike aus Kanada mit nach Deutschland genommen?
Eigentlich müsste ich es ja am Zoll anmelden und 15% Zahlen oder?
Falls ich einfach durchlauf und Kontrolliert werden sollte droht auch noch ne saftige Strafe richtig?!
Klappt das noch mit Tretlager ausbauen damit man nur 5% für Fahrradteile zahlen muss?
 
Hallo,

da hier ja relativ viel los zu sein scheint, frage ich einfach mal hier. Wir wollen nächstes Jahr für 4 Wochen nach Kanada (Vancouver, Whistler, Rundreise in BC). Fragt sich nur wann. Whistler macht ja Mitte Mai auf, die anderen Bikeparks (Sunpeaks, Silverstar,...) erst im Juli bis August. Juli und August sind aber auch die teuersten Monate.
Was ist die beste Reisezeit, abseits der "teuren" Monate?
-Juni/Anfang Juli, eventuell noch Schnee auf den Gipfeln?
-Mitte August/September, schon wieder zu kalt?
Ich habe gelesen, dass man auch viel Shutteln kann, ist man unbedingt auf die Lifte angewiesen (von Whistler jetzt mal abgesehen).

Vielleicht ist ja jemand der Kanda Wetterexperte :)
 
Hallo,
Vielleicht ist ja jemand der Kanda Wetterexperte :)

Yes, that's me!
Also wenn Du die Wahl hast dann wuerde ich auf alle Faelle sagen spaet August/Anfang September. Keine Muecken; die Reisezeit geht zu Ende hier, also weniger los im Bikepark und auf den Strassen; kaeltere Nächte und meistens sonnige und warme Tage. Einfach ideal... so wie im Moment, +18 Grad, blauer Himmel, leichte brise, ich sollte raus zum biken ;)

Und wenn Du bereit bist ein paar Stunden noerdlich von Whistler zu reisen, dann check aus:
www.ridethecariboo.ca
oder weiter im Norden (Burns Lake, Smitthers):
http://www.pinkbike.com/news/Characters-5-Kevin-Eskelin-The-Enabler-2013.html

Habe etliche Fotos in meinen Alben hier auf MTB-News.

Gruesse aus Williams Lake!
Tom
 
Zurück
Oben Unten