gibts hier auch kleine jeffsy fahrer/inen? bin 168cm klein und gerade an der grenze zu größe m?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Grösse M?1,75m, 80cm Schrittlänge. Länge passt wunderbar, aber hab keine 2cm Auszug an der Reverb. Könnte mir schon vorstellen dass es drunter Problem geben könnte.
Ja, sorry, vergessen mit hinzuschreiben. Ist jetzt noch eingefügt.Grösse M?
Gesendet von meinem V80 PLUS mit Tapatalk
Hallo zusammen,
bin ein ziemlicher Bike Neuling und wollte mal fragen wie ihr euer Jeffsy wartet und pflegt? Nach wie vielen KM sollte man was machen? Fahre das Jeffsy Al Comp 2, muss man bei der RockShox Gabel und Dämpfer irgendwelche Wartungen durchführen?
Am Dänpfer auch was geändert? Bitte berichte mal wie sich das Ansprechverhalteb ändert.Keine Idee zum Knacken (kann vieles sein).
Reverb musst du mit dem Symptom definitiv einschicken, da hiflt nix anderes.
Achja, falls es noch jemand interessiert: In der Pike sind 2 Tokens vormontiert. Passt auch dazu, dass ja max. 4 möglich sind und 2 noch beliegen. Hab jetzt mal noch einen dritten dazugebaut.
Weitere Ideen? Schlagen vom Schaltwerkarm glaube ich nicht.
Ist ein Jeffsy AL
Also Ansprechverhalten hat sich für mich dadurch nicht geändert. Aber hab im gleichen Zug auch noch den Druck minimal erhöht. Und bei geänderter Kennlinie ists immer schwer zu sagen ob man jetzt mehr oder weniger Druck für den exakt gleichen SAG braucht. Federwegsausnutzung und Progression scheinen jetzt aber so ungefähr zu passen.Am Dänpfer auch was geändert? Bitte berichte mal wie sich das Ansprechverhalteb ändert.
ich werd noch doof...
Nicht genug dass sich die Reverb senkt (federt) hab ich jetzt noch weitere Phänomän:
Wenn ich beim fahren mal den Pedaltritt unterbreche und dann wieder trete, gibts ein Knackgeräusch
und an der Kurbel hat man ein Gefühl, wie wenn die Kette einen Zahn überspringt. Dies ist nicht reproduzierbar
und erfolgt nur bei stärkerem Drehmoment.
Kumpel fuhr neben mir her, konnte aber nichts erkennen als es auftrat. Durch die schlechte Reproduzierbarkeit
konnte ich es ihm aber auch schlecht beim Fahren zeigen...
Jemand eine Ahnung was es sein könnte? Freilauf???
Grundsätzlich muss den jeder selber finden, hat ja jeder einen anderen Geschmack.
Hat eigentlich schon mal jemand von den verbauten Onza Ibex auf schmalere Reifen gewechselt
un das letztlich nicht bereut ? Da ich mit dem Jeffsy liebäugele, mache ich mir gerade Gedanken
um meinen vorhandenen Thule Kupplungsträger..da gehen meine bisherigen 2,25er Reifen des Hardtails
noch rein..aber Platz ist da nicht mehr großartig seitlich
Gruss,
Jens