Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hi Leute
ich würde gerne an meinem Jeffsy AL die SLX 2x10 rausschmeissen und
auf 1x11 XT umbauen.
Folgendes Kit (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-1x11-fach-upgrade-kit-mit-11-46-i-spec-b-578473)
Mit folgendem Kettenrad (http://www.bike-discount.de/de/kauf...nch-direct-mount-10-11-fach-576482/wg_id-5252)
Frage ist jetzt:
Passt die Kettenlinie dann, das der unterste und oberste Gang sauber laufen?
Ist das Kettenrad mittig von der Kasette? (nah genug an der Schwinge..)
Gibt es weiteres zu bedenken?
Danke Dur den Tipp! Gibt's die auch mit RF direct mount?du solltes vorne n boost Kettenblatt nehmen, das hat 3 mm offset.
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjbyrWe16LQAhULahoKHc6mBbYQ9QEIHTAA
und noch ein Tipp, ich würde gleich auf sram 1x11 gehn, oder du nimmst ne andere Kassette, die Shimano Dinger sind halt Sackschwer.
Klar kostet etwas mehr, aber wenn man die Augen offen hält bekommt man den Umbau momentan z.B. auf ne GX für gut 300 Euro hin.
Hallo,
Fährt hier jemand ein jeffsy in Größe S? Meine schritthöhe 76cm bei 168cm! Laut Webseite liege ich da bei m! Nun lese ich aber immer wieder mal das es ganz schön knapp werden kann!
und noch ein Tipp, ich würde gleich auf sram 1x11 gehn, oder du nimmst ne andere Kassette, die Shimano Dinger sind halt Sackschwer. Gibt mittlerweilse ja schon viele Alternativen. Leonardi hat vor kurzem die 9-42 er Kassette (XD Freilauf) für 150 Euro rausgehauen.
Klar kostet etwas mehr, aber wenn man die Augen offen hält bekommt man den Umbau momentan z.B. auf ne GX für gut 300 Euro hin + du hast ne vernünftige Bandbreite.
Hallo,
Fährt hier jemand ein jeffsy in Größe S? Meine schritthöhe 76cm bei 168cm! Laut Webseite liege ich da bei m! Nun lese ich aber immer wieder mal das es ganz schön knapp werden kann!
Hallo,
das Problem ist halt, dass das One Up Freilaufupgrade leider nicht für die Jeffsy AL bzw. Comp Modelle passt, da dort DT Naben vergleichbar mit der 370iger verwendet werden und die haben leider keinen Zahnscheibenfreilauf.
Ich bin um etwa 170. Habe das medium model gekauft. Dropper 125 mm herein gesteckt. 150 war 1 cm zu gross.
Jetzt habe ich die dropper etwa 1,5 cm heraus stehen.
"Small" Oberrohrlänge ist kurz.
Hallo zusammen,
hat sich jemand schon mit einem Umbau des Jeffsy´s auf 27,5 Zoll Laufrädern beschäftigt?
Gibt es hierzu Erfahrungen?
Meine Reverb sackt ca. 2cm ein. Luftdruck stimmt, verliert auch keine Luft. Entlüftet habe ich heute auch (nach Anweisung des YT Support) - auch wenn´s nicht wirklich sinnvoll ist, weil die stütze ja komplett ausfährt und nur beim draufsitzen einsackt....
Da ich in einem Monat mit dem Bike auf die Kanaren will. Weiss von euch jemand wie lange der Austausch normalerweise dauert?
Versetzen ist mit dem Jeffsy kein Problem, ich merk keinen Unterschied zu anderen Bikes. Was mich allerdings was stört ist das Tiefe Tretlager was doch schnell zum Aufsetzen neigt. Für technische Spielereien nehme ich doch gerne noch mein Freerider.Und zu meinen eigentlichen Fragen, ist das Bike verspielt? Ich setze gerne und viel mit dem Hinterrad um, ist das immer noch ohne Probleme möglich? Das Bike ist ja sowieso nicht sonderlich lang. Würde mich auch über eine kurze allgemeine Zusammenfassung freuen.
Danke schon mal im vor raus.![]()