Bei dem X2 gibts kein Tune. Nur das er ein Costum Tune RVS hat.
Bei meiner Recherche üblich bei den Performance.
Bei meiner Recherche üblich bei den Performance.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meines Wissens gibt es schon drei druckstufen tunes beim X2. L (low) , M (mid) undBei dem X2 gibts kein Tune. Nur das er ein Costum Tune RVS hat.
Bei meiner Recherche üblich bei den Performance.
Im Jeffsy 29 Pro Race (MK1) gab es ja einen DPX2 von YT.Ich habe den hier:
Tune: DF8Q
2018 Performance Elite Series FLOAT DPX2
2018, FLOAT DPX2, P-Se, A, 3pos-Adj Evol LV, Santa Cruz, Hightower LT, 7.875, 2.25, CM, RM, Rezi A F M, Standard Logo
Der DPX2 hat keinen spacer verbaut und nen mittleren Compression und rebound tune.
Bin echt gespannt wie sich der hinterbau dadurch verändert. Gut dass ich grad eben nen luftkammer Service beim Monarch gemacht hab^^ naja is ja nicht umsonst.
Danke dir hatte ich sogar schon rausgefunden. Spacer is kein Problem, der einzige unterschied im Tune ist der Light/low rebound. Sollte aber kein Problem sein wenn man nicht am oberen Ende der Druckskala rangiert, bleibt noch genügend einstell Spielraum. Aber was tatsächlich ne komische Geschichte ist. YT lässt OEM anscheinend zäheres Dämpfer Öl von fox einfüllen. K. A. Ob das nur beim Capra so war und ob das auch bei RockShox der Fall ist. Aber dadüber wurde im dpx 2 thread geschrieben.Im Jeffsy 29 Pro Race (MK1) gab es ja einen DPX2 von YT.
Tune: DGJT
2018, FLOAT DPX2, F-S, K, 3pos-Adj Evol LV, YT, AM182910 - Jeffsy 29, 7.875, 2.25, 0.2 Spacer, CM, RL, Rezi A F M, Orange Logo
Anpassung kostet ca. 60€ bei Fox (RM auf RL + 0,2 Spacer verbauen)
Also ich schaue zur Zeit nach Jeffsy Rahmen. Ich würde sagen so ca 800 Euro mit nem Standard Dämpfer ohne Gabel. Vielleicht auch etwas weniger.
Aktuell gibt es einige neuere Rahmen für um die 900. Die sind aber schon ne Zeit lang online. Also scheinen schwer weg zu gehen.
Alu gab es sogar schon einmal für 300 ohne Dämpfer.
Danke für die Einschätzung, dachte an 1500 Euro mit Gabel und Satz neue Lager hab ich auch noch..
. Dämpfer ist der Cane Creek DB Air IL
Okay danke, ich habe nur gelesen dass man die nicht nochmal verwenden kann.Da nimmste einfach die vom DPS
Fox zu Fox passt das ja.
Mit den Cutermesser vorsichtig raushebeln. Geht ganz leicht. Hab ich die Tage auch gemacht. Warum sollte man die nicht wieder nehmen. Benutzt dich gleichen Bolzen wieder.Okay danke, ich habe nur gelesen dass man die nicht nochmal verwenden kann.
Wie bekomme ich die Buchsen vom DPS ab?
Sorry für die eventuell dummen Fragen aber das ist der erste Dämpfer den ich umbaue.
So sieht's aus.Huber Buchsen braucht kein Mensch
Auserdem ist der angebliche Vorteil von Huber, seitdem Fox ebenfalls Kunststoffbuchsen verwenden, hinfällig.
Ja das Auge am DPX2 ist breiter als beim DPS, zumindest an diesem.Was? Ist das Buchsenauge beim DPX breiter?
Hast du geschaut das die Aufnahmen Evtl ein bissel verdreht zueinander sind und deshalb nicht passt? Ich kann’s mir beim besten Willen nicht vorstellen das dass so richtig ist
Dann ist ja alles gut...das passt soweit.
Moin! Okay ich hätt jetzt echt gedacht das die breiter ist. Dachte die sind seitens Fox genormt. Wenn da nüscht wackelt ist ja jutJa das Auge am DPX2 ist breiter als beim DPS, zumindest an diesem.
Deswegen passen die Spacer nicht mehr auf die Buchse.
Ich habe mit einem Messschieber die Aufnahme und das Auge gemessen, das passt soweit.