Why Wayward V2: Überarbeitetes Titan-Hardtail für die großen Abenteuer

Why Wayward V2: Überarbeitetes Titan-Hardtail für die großen Abenteuer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC93aHl3YXl3YXJkLUtvcGllLmpwZw.jpg
Das Wayward von Why Cycles ist dem ein oder anderen Biker sicherlich ein Begriff – viele abenteuerliche Bikereisen wurden mit den Modellen der Amerikaner schon vollzogen. Nun steht mit dem V2 die neue Version in den Startlöchern. Alle Infos zum schicken Titanbike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Why Wayward V2: Überarbeitetes Titan-Hardtail für die großen Abenteuer
 
Mag sicherlich seine Berechtigung haben. Der Verzicht auf alles an unnötiger Technik ist fernab der Zivilisation sicher sinnvoll. Puristisch ist oftmals auch sehr ästhetisch.

Aber in diesem Fall hier von einem schicken Bike zu reden, dazu muss man jedenfalls einen völlig anderen Geschmack haben als ich. Ich würde das Rahmenset eher als maximal vergurkt bezeichnen. Optisch verschlimmern könnte man das eigentlich nur noch, wenn man sich für Gabel und Hinterbau Anleihen bei Pinarello holt...
 
Aber in diesem Fall hier von einem schicken Bike zu reden, dazu muss man jedenfalls einen völlig anderen Geschmack haben als ich. Ich würde das Rahmenset eher als maximal vergurkt bezeichnen. Optisch verschlimmern könnte man das eigentlich nur noch, wenn man sich für Gabel und Hinterbau Anleihen bei Pinarello holt...
das kann ich so unterschreiben! ins tretlager hättenn sie ja auch noch eine welle machen können. weibliche schwünge in schlecht. oder sie haben versucht einen auf colani zu machen. pfui.
 
Hier passt wieder alles:
Die Texte vom Praktikanten - die Rahmen aus Nord-China...

Tut mir leid - jetzt muss ich mich doch tatsächlich selbst zitieren.
Das Geschwurbel von "Schlammabstand" und "Bremsklappern" ging mir irgendwie nicht aus dem Kopf.

Deshalb hab ich mir eben noch mal den Ursprungstext bei Pinkbike durchgelesen:
https://www.pinkbike.com/news/why-cycles-releases-the-new-wayward-v2-hardtail.htmlAn der Bewertung dieses "spannenden Abenteuer-Mobils" ändert das natürlich nichts, aber das Übersetzen sollte euer Praktikant noch üben. (Und letztendlich zeigt es, wie Texte bei MTB-News erstellt werden...)
 
Unfassbarlichkeit, und das bei einem kostenlosen Angebot, welches wir hier genießen dürfen. Ich bin außer mir vor Skandalträchtigkeit. WTF.

Nachdem ich mal sein Profilbild gesehen hab, konnte ich den guten Mann nimmer ernst nehmen.

Wundert mich das Polizeifeindlichkeit hier im Forum geduldet wird.
 
ich finds irgendwie geil mit starrgabel.

viele mtbler, die ich nur auf forstwegen herumfahren, wären damit besser bedient als mit 10 jahre alten federgabeln, die noch nie einen service gesehen haben und bei denen der sinn hinter diesem drehknöpfen und bei dem ding, was aussieht wie ein luftventil, nie verstanden wurde.
 
Richtig geil - Rahmen, Gabel, Lenker, alles.

Wenn ich für mein aktuelles Rahmenprojekt mal Bock auf 'ne Starrgabel haben sollte und Kleingeld über ist, dann wird das auch eine Squidfork.

Ein Oddity OddMone in Titan mit fast identischen Maßen wie die des am Why verbauten Lowrizer ist schon am Start. :D
 
was eine absenkbare fehlerträchtige stütze an einem reiserad soll, verstehe ich nicht. da setzt man sich doch morgens drauf, radelt 10h geradeaus über ne breite schotterpiste und läßt sich abends 100km weiter in sein zelt fallen. (es war gegenwind, deshalb nur 100km).
oh, ich vergaß, jeder aborigine im outback und jeder hirten-indio auf 5000m höhe in peru ist fachmann im reparieren von absenkbaren stützen und hat alle ersatzteile irgendwo zwischen wahrsage-knochen (australien) und 25kg reissack (peru) sofort zur hand.
 
Nachdem ich mal sein Profilbild gesehen hab, konnte ich den guten Mann nimmer ernst nehmen.
Wundert mich das Polizeifeindlichkeit hier im Forum geduldet wird.


Hey, keine Angst - meine beiden Töchter sind 13 und 12 Jahre alt!
:hüpf::hüpf::hüpf::b-day::b-day::b-day:


.

Obwohl Du andererseits auch wieder recht hast: Die anderen, auf dieser Seite versammelten Profilbilder strahlen noch mehr Seriosität aus als meines :wink::wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich für mein aktuelles Rahmenprojekt mal Bock auf 'ne Starrgabel haben sollte und Kleingeld über ist, dann wird das auch eine Squidfork.
Oder Jeff Jones Titanium Truss Fork :D
was eine absenkbare fehlerträchtige stütze an einem reiserad soll, verstehe ich nicht. da setzt man sich doch morgens drauf, radelt 10h geradeaus über ne breite schotterpiste und läßt sich abends 100km weiter in sein zelt fallen. (es war gegenwind, deshalb nur 100km).
oh, ich vergaß, jeder aborigine im outback und jeder hirten-indio auf 5000m höhe in peru ist fachmann im reparieren von absenkbaren stützen und hat alle ersatzteile irgendwo zwischen wahrsage-knochen (australien) und 25kg reissack (peru) sofort zur hand.
Die versenkbare Variosattelstütze wird er dir sicher irgendwie reparieren können.
Den Titan Rahmen oder die Gabel löten, schweißen, welden, hydroformen eher nicht ;).
 
Hey, keine Angst - meine beiden Töchter sind 13 und 12 Jahre alt!
:hüpf::hüpf::hüpf::b-day::b-day::b-day:


.

Obwohl Du andererseits auch wieder recht hast: Die anderen, auf dieser Seite versammelten Profilbilder strahlen noch mehr Seriosität aus als meines :wink::wink::wink:


? genau, die eine Tochter is bei der Hunderschaft und die andere bei den Hooligans oder wie soll ich den Rest deuten ?
 
Am interessantest finde ich auf dem Bild zu sehen, wie dort die Schrauben versiegelt und gesichert wurden.
Ganz zu schweigen von der Halterung an der Bremsleitung.

Nun, das ist weder eine "Versiegelung" noch "Sicherung", sondern dient lediglich dazu festzustellen, ob sich die Schrauben gedreht haben, also sich lösen. Ansonsten sollte man ja regelmäßig nachziehen, das spar ich mir, weil faul.

Die Halterung ist ein Provisorium. Hält aber nun schon fast 2000km. Da faul und hält, noch nicht ersetzt.

Sonst nochwas interessantes entdeckt? :ka:
 
Zurück
Oben Unten