WI Urban Platform Pedal zum Fixie Fahren

Step right up, our new Urban Pedal's classically inspired profile combined with modern materials and design is ideally suited for the urban cyclist. Whether you're a cyclo-tourist, avid commuter, fixed gear maven or all the above, these pedals provide the perfect platform for whatever shoes you decide to ride in. The large kick plate makes getting your shoes onto the pedals and into the toe clips effortless. The Urban Pedal is designed to accept standard toe clips and either single or double straps. The tapered 17-4 stainless steel spindle and sealed cartridge bearings complete this quality pedal, and the bronze acorn nuts add a touch of class. The pedal is made in the USA, weighs in at only 309 grams, and is available in both silver and black anodized finishes.

Mir persönlich siehts nach wenig Grip aus, kann aber auch täuschen..
 
Schauen irgendwie wie die alten dreieckigen Pedale von Shimano aus (die es wesentlich billiger gibt), zb die hier.

Warum willst du die denn fahren?
 
Naja ich such eben noch ein Paar Pedale für mein Fixie, die ich mit Straßenschuhen benutzen kann. Normale Track Pedale wie zum Beispiel vom MKS oder so sind ja eigentlich nicht so sehr dafür geeignet, weil der Pedalkäfig, wenn ich das richtig verstehe, etwas höher ist als die Pedalachse und man diese Pedale besser mit Schuhen mit einer harten Sohle fährt. Find die WI ziemlich schick. Würde sie wohl auch etwas günstiger bekommen wie im normalen Laden. Aber der Preis ist natürlich schon extrem heftig. Deswegen wollt ich einfach mal wissen, ob vielleicht irgendwer hier schon Erfahrungen hat und sagen kann, ob der Wahnsinnspreis in irgendeiner Weise vielleicht etwas gerechtfertigt ist, bzw ob sie überhaupt fürs Fixie fahren taugen.
 
Naja ich such eben noch ein Paar Pedale für mein Fixie, die ich mit Straßenschuhen benutzen kann. Normale Track Pedale wie zum Beispiel vom MKS oder so sind ja eigentlich nicht so sehr dafür geeignet, weil der Pedalkäfig, wenn ich das richtig verstehe, etwas höher ist als die Pedalachse und man diese Pedale besser mit Schuhen mit einer harten Sohle fährt.
Was verstehst Du unter Straßenschuhen?

Ich fahr die hier am Fixie (mit Käfigen) mit ganz normalen Sportschuhen. Extra harte Sohle brauch ich da keine:
mks_sylvan-track-silver_big.jpg

MKS Track, kosten nicht die Welt und laufen butterweich.
Gut, allzu fett (wie Skaterschuhe z. B.) dürfen die Schuhe nicht sein, sonst passen sie nicht in den Käfig. Aber so die Kategorie Adidas Samba o. ä. - kein Problem.
 
Was verstehst Du unter Straßenschuhen?

Ich fahr die hier am Fixie (mit Käfigen) mit ganz normalen Sportschuhen. Extra harte Sohle brauch ich da keine:
mks_sylvan-track-silver_big.jpg

MKS Track, kosten nicht die Welt und laufen butterweich.
Gut, allzu fett (wie Skaterschuhe z. B.) dürfen die Schuhe nicht sein, sonst passen sie nicht in den Käfig. Aber so die Kategorie Adidas Samba o. ä. - kein Problem.

kann ich bestätigen. sind super zu fahren und sehen dazu noch geil retro aus. am besten mit braunen riemen, edel :)
 
Zurück
Oben Unten