Wie Ahead -Kralle einschlagen?

Registriert
12. September 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibts nen Trick, wie man ohne "Krallenbändiger" die Ahead-Kralle vernünftig einschlagen kann? Kann man sich da evtl. selber was basteln?
Grüße

Jürgen
 
Hihoooo,

ich hab mal ne Kralle weiter reingeschlagen (Vorbauwechsel), indem ich ne Nuß aufgesetzt habe und mit nem Hammer raufkloppte. Hatte auch noch ne Ratschenverlängerung dran, um auch zu sehen, dass ich gerade reinschlage...

Hat ohne Probleme funktioniert....aber die Kralle war halt schon drin - ob das so auch klappt, wenn man sie ganz neu einsetzt?! Ich denke schon, wenn man es vorsichtig macht...

Stahlratte
 
wenn du kein grobmotoriker bist dann kannst du auch nen schraubenzieher nehmen und ihn durch das gewinde der kralle stecken und dann das teil reinkloppen. solltest nur drauf achten daß das teil auch grade drin ist. ansonsten kann man sich so ein tool einfach selbst machen, hab mir beim flaschner zwei große endkappen für wasserrohre geholt, ein stück rohr 10cm mit gewinden an den enden, die abschlußkappen drauf, die eine auf 1 1/8 aufgedreht und in die andere eine schraube reingemacht wo die kralle aufgedreht wird bis sie drin ist. geht perfekt
 
also das mit der Gewindestange dauert halt immer ewig bis da mal was klemmtch hab da einen anderen Trick
ich nehm den vorbau und steck ihn ganz oben auf den Gabelschaft dass er gerade so aif dem Schaft klemmt.
dann nehm ich mie aheaddeckel und eine lange schraube
dann klopf ich auf die schraube und die ahead-kappe dient als führung
 
Zurück
Oben Unten