Wie Antrag auf offizielle Bike Strecke stellen? HESSEN

Registriert
13. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, bei der Stadt die Genehmigung einer offiziellen Bike Strecke anzufragen.
Ich weiß, dass bereits einige Anträge abgelehnt worden sind, allerdings möchte ich den Kopf nicht in den Sand stecken.
Die Situation zwischen Forstamt und Bikern wird immer schlimmer, so mein Empfinden..
Ich denke die einzige und beste Lösung, sowohl für Biker, Spaziergänger/Wanderer und Forstamt, wäre eine offiziell genehmigte Strecke.

Hat irgendwer hier Erfahrungen damit, wie man so einen Antrag stellt und an wen genau der gerichtet sein muss?
Unterschriften am besten vorher sammeln und vielleicht Sponsoren oder sowas?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich doch an bereits realisierte Projekte... zb Wheels over Ffm oder die RSG Gießen-Wieseck.
Da bekommst du oft sinnvolle Tipps, da die Jungs den Weg schon gegangen sind.. :daumen:
 
Bist Du Einzelperson oder seid Ihr ein Verein?
Wem gehört die Fläche, auf der Ihr fahren wollt?

Du musst Eigentümer, Verwaltung, Naturschutz und Nutzer im Boot haben.
Sponsoren nur, wenn es regionale sind deren Meinung vor Ort was zählt.
 
Wir sind ein paar privat Personen.. Es gibt aber auch einen Verein in der Stadt. Weiß ehrlich gesagt nicht wem der Wald gehört, dachte die Stadt könnte einen Teil bestimmen.. Wir wären eh mit jedem Wald mit Gefälle zufrieden..
 
Dann seid Ihr, ganz ehrlich, weit von einem Anfang entfernt.
Die Stadt kann sicher Einfluss auf den Besitzer nehmen, aber wenn der keine Bock hat wird das nix.
Du brauchst also einen Waldbesitzer der Bock hat mit der Stadt zusammen was zu machen. Der wird einen Ansprechpartner für Pacht, Versicherung etc. wollen. Das ist dann in der Regel ein verein.
 
Zurück
Oben Unten