wie baue ich am besten downhill/freeride line???

Also an deiner stelle würd ich mir ein etwas breiteren Forstweg mit Erdboden aussuchen und einfach mal ein paar Drops, Kicker, Doubles und Anlieger reinbauen, des geht einfacher als du denkst, schafft man auch zur not alleine :D Erstmal paar Steine/ Baumstämme hinlegen und ordentlich Erde draufschütten, dann hat man in 15 minuten einen 70 centimeter hohen Kicker oder Drop :)
 
Ich baue im Moment auch fast nur alleine, das geht bis zu einer gewissen Streckenlänge würd ich sagen, da es irgendwann einfach zu viel Arbeit wird für einen Einzelnen.
Es ist auf jeden Fall gar nicht so schwer sich so etwas zu bauen, solang du etwas Werkzeug dazu hast.
 
Hi,also deine schanzen sehen doch etwas instabil aus. man kannn auch einen geilen trail alleine bauen. ich baue oft alleine oder höchstens noch mit einem freund.
 
ich weiss ich hab erst vor kurzem damit angefangen vdh. bin ich aber noch net so erfahren, aber inzwischen gehts. die is längst fertig als ich das prjekt abgebrochen hab weil ich aufgrund des EXTREMEN gefälles nicht mehr weiter gekommen bin . aber ist ja egal. neuer versuch neues glück und diesmal mit ein wenig erfahrung ;) danke euch allen
 
Nen tipp von mir zum double bauen :
Suche dir zuerst mal Holzstücke.Für den Absprung ca. 1 meter für die Landung etwa 2 meter breit. Lege die stücke dann zuerst zu einer 'Pyramide' und lege dann in die länge sodass es sich zum Absprung formt. Je flacher du den Absprung machst desto weiter wird der Sprung , je runder desto höher. Danach einfach jede Menge Erde drauf und natürlich glatt machen. Die Landung vom Prinzip her genauso nur etwas länger. Wichtig ist das die Landung nicht höher als der Absprung ist - is ja klar. Du musst aber auch schauen das die Länge des Sprungs zur Geschwindigkeit passt. Bau also keinen 7 Meter double wo du nur 20 Meter Anlauf hast ;)
 
Servus,

der einfachste und beste Tipp, wenn du dir einen Trail bauen willst ist:
1. Such dir ein par Freunde, die dir helfen, alleine schaffst du es fast nicht
2. Nimm dir ein par Schaufeln, einen Schubkarren, Hammer, Nägel und eine reisfeste Schnur (um dinge wie Northshores an bäumen zu befestigen)
3. Überleg dir wie groß die Obstacles werden sollen
4. Geh in den Wald, schau dir Bäume, Boden etc. an und lass dich inspirieren, am einfachsten ist es, wenn du MIT der natur baust, anstatt gegen sie
5. Um Kicker zu bauen, forme erst aus Ästen etc, die so rumliegen grob die Form, so dicht wie möglich, also erst großen teile und dann mit kleinern ausfüllen. Dann, wenn mit Waldeigentümer abgesprochen kannst du daneben ein Loch ausheben und anfangen, den Kicker zu shapen. Wenn du das noch nicht oft gemacht hast, wird es einiges an ausprobiren kosten bis er perfekt ist, aber je öfter du nen kicker geshaped hast geht es immer schnell. Wenn kicker fertig ist, schaus du ihn dir an, stellst dich mal an die Kante, fährst ihn mal an, und schaust wie schnell du bist. Daraus kann man dann grob einschätzen wo du landen wirst, und da baust du im gleichen Prinzip wie Kicker ne Landing, aber groß genug ;)

Wenn du dir bei was nicht sicher bist, frag am besten jemanden, der schon öfter trails gebaut hat, erspart dir Schmerzen ;)

Im Anhang n par Fotos von unserem Hometrail
 

Anhänge

  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMAG0095.jpg
    IMAG0095.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    62 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten