wie breit fällt der Michelin WildGripper Hot S 2.50" aus??

Registriert
2. Mai 2004
Reaktionspunkte
44
Ort
Stuttgart
hallo ich wil mir den Michelin WildGripper Hot S 2.50" kaufen,
meine frage, hat jemand erfahrung mit dem reifen und genau der größe?? fällt er vergleichsweise zu anderen reifen der größe schmal oder eher breit aus.
ein bekannter fährt in in der größe 2.2 und der ist da schon recht breit..
wird der 2.5er um einiges breiter oder verändert sich nicht mehr viel??
vieeln dank
und spaß beim eier suchen
 
Also:

der Michelin Hot S 2.2 hat die Bezeichnung : 58-559 und ist also 58mm Breit

Michelin Hot S reinforced 2.2 hat die Bezeichnung: 52-559 und ist 52 mm Breit

der Michelin Hot S 2.5 hat die Bezeichnung : 85-559 und ist 58mm Breit


Somit wäre von der Breite zwischen den beiden normalem Hot s kein Unterschied. Ledeglich in der Höhe könnte ich mir einen Unterschied vorstellen.

Es kann aber auch sein das dein Kollege einen reinforced hat der ist dann natürlich etwas schmäler und der 2.5 wäre breiter.
 
Donald Duck schrieb:
Also:

der Michelin Hot S 2.2 hat die Bezeichnung : 58-559 und ist also 58mm Breit

Michelin Hot S reinforced 2.2 hat die Bezeichnung: 52-559 und ist 52 mm Breit

der Michelin Hot S 2.5 hat die Bezeichnung : 85-559 und ist 58mm Breit


Somit wäre von der Breite zwischen den beiden normalem Hot s kein Unterschied. Ledeglich in der Höhe könnte ich mir einen Unterschied vorstellen.

Es kann aber auch sein das dein Kollege einen reinforced hat der ist dann natürlich etwas schmäler und der 2.5 wäre breiter.


Ich denke, die 58er Breite auf der Michelin HP für den 2.2er ist ein Druckfehler.
 
Sind die 64 mm mit oder ohne Stollen gemessen?

Ich hänge nämlich gerade auch an der Frage, ob ich der 2.5"er wohl durch meine HS-33 durchpassen würde...
Da ist der Engpass etwa in der Mitte des Reifens, oben bei den Stollen ist wieder wesentlich mehr Platz.

Und wo wir gerade dabei sind: Weiss jemand, ob man den Hot S 2.5" in einer RockShox Psylo fahren kann, ohne daß die Gabelkrone auf dem Reifen aufschlägt?
(RS gibt als maximale Reifengröße 2,4" an, aber letztlich ist es ja immer die Frage wie der Reifen ausfällt und wieviel Sicherheitsreserve sich RS gelassen hat.)

Danke für etwaige Antworten.

Eurofighter
 
Also ich fahre den Michelin Hot (ohne "S";) auf meiner Double Track und finde, dass er zimliech klein ausfällt. Er baut etwa so breit wie ein Space. 58-559 somit 58 mm. Wobei ich sagen muss, dass der Reifen am Hinterbau schleift, wenn man stark antritt. Hab aber nie genau nachgemessen.

Hm, ich glaub, dass könnte ich jetzt ma machen;).

edit: Ui, baut doch 65 mm mit Stollen auf ner DT, also ganz schön breit.
 
Zurück
Oben Unten