Wie eine Vario Sattelstütze im Montageständer klemmen?

Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute,

habe eine Kindshock i 900 Sattelstütze und frag mich jetzt ob ich die nach "belieben" klemmen darf.
Kann mir das jemand beantworten?

greets
 

Braunbaer

Starrgabelnazi
Dabei seit
23. Juni 2006
Punkte Reaktionen
66
Ort
Hamburg
Hi Leute,

habe eine Kindshock i 900 Sattelstütze und frag mich jetzt ob ich die nach "belieben" klemmen darf.

Das Standrohr einer Variostütze ist dafür nicht ausgelegt. Es könnte gehen, aber ich würds nicht tun.

Einfach Variostütze raus und "echte" Sattelstütze rein, dann klemmen - würd ich machen.
 
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte Reaktionen
12
Ort
Göttingen
Einfach Variostütze raus und "echte" Sattelstütze rein, dann klemmen - würd ich machen.

Was zumindest bei Stützen mit Fernbedienung ziemlich umständlich ist. Ich klemme meine Reverb immer im unteren Teil in den Workstand ein, also am Tauchrohr. Da allerdings dieser Bereich bei meiner Sitzhöhe oberhalb der Stützenklemme nicht ganz für die Workstand-Klemmung ausreicht, muss ich die Stütze immer etwas herausziehen... nervt, aber funktioniert.
 
Oben