Wie entsteht eigentlich ein Mountainbike Magazin? Hinter den Kulissen des World of MTB Magazins. [Teil 1]

Ein Artikel über ein Mountainbike Magazin? Und das auch noch online? So wie wir uns für Schweißnähte, für Produktionsstätten und CAD Zeichnungen begeistern können, so mögen wir Layout, Papierauswahl und Druck. Diese Mischung aus handgefertigtem und Industrie, aus kreativen Prozessen und intensivem Austausch. Ganz so weit entfernt von anderen Produkten in der Bikebranche sind wir damit gar nicht. Und auch wenn wir hier unser Magazin, das world of mtb Magazin, als Beispiel nehmen, so lassen sich einige Punkte doch übertragen. Auf andere Magazine, egal ob Print, Digital oder Online.


→ Den vollständigen Artikel "Wie entsteht eigentlich ein Mountainbike Magazin? Hinter den Kulissen des World of MTB Magazins. [Teil 1]" im Newsbereich lesen


 
Schön das ihr über den Entstehungsprozess eines Magazins berichtet.
Die Menschen und deren harte Arbeit hinter den Kulissen wird viel zu selten erwähnt und gewürdigt.
Da ich selbst als Art Director arbeite, freut mich das umso mehr :)

Weiter so!
 
Sehr schöner Artikel!...

Ich arbeite beruflich selber mit Prozessen.. Der Weg von der Entstehung über die Optimierung bis hin zur Vermarktung/Nutzung ist ein hartes Stück Arbeit.
Klasse Job den die Jungs und Mädels in Deggendorf da auf die Beine stellen! ;)

Ich werd´s mir vielleicht abonnieren.. die Fotos und der Schreibstil des Mag´s ist gut gemacht und interessant, informativ und unterhaltsam gestaltet.
 
Ich lese die WOMB gerne. Besonders weil mehr Wert auf Touren- und Reiseberichte und andere Stories gelegt wird, als den Leser auf Krampf für neue Teile zu begeistern. Den Werbeanteil schätze ich auch als geringer ein als bei der Konkurrenz in grün und orange...
Interessant sind auch die "Kurvenreich"-Beiträge, die speziell Frauen ansprechen sollen...
Ich finde es ist ein sehr gelungenes Magazin, auch wenn manchmal auffällig viele Schreibfehler zu finden sind, oder bei Vergleichstest der Fehlerteufel am Werk war...

...meine To-Ride-Liste wird jedenfalls mit jeder neuen Ausgabe um ein paar Einträge länger :D
 
Zurück
Oben Unten