Wie erkenne ich den Typ der Federgabel

R0sti

Just 4 Fun Biker
Registriert
30. April 2007
Reaktionspunkte
117
Ort
Gilching
Hallo,

ich hab bzw. glaube eine XCR 100 LO zu haben.
Da ich einen Service machen möchte (Federn durch weichere ersetzten, dichtungen tauschen usw...), will ich auf Nummer sicher gehn, nicht das dann die Teile nicht passen. Der Vorbesitzer hat alle Aufkleber entfernt, meinte aber das es sich um eine XCR 100 LO handelt.

Wie kann ich das feststellen?

Gruß Roman
 

Anzeige

Re: Wie erkenne ich den Typ der Federgabel
Hallo,

ich hab bzw. glaube eine XCR 100 LO zu haben.
Da ich einen Service machen möchte (Federn durch weichere ersetzten, dichtungen tauschen usw...), will ich auf Nummer sicher gehn, nicht das dann die Teile nicht passen. Der Vorbesitzer hat alle Aufkleber entfernt, meinte aber das es sich um eine XCR 100 LO handelt.

Wie kann ich das feststellen?

Gruß Roman

Hallo Roman,

die einzigste Möglichkeit ist ein Bild oder eine Nummer, die auf der Rückseite des Unterteils der Brücke eingeprägt ist. Sie fängt normalerweise mit FPB an und dann folgt ne Nummer. Falls du mir diese nennen kannst, kann ich dir ziemlich sicher sagen, welche Gabel du hast.

Beste Grüße

SR SUNTOUR SERVICE
 
Hab die Nummer gefunden *freu*
war garnicht so einfach, da die echt schlecht einsehbar war und sehr verdreckt.

FPB095 ist die Nummer
 
Hab die Nummer gefunden *freu*
war garnicht so einfach, da die echt schlecht einsehbar war und sehr verdreckt.

FPB095 ist die Nummer

Hi Roman,

Mhhhhhhhh.... das hört eher nach einer XC-Pro oder Duro an? Ich glaube jetzt kommen wir dann doch um ein Bild nicht herum.

Bist du dir sicher das es eine XCR sein soll?

Gruß

SR SUNTOUR SERVICE
 
nein bin ich mir ja eben nicht. verkauft wurde sie mir als xcr.
werd ein bild machen und hier rein stellen.
 
Hallo,

ich hätte auch mal ne Frage um welche Gabel es sich hierbei handelt, soll eine 06er Axon sein, aber da die Aufkleber ab waren bin ich mir nicht 100%ig sicher...

die Nummer lautet FPB113
Seriennummer T05C1208

Gruß und Danke
 
Hallo Ich habe ein GT Avalanche 1.0 Modell 2008 dort ist eine Suntour X100in Mattschwarz verbaut leider kann ich dazu keine infos auf der Website von Suntour finden. Die Nummer in der Brücke lautet FPB166 und die Seriennr.:T07D0723. Kann mir jmd sagen welches Modell es genau ist und wie sie aufgebaut ist? Zwecks wartung usw... in der anleitung steht nur allgemeines zu allen suntourgabeln.

Mfg
 
Hallo Ich habe ein GT Avalanche 1.0 Modell 2008 dort ist eine Suntour X100in Mattschwarz verbaut leider kann ich dazu keine infos auf der Website von Suntour finden. Die Nummer in der Brücke lautet FPB166 und die Seriennr.:T07D0723. Kann mir jmd sagen welches Modell es genau ist und wie sie aufgebaut ist? Zwecks wartung usw... in der anleitung steht nur allgemeines zu allen suntourgabeln.

Mfg

Hallo,

Bei der X100 handelt es sich um eine Raidon. GT hat der Gabel einen neuen Namen gegeben damit sie sich besser in ihr Produktportfolio eingliedert. Infos zur Raidon kann du auf unsere Webpage runter laden.

Beste Grüße

SR SUNTOUR SERVICE TEAM
 
Hallo

Danke Für die Info´s zur Gabel. Habe mir das datenblatt runtergeladen. Ich Hoffe ich habe lange freude an der Gabel.

Ps: Gibt es von Suntour auch Shock Boots für die Gabel?
 
Hallo,

ich hätte auch noch eine Gabel mit der Nummer: FPB078 .
Vom Vorbesitzer wurden alles Aukleber entfernt.

Um welches Modell handelt es sich dabei?

Danke schon mal für die Antwort.
 
Hi

Ja irgendwie schon, es kam nämlich gar nichts zurück. Kannst du mir ein Bild hochladen, dann kann man das eigentlich auch ganz gut bestimmen.

Danke

Gruß

SR SUNTOUR SERVICE TEAM

Naja anhand von Fotos schätze ich mal das ist die hier...

http://www.srsuntour-cycling.com/SI...fcfca34ad/index.php?screen=sh.detail&tnid=130

Ich wollte halt nur sichergehen :) Leider hab ich momentan keine Digicam, denn die hat Erfahrungen mit der Schwerkraft gemacht.
 
Hi,

deine Gabel sollte eine XCP75 oder XCP DJ sein. Die Nummer des Unterteils deutet auf diese beiden Modelle hin.

Beste Grüße

SR Suntour Service

Oh, da hat mich wohl einer übern Tisch gezogen :(

*Edit* das kommt aber irgendwie nicht hin von der Form...

ich leihe mir mal die Digi-cam von meinem Kumpel aus und setz 2-3 Fotos hier rein.

Habe Sie als Axon verkauft bekommen...

Nummern waren (um eine verwechslung auszuschliessen) :
FPB113
Seriennummer T05C1208

Danke trotzdem schonmal für die Info...

Ich werde also die Fotos hier noch reinsetzen, wenn ihr dann ausschließen könntet,
dass es eine Axon ist mach ich dem Verkäufer die Hölle heiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hat mich wohl einer übern Tisch gezogen :(

*Edit* das kommt aber irgendwie nicht hin von der Form...

ich leihe mir mal die Digi-cam von meinem Kumpel aus und setz 2-3 Fotos hier rein.

Habe Sie als Axon verkauft bekommen...

Nummern waren (um eine verwechslung auszuschliessen) :
FPB113
Seriennummer T05C1208

Hi Hateman,

Sorry ich habe deine Frage mit der von "nun-der-chef" verwechselt.

Mach mal ein Bild und lad es hoch, dann haben wir Gewissheit.

Danke

SR Suntour Service
 
So habs endlich geschafft, leider ist die Cam vom Kumpel auch nicht das goldene vom Ei, aber besser als keine cam...:D

59tycg.jpg


2469i.jpg


pc7zl.jpg


fbqfjn.jpg


vyifza.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten