biker-wug
Bergfahrradfahrer
Dann hab ich dich falsch verstanden.
Sorry.
Sorry.
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Wie schon erwähnt wurde wäre es sinnig unter anderen nur die Hebel an zu bieten.
So hat der Nutzer die Wahl sich etwas ein zu bauen was aus seiner Sicht passend ist.
Man muß immer bedenken - die (zukünftigen) neuen für das MK8 angebotenen Dämpfer sind nur eine Alternative aber keine Festlegung. Der DT wird in der Hauptsache bleiben.
Gruß
Es steht ja auch überhaupt nicht fest, dass das nicht so wäre.
Lg
Qia
Sehe ich auch so allein schon wegen der Magischen 2k Grenze die sicherlich(zu Recht) mit dem Fox durchbrochen wird.
Diese Option im Vorfeld ist sicherlich eine Bereicherung.
Oh mann, dieser Thread ist echt...
Spekulationen, Hypothesen, Kaffeesatzleserei. Von Experten am Reissbrett bis hin zu Predigern, ausgestattet mit der einzigen Wahrheit. Kann man nicht mal abwarten, bis die Teile offiziell verfügbar sind, und sich dann das Maul zerreissen? Oder einfach mal Fahrrad fahren?
Wenn man nur 50% der Beiträge halbwegs ernst nimmt, kann man die Abneigung anderer User gegenüber diesem Teil des Forums bestens verstehen.
Allein das Mk 5 mit neuem Hebel Mittellager und SID-Dämpfer hat derartig mehr Potential als damals das Original, dass ich an Deiner Stelle nicht verkaufen würde.
Es ist tatsählich möglich das MK8 zu einer echten Bügelmaschnie alla Enduro auch für den Bikepark zu machen. Wenn das bei meinem Rahmen geht, dann geht es beim MK8 erst recht.
Der wahre Vorteil, der Dir die ganze Zeit bleiben wird ist, die ungeschlagene Bergaufperformance, weil die NICHT allein über den Dämpfer geregelt wird. wie bei anderen Systemen. Wenn Du das Teil jetzt verkaufst, wirst Du Dir in einigen Monaten vielleicht ordentlich in den Hintern beissen.
Lg
Qia
Nein Qia,
bereuen werde ich es nicht. Das Liteville ist meiner Meinung immer noch ein überdurchschnittliches Bike auch wenn ich hin und wieder mal was zu mosern habe
aber eines kann auch das Mk8 nicht.
2 unterschiedliche Räder ersetzten.
Wie ich schon mal erwähnte, ich werde mir ein Bergaborientiertes Bike holen mit evtl. Bergaufschwächen und ich werde mir für da heim wo es äußerst Flach ist etwas leichtes, rennsemmeliges Aufbauen.
Nicht so exklusiv wie ein LV aber für meine Ansprüche die bessere Alternative.
Es sei denn es will keiner haben dann bleibt es
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht - leichten Hang zur Übertreibung. Es sind halt viele verschiedene Meinungsbilder (-einbilder) vertreten.Wenn man nur 50% der Beiträge halbwegs ernst nimmt, kann man die Abneigung anderer User gegenüber diesem Teil des Forums bestens verstehen.
So, hab heute mal wieder ne Runde gedreht, hab dabei mal gezielt auf den Federweg geachtet.
SAG Einstellung so, dass es im Sitzen etwas 2 PIns weicher ist, als Pin auf Pin.
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So, hab heute mal wieder ne Runde gedreht, hab dabei mal gezielt auf den Federweg geachtet.
SAG Einstellung so, dass es im Sitzen etwas 2 PIns weicher ist, als Pin auf Pin.
So klettert es einfach super.
Mein Gewicht ist in etwa fahrfertig bei 85kg.
Hab nach jeder Abfahrt, Sprung, Schlüsselstelle auf den Roten Ring geschaut und ihn wieder zurückgeschoben.
Am Schluss auf dem Heimweg noch eine Treppe, oben 4 Stufen gesprungen, dann mit Speed so rund 20 Stufen runtergerast.
Blick auf den Ring ergab folgendes:
Ich muss sagen, nachdem auf meinem Hometrail jetzt nicht so die krassen Sachen dabei sind, war und bin ich in Summe echt zufrieden.
Wie gesagt, hab heute das erste Mal gezielt drauf geschaut und den Ring immer wieder zurückgeschoben.
Anders kann man sich einfach nicht mehr erklären dass du quasi jeden LV Fahrer hier als unmündigen Deppen hinstellst. Die fachliche Qualität deiner Beiträge stellt auch nicht gerade das Non Plus Ultra dar.
Soviel sag?
Lass das den guten Quia nicht hören.......................
@lexle:
Habe die Erfahrung gemacht, dass es bei einer Abstimmung für leichte Fahrer mit defensiver Fahrweise genauso ist.
Ein DHX 5.0 Air mit AVA- Gehäuse wäre wohl die beste Lösung für alle.
Das Gewicht ist Nebensache wenn das Teil funzt.
Jetzt verstehst vermutlich auch, warum ich deine Beschreibungen nie ganz nachvollziehen konnte.
Ich bin mit der Federwegausnutzung recht zufrieden.