Gebt doch mal genau Euer Gewicht und die entsprechenden Luftdrücke bei 160 mm an. Sobald ich am Freitag wieder daheim bin, poste ich meine Einstellung gerne auch...
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Nö, das 115 mm mit Kugellager hat eh besser gefunzt
JEHOVA
Das war ja auch das ursprünglichste, dem Patent entwachsene 301. Beim MK8 haben sich schon soviele Zusatzfoderungen gezeigt.......das begann irgendwo dort, wo Leute begannen 180er Gabeln im MK1-3 im Bikepark zu fahren...
Mach mal in deins die Kugellager rein, ich denke dann hast du was zu erzählen
ca. 98 Kilo ohne Zubehör, ca. 12 Bar
@Biker_wug:
Die Ausnutzung bei Dir ist echt O.K.
Bin am WE mit einem MK7 gefahren, an dem das Gleitlager von Liteville schon ausgetauscht wurde.
Angeblich gegen das neue Material wie im MK8.
ERGEBNIS: Ansprechverhalten wieder genauso schlecht wie vorher, Lager hat wieder zu viel Reibung bekommen.
Ein Litevillmitarbeiter hat mir berichtet, er habe auch all seine 301 wieder auf Kugellager umgerüstet.
wenn ich an meinem Bike den Dämpfer ausbaue, klappt es zusammen, da muss ich nix machen.
Hat beim 301 wohl auch mit den Fertigungstoleranzen zu tun.
Ich halte das Gleitlager für Unsinn.
Erst kugellager, dann Gleitlager, jetzt zuätzliches Nadellager im Dämpfer........
Raus mit dem Kunststoff!
das Nadellager am Fox ist aber nötig da dessen Buchsen so stramm sind dass sich da nicht mehr wirklich bewegt (im Gegensatz zum DT der sich leicht drehen lässt)
Ich weiß aber leider nicht die werksmäßige Bezeichnung für diese 1/10mm Unterlegscheiben.
Lg
Qia
... könntest echt recht haben, alle die zufrieden sind, melden sich nicht!!
Hi Zimmernachbar,
könntest echt recht haben, alle die zufrieden sind, melden sich nicht!!
Die meisten (90%)die nicht zufrieden sind haben gar kein MK8, so sieht das Ergebnis nach Auswertung dieses Threads aus
Müssen sie auch.
Schließlich ist es eine Eigenart der Menschlichen Psyche, das eigene immer schön zu reden.
Darum können ja auch nur die, die kein MK8 besitzen objektiv darüber urteilen.
Aber die erste Fehlerkorrektur wird ja jetzt von Liteville beim MMK8 mit 160 kommen.
Wenn alle Fehlerkorrekturen durch sind wird es aussehen wie das 901.
Denn das ursprüngliche 301 ist ein super Bike , aber halt nicht beliebig im Federweg aufblasbar.
Darum war die logische Konsequenz für mehr Federweg das 901.
Das aufgeblasene 301 nur für die diejenigen von Federung keine Ahnung haben und unbedingt die aufgeräumte Optik wollten.