Wie fest Innenlager verschrauben ?

Registriert
29. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Rösrath
Hallo erstmal !!!
Ich hätte da mal kurz eine frage, und zwar wie fest man das Innenlager verschrauben soll ???
Ich habe ein Howitzer Innenlager, das im Big Hit ist und das war halt ein bischen locker ( jetzt kein spiel oder so, halt nur man konnte es leicht mit dem schraubenschlüssel drehen ) und da habe ich es halt fest zugedreht, bis man es nicht mehr drehen konnte !!!!
Jetzt frage ich mich, ob das nicht zu fest ist, weil ich da schon mit einem gewissen jetzt nicht brutalen aber schon kräftigem anzug das ding festgezogen hab ???
Kann das irgentwie den Rahmen oder so schaden, evt. zuviel spannungen oder so ?:confused:
 
Also fuer die HT-II Innenlager ist ein Anzugsmoment von 35-50 vorgegeben, wenn ich das recht in Erinnerung hab. Da muss man schon ein bissel *Druck* machen, um die zu erreichen. Ausserdem empfiehlt sich Montagepaste, kein Fett. Dann Knarzt da auch idR nix.
 
Das Gewinde geht kaputt. Wenn man Glück bzw. günstige Werkstoffpaarung hat, nur das vom Lager.
 
Hallo,

das Howitzer wird mit 41nm angezogen, und das ist wirklich eine Menge! Wenn du einen normalen Innenlagerschlüssel hast, musst Du da schon ordentlich kraft aufwenden um das Drehmoment zu erreichen. Deshalb würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
 
Zurück
Oben Unten