Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Bei den Frauen ist de Hintern halt stärker mit Fett gepolstert, weil sie frühr mehr saßen
Das stimmt ned so recht, denn irgendwohin muss der druck immer ausweichen.Die von dir angesprochenen Nachteile lassen sich ALLE durch geeignetes Material und angepasste Sitzposition kompensieren.
erstens rein spekulativ und zweitens schwachsinn.MTBBTM schrieb:Also wer täglich 2,3 std so fährt muss zwangsläufig irgendwann mit nachteilen rechnen.

Ich auch!toddy schrieb:und drittens müsste ich dann jetzt bereits einen tauben arsch haben, da ich auf der arbeit sitze, und zwar mehr als 2 stunden am stück![]()
Und das ist auch Androgynie!
) reicht da völlig.Ich nenn das eher erfahrungen und logik. Aber ihr frage ist berechtigt, hier bitte sehr;Bevor du hier noch mehr unbewiesenes Halbwissen verbreitest, gib doch mal ein paar Quellen an.
MTBBTM schrieb:Ok hier meinte lezten tips für übergewichtige;
1. Wer mehr als 2 std am stück regelmäßig radelt um kalorien zu verbrennen, sollte sich ernsthaft gedanken machen alternative trainingsmethoden wie zB 1std joggen auszuüben um viel kalorien in relativ kurzer zeit zu verbrennen.
2. Zahlreiche studien haben ergeben, dass nach längeren strecken gesundheitliche Probleme auftreten können; Taubheitsgefühl in den Genitalien, Nerven und blutgefäße werden gequetscht. Das Ausmaß der gesundheitlichen Beeinträchtigung durch das Radfahren hängt entscheidend von der Dauer ab, die ein Pedaleur wöchentlich auf dem Sattel verbringt. Dies gilt umsomher, falls jemand übergewichtig ist.
...
Vielen Dank für die Antwort - ich finde nicht unbedingt, dass das ausschweifend ist, sondern zum Thema gehört.MTBBTM schrieb:Nope, wir sollten wirklich jezt ned in solche diskussionen ausschweifen...
Wie schon zuvor erwähnte, wollte ich in diesem tread lediglich gewisse risiken und nachteile aufzeigen, die durch zuviel radfahren mit sich bringen könnte.
Zu meinen erfahrungen;
1)
Jezt völlig unabhänig irgendwelcher penisstörungen, bestätigt dieser bericht meine damailigen erlebnisse wieder. Jeden tag bin ich im sommer 1,5 bis 2std am stück gefahren, zwecks höheren kcal-verbrauchs. Durch den erheblichen druck am hintern (90kg) als auch dieser kontinuierlichen bewegung-reibung wurde ned nur mein hintern stark belastet, sondern blutgefäße und nerven verengten sich. Dies macht sich dann auch schmerzhaft an der zerschundenen haut bemerkbar und konnte für 1 bis 2 wochen sogar ned mehr schmerzfrei kaggen gehen.
2)
Dann habe ich meine strecke auf 2x 60min am stück pro tag festgelegt (tag & nachts-fahrt) und mehr auffahrtsstrecken (berg auf) und einem beständigem tempo um sich ausreichend auszulasten. Hatte keine schmerzen mehr am dammbereich, obwohl die haut immernoch ziemlich starpaziert wurde. Allerdings machte sich dann zunehmnst dieses taubheitsgefühl immer öfter an meinen fingern bemerkbar. Seit 2 tagen fahre ich ned mehr und schwups is plötzlich dieses problem verschwunden.
Also kann ich bei beiden faktoren davon ausgehen, das ich zuviel und zu lange fahre.
3)
Hanteltraining is für mich wichtig. Mein bi,-tri-zeps habe ich bestimmt ned dem radeln zu verdanken. Dadurch habe ich mehr muskelgewebe an armen und brust und so steigt auch der grundumsatz. Allerdings habe ich festgestellt das regelmässiges gewichtheben und biken zunehmenst auf die gelenke geht, also insbesondere elbogenbereich. Dieser teil wurde stark belastet und konnte sich durch tägliches training ned ausreichend regenerieren. Also musste ich entweder mit gewichtheben oder biken kürzer treten. Und es hat geholfen !
Also ich denke, dass sind alles keine Erklärungen für Deine Probleme!MTBBTM schrieb:Ich hab mir den Selle San Marco Sattel Aero bestellt. Auf google findet man pics![]()
Das mit den fingern, nehme an es hat was mit der ungünstigen position zu tun die ich während des radelns einnehme.
Ich hab n hardtail ohne federung vorne. Also werden die stöße teilweise an ellbogen geleitet. Ausserdem fahre zeimlich sportlich und steifer tief geduckter haltung der arme.
Gewichtheben ist eine Sportart, machst Du das oder "nur" Fitnessstudio?MTBBTM schrieb:Hanteltraining is für mich wichtig. Mein bi,-tri-zeps habe ich bestimmt ned dem radeln zu verdanken. Dadurch habe ich mehr muskelgewebe an armen und brust und so steigt auch der grundumsatz.Allerdings habe ich festgestellt das regelmässiges Gewichtheben und biken zunehmenst auf die gelenke geht, also insbesondere elbogenbereich. Dieser teil wurde stark belastet und konnte sich durch tägliches training ned ausreichend regenerieren. Also musste ich entweder mit gewichtheben oder biken kürzer treten. Und es hat geholfen !
Ok eigentlich auch völlig egal. Jeder magt so seine eigenen erfahrungen und hat auch sicherlich seine eigenen meinung... Bei mir egibt es allerdings einen zusammenhängenden sinn !Also ich denke, dass sind alles keine Erklärungen für Deine Probleme!
Ich bin auch sechs Jahre solch ein Hardtail gefahren - die Probleme, die Du beschreibst, kenne ich nicht!
Ja gewichtheben ist sport. Und ich tue es ausschliesslich zuhause.Gewichtheben ist eine Sportart, machst Du das oder "nur" Fitnessstudio?
Was reagierst Du denn so pampig ?MTBBTM schrieb:Ok eigentlich auch völlig egal. Jeder magt so seine eigenen erfahrungen und hat auch sicherlich seine eigenen meinung... Bei mir egibt es allerdings einen zusammenhängenden sinn !
PS; bin 171 bei ~90kg ... traue mich lezter zeit ned auf wage.
pps; Jo ungünstige rahmengrösse könnte auch n faktor sein, doch fahre ich ziemlich gut damit.
Ja gewichtheben ist sport ! Und ich tue es ausschliesslich zuhause.
. Wenn ich körperliche/gesundheitliche Probleme beim MTB´en hätte würde ich nicht das Adjektiv "gut" verwenden...

MTBBTM schrieb:...so mal dieses thema hier nix für mich bringt und auch ned weiter verfolgen werde....