@MTBBTM: jegliche Quelle, die nicht die Grundlagen ihrer Behauptungen und die Quellen, wo sie wiedrrum ihr Wissen herbezieht ist genauso unseriös wie deine unbewiesenen Behauptungen.
Ich habe sehr wohl Verständnis für deine Probleme und dir wurde auch mehrfach gesagt was du dagegen machen kannst.
Der einzige der hier "taube Augen" hat bist anscheinend du.
Ich hatte auch Probleme mit Kribbeln in den Fingern. Da habe ich die Spaver unter meinem Vorbau darüber gemacht und meinen Lenker somit um nen cm tiefer und schon ists fast weg (fängt nach ner guten Stunde leicht zu kribbeln an, einmal Hände geschüttelt und gut ist, mit 2 mal Hände ausschütteln auf ner Tour kann ich gut leben).
Wenns dann über 3 Stunden geht, fängt mein Hintern auch schonmal an leicht zu schmerzen, das ist aber marginal und eher weniger Schmerz als wenn ich 2 Stunden 3 gegen 3 Hallenfußball in der Sommerpause Spiele (Hauptsportarten Volelyball und Skifahren, das Rad bleibt im Winter im Keller), da tun mir Füße (und je nachdem wer mitspielt Schienbeine

) weher.
Also hör bitte auf hier weiterhin unbewiesene Unwahrheiten zu verbreiten und hör mal auf die vielen Meinungen der anderen, die sicher viel mehr Erfahrung mit Radsport (und teilweise Sport allgemein) haben als du.
zum Thema Fettverbrennung:
Ein Neoprengurt um den Bauch könnte eventuell zur Fettverbrennung beitragen, indem er die Temperatur und damit die Durchblutung im umwickelten Bereich höher hält und somit die Lipolyse anregt.
Das bringt aber wenn überhaupt auch nur was im unteren Prozent eventuell sogar Promille Bereich. Aber wenn der Bauch schon nicht weniger wird, so ist der damit jedenfalls kaschierbar (unter nicht zu eng anliegender Kleidung versteht sich und auch während der Arbeit tragbar).