Wie giftig sind eure Produkte?

Registriert
4. April 2008
Reaktionspunkte
400
Würde gerne wissen was ich da greife bzw aufnehme. Welche giftstoffe und in welcher höhe sind die in euren griffen verarbeitet?
 
Hallo @no name2606,

unsere Griffe sind frei von Latex, PAK, Blei, Quecksilber, Cadmium, sechswertigem Chrom, PBB ́s und PBDE ́s und enthalten statt Phthalaten als Weichmacher ausschließlich medizinische Weißöle.
Darüber hinaus entsprechen alle eingesetzten Rohstoffe den Anforderungen der EU-Verordnung (EU) Nr. 10/2011 (Lebensmittelkontakt) und sind nach der europ. Spielzeugrichtlinie 2009/48/EG für Spielzeug geeignet. Die verwendeten Pigmente entsprechen den Reinheitskriterien der europ. Resolution AP(89)1.

Da uns die Schadstofffreiheit sehr wichtig ist, sind die Griffe nach strengen Vorgaben geprüft und zertifiziert worden. So besitzen die Griffe ein SGS Prüfzeichen (schadstoffgeprüfte Sicherheit), sind vom Fresenius Institut geprüft und vom TÜV Saarland zertifiziert.


Viele Grüße aus Koblenz und ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten