Möchte an mein neues Rad eigentlich gerne Eagle montieren. Das hat mehrere Gründe. Ich möchte gerne die besseren Schalteigenschaften ausprobieren. Verschleiß soll besser sein. Auch erhoffe ich mir dass die Type 3 Schaltkäfig Bremse besser funktioniert als bei X01 Type 2, welches bei mir doch arg an Bremswirkung verloren hat. Die Bandbreite nehm ich dann gerne mit.
Aber ich finde die SRAM Kurbeln optisch nicht besonders toll. Deswegen würde ich bevorzugt eine Next R montieren wollen. Die X-Sync 2 Kettenblätter gibt es dann nur DM für SRAM (logisch) und für 104er Lochkreis. RF bietet aber leider nur nen 2-fach Spider an, da wird die Kettenlinie wohl kaum passen.
Also würden nur original RF oder Fremd-KBs für Cinch passen, die zwar alle mit Eagle funktionieren, aber natürlich nicht das spezifische X-Sync 2 Zahnprofil aufweisen.
Jetzt versuche ich für mich die Vor- und Nachteile abzuschätzen, um zu entscheiden, ob ich doch in den saueren Apfel der SRAM Kurbel beißen muß.
Wie ist euere Meinung?
Aber ich finde die SRAM Kurbeln optisch nicht besonders toll. Deswegen würde ich bevorzugt eine Next R montieren wollen. Die X-Sync 2 Kettenblätter gibt es dann nur DM für SRAM (logisch) und für 104er Lochkreis. RF bietet aber leider nur nen 2-fach Spider an, da wird die Kettenlinie wohl kaum passen.
Also würden nur original RF oder Fremd-KBs für Cinch passen, die zwar alle mit Eagle funktionieren, aber natürlich nicht das spezifische X-Sync 2 Zahnprofil aufweisen.
Jetzt versuche ich für mich die Vor- und Nachteile abzuschätzen, um zu entscheiden, ob ich doch in den saueren Apfel der SRAM Kurbel beißen muß.
Wie ist euere Meinung?
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