Wie heißen diese Teile für die Schaltzüge zum befestigen?

Registriert
11. Juli 2018
Reaktionspunkte
4
Servus Leute,

jetzt wollt ich mal die Schaltzüge ready machen nach dem ihr mir erfolgreich mit dem Freilauf geholfen habt, Danke! :)

Wie heißen diese "Befestigungsteile" um die Schaltzüge an den Rahmen zu pappen weil die Kabelbinder sind schon cool und trashig aber wenn ich jetzt das Bike mal frisch mach, dann so richtig? :)

Und stimmt das dass im Vorderrad 10 und im Hinterrad 9 von diesen fetten Shimano Kugeln im Lager verbaut sind?

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3516.jpg
    IMG_3516.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 690

Anhänge

  • IMG_3513.jpg
    IMG_3513.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 425
Die hier hatten mich gereizt, aber dafür bekommt man im Aldi 1500 Kabelbinder
https://www.bike-components.de/de/KCNC/Cable-Housing-Clip-Kabelfuehrung-p39335/

Ja genau das suche ich!

Oh man sind die Edel! 16 tacken für 10 Stück, die aus Plastik sind 4 Stück 3,50.-, also auch fast nen 10er für 10 Stück. Ich glaub, ich hol mir diese geilen Aluminium Teile aber sind das auch die Richtigen? Also passen die, was meinst?

Also 6 Euro mehr und dafür so edle Teile gegen die ollen Pastik Dinger... jo die hol ich mir. :)
 
ich mag diese c-clips nicht, da sie recht weit abstehen und zudem meist scharfkantig sind.

lieber einen schlanken kabelbinder und das abgeschnittene ende kurz mit dem feuerzeug entschärfen.
 
Servus Leute,

jetzt wollt ich mal die Schaltzüge ready machen nach dem ihr mir erfolgreich mit dem Freilauf geholfen habt, Danke! :)

Wie heißen diese "Befestigungsteile" um die Schaltzüge an den Rahmen zu pappen weil die Kabelbinder sind schon cool und trashig aber wenn ich jetzt das Bike mal frisch mach, dann so richtig? :)

Und stimmt das dass im Vorderrad 10 und im Hinterrad 9 von diesen fetten Shimano Kugeln im Lager verbaut sind?

Freundliche Grüße
die scheiss klammern fliegen doch bloss ab , nimm kabelbinder--oder lass dir was einfallen
 
aso..nicht gesehen?
auf deinem foto is n loch zwischen den schaltzug anschlägen, da kommt die klammer o k-binder rein
die bremszughülle liegt ja mittig schon richtig auf, da drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Leitungshalterungen sind prizipiell auch zu hübsch für Kabelbinder, aber was soll's.
 

Anhänge

  • 20190518_121630.jpg
    20190518_121630.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 660
Zurück
Oben Unten