Wie hoch muss der Dirt sein?

Registriert
2. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig Holstein
Hi,

Ich habe heute mit ein paar freunden ein paar dirt ramps im wald gebaut. Ich fahre schon länger dirt und trau mich aber irgendwie nicht einen trick zu machen also 1 hand, 1 foot, superman ;) naja tricks halt. Aber wie gesagt trau ich micht nicht... so und nun wollte ich frage ob ihr wisst wodran ndas liegt. Kommt das vielleicht davon das der dirt zu niedrig ist oder das ich zu schlecht bin? ^^

Also der dirt ist ca 1 - 1 1/2 m hoch und man springt direkt aufn boden also kein double

Wie hoch sollte den nein guter dirt sein aif dem man gut tricksen kann? und wie lang sollte man denn so ca in der luft sein bzw. zeit haben zum tricksen.

Ich hoffe mir kann da wer helfen!

MfG Homer
 
1,50 wäre schon ganz gut...
bau einen table nicht zu schmal is wichtig... naja ja länger in der luft desto mehr zeit für tricks ganz einfach!
im endeffekt hilft nichts anders als üben
immer ganz leicht anfangen, zb, nur hand öffnen...dann arbeitest dich immer weiter voran
 
erstmal den muss man sich wohl fühlen, bei nem sprung! ganz entspannt muss da gehen!
dann kommen die tricks von ganz alleine!

der Sprung selber table/double sollte schon seine größe haben, wie DA TOM gesagt hat
 
es ist sicher nicht optimal aber so was wie one- oder no-foot kann man auch auf sowas springen ohne probleme... stellt sich halt die frage warum man so was ohne landung baut. -daher, ja es liegt an dir.
 
etvl. würd ich nen schönen sauberen landungshügel bauen, auf dem du sauberl andest ohne das du dir gleich alles zamstauchst.
dann kommst das gefühl ganz von alleine, dann trauste dich gleich eher an schwerere tricks.
aber so wie ich das verstanden hab macht ihr da etz so art flatlandungen. Würd ich euch nich empfehlen... sieht ******** aus, tut weh und geht ziemlich aufs material...

ansonsten kannste nur ordentlich schoner anlegen, und einfach mal den inneren schweinehund überwinden ^^
 
Ok danke für die hilfe!

Ja das ist n flat.

Mit dem landehügel .... hmm da gibts halt son problem... ich hab den dirt mit meinen 2 anderen freundnen gebaut und die fahren erst seit ner woche oder so. der eine hat sci hglecih n p2 gekauft und kann auch schon n bunnyhop ;) aber der andere noch gar nix also springen die auch nicht so weit/hoch wie ich un wenn ich da nu n landehügel hinbau müssten wir den ja so bauen das der für de auch geht aber denn bringt der mir wieder nix.... oder sie fahren/fliegen gegen oder soll ich da sone art table draus amchen?
 
ähm... ich find das jetzt irgendwie hardcore das einer der keinen bunnyhop kann einen 1-1 1/2 meter hohen sprung ins flat springt... :eek:
 
Baut doch einfach 2 lines eine für deine kumpels zum klein anfangen und eine für dich ... wen die dan auch so sind wie du dan können die sich ja auch an die größere line wagen .
 
table line vll,kannste tricks üben un deine kollegen springen/tricks....einfach ein3m ding oderso un 2 x2m ..iwie so halt =)
 
mach ein landehügel und leg bretter dazwischen, brauchst nicht so viel erde geht schneller, und wenn ihr eh ins flat landen könnt dann könnt ihr genau so, wenn ihr zu kurz kommt, auf denn brettern zwischen dem double flat landen :daumen:
 
Wenn du Tricks lernen willst muss du auch dein Rad darauf abstimmen: kurzer Lenker, flat Pedale von denen du leicht runterkommst,die aber auch noch Halt bieten und ganz wichtig nen Dj Sattel und evtl. noch 24 Zoll Räder.........
 
hab heute mal n one footer gemacht...
von der schwierigkeit gehts eigentlich du musst dich nur trauen den fuss wegzubekommen und wenn du ihn nicht mehr aufs pedal bekommst is ja wie bereits gesagt nicht schlimm
ne landerampe würd ich schon bauen da des schon ziemlich heftig is oder am besten einen table da kann nicht viel kaputt gehen wennst mal ned ganz schaffst oder so... einfach rausgehen, probieren dann wirds schon :daumen:
 
Sers,

da muss ich dem portzky* recht geben mach auch dein lenker kürzer meiner ist ca so breit wie die schultern und du musst wirklich ne landung bauen und dann das vertrauen finden!:daumen:
 
Also ich mag mein lenker so wie er is :)

Also zu meinen bike parts...ich hab n o6er p 3 und da is alles topp drann.

Ich bin jetzt seit samstag jeden tag zum dirt hingefahren und das ich komm von tag zu tag immer höher also sag ich ma das ich erstma das springen also das hochspringen üben muss und sonst mach ich den halt n bisschen steiler denn kommt man ja auch höher oder?

Wie viel airtime sollte man denn so ca haben sodas man n no hander usw. machen kann?
 
das hängt ganz davon ab, wie lange du die hand vomlenker nehmen willst! sollte aber schon genug zeit sein um sie wieder dran zu bekommen! du merkst von alleine wenn du genug "airtime" hast! hatte bis vor kurzem auch das problem das ich das gefühl hatte überhaupt keine zeit in der luft für tricks zu haben! du musst den sprung einfach so lange machen bis du ihn blind springen könntest (bitte nicht ausprobieren!:lol: ) dann immer erst etwas den lenker drehen zum beispiel... oder zur seite kippen fürn tabletop!
 
jo also wir hab da heute jetzt 2 dirts hingebaut.

der eine is für meine kumpels (der flat) und der andere n Double bloß das da kein zwischenraum ist sondern nur n bisschenerde also ist der landehügel so zu sagendirtet am "sprung dirt" drann.

ich hab selber gemert das um so öfters ich den dirt spring desso höher/ weiter komm ich. bloß nu hab ich n anderes problem...ich bin der meinung das ich vile zu weit spring denn auf den vids die ich hba da springen die so 1 - 2 meter weit und ich spring 3 oder mehr...also eher weit als hoch. ist das normal oder sollte ich den steiler amchen jedoch könnt ich mir das irgendwie nicht vorstellen denn dann denk ich das ich da nicht mehr drüber komm also so als wenn ich gegen ne wand fahr oder so...

Mit welchem dirts tricks sollte man denn anfangen?
 
also wegen dem hochfliegen:
probier einfach mal so ne bewegung wie bei nem mongo-hop
also einfach in die knie gehen beim absprung und kurz vor der wegspringen ruckartig ausstrecken und das bike mitziehen, sozusagen "vom kciker weg"
musst ne weile üben.
 
also so zu sagen aus den kniene her springen bloß bevor ich abspringen mit der bewegung "beine hoch" das bike mitziehen also so wie beim bronchohop (also mit beiden rädern glecihzeitig abheben und da geht man ja auch in die knie :) ) oder?
 
jop.
so mach ichs auch immer, und komm eig ganz gut hoch.
aber pass auf, taste dich langsam ran.
du kannst den table oder woteva erst ma so lassen, modellieren kannst immor noch.
du musst dich v.a. vertikal vom sprung wegdrücken, dann kommst hoch, da langt schon ein kleiner schub.
 
Zurück
Oben Unten