Wie hört ihr so Musik beim Biken (wenn ihr denn welche hört) ?

D

Deleted 174706

Guest
Also was ich meine, ist wenn ihr so mit Freunden biken geht und euch trefft. Das Problem an unserer Strecke ist halt, dass man den ganzen Weg hochschieben oder fahren muss und wir dabei halt gerne Musik hören.

Ich habe schon von einem Radio gehört was man am Lenker befestigen kann (stört dann aber später bei der Abfahrt)

da das aber nicht so das Wahre ist bitte ich um viele Vorschläge :)
 
Wenn dann Mono und mit den Senheiser Sport In Ohr Stöpseln,die haben weiche Gummibügel,vergißt man nach 1-2 Minuten das die sich ums Ohr klemmen, gehen auch unterm Helm gut.

Aber wie gesagt,wenn bitte nur Mono und erstrecht keine Lautsprecher...
 
Zuletzt bearbeitet:
tag.png
Bike - soundtracks !!!
tag.png
Radmusik I
tag.png
Downhill/MTB Music... Was hört ihr am liebsten?
tag.png
Musik beim BMX fahren oder andere räde
 
ja okay ich hab ähnliche ohrhörer von sony ;)

obwohl mir die idee mit den lautsprechern gut gefällt

Natürlich würden wir nicht zu laut hören, aber hat dazu jemand eine Idee ich kann ja schlecht ein Radio mitnehmen (was man dazu sagen muss ist, das wir kopfhörer beim Biken meiden wollen)
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mpjiHRAgBpc&feature=related"]YouTube - Tunebug Shake Review - Deutsch TopReview.de[/nomedia]
und etwas kritischer:
http://www.youtube.com/watch?v=Isdw812zGRs&feature=related#

Ich finds halt irgendwie witzig und für so ~50€ hätt ich ihn mir wohl schon gekauft. Aber - packts doch einfach nen tragbare Lautsprecher mit Batterie ein - beim schieben kann man den ja außen an den Rucksack oder so dranhängen :)
 
Also ich finde den Tunebug Shake echt klasse,wenn er denn nicht so teuer wäre. Aber die Idee mit den tragbaren Lautsprechern ist auch gut und vor Allem 10 mal günstiger :daumen: Danke für den Tipp
 
also ich fahr nicht ohne meine bose inear 09 in der größten ausführung los.
man checkt nach ungefähr einem lied nicht mehr das man sie drin hat, aber wer abschirmung sucht ist mit ihnen schlecht beraten, deswegen finde ich sie fürs biken perfekt
und vor allem die fallen einfach nicht raus.
auf dem ipod läuft gechillter sound bis ich an den trails angekommen bin und dan läuft was hartes von metal bis electro.
für unterwegs mit den freunden bin ich grad am umbau eines rucksacks
 
ich verstehe das echt nicht,es kommt mir vor wie eine seuche die sich immer mehr ausbreitet,keinen schritt keine tätigkeit ohne rundum beschallung.
reicht es nicht mehr aus, mal die umgebungsgeräusche auf sich wirken zu lassen ?
 
Das wird schon wieder sehr allgemein.
Beim Biken die meiste Zeit ohne Musik, zu Hause der laute Rechner, muss übertönt werden, im Büro das Gleiche, einziges Geräusch da die klappernde Tastatur und der Rechner, wenn man schöne Musik hört, hebt das einfach die Laune und es arbeitet sich besser.
 
Beim Biken höre ich auf die Natur, beim Rennradeln kommt gern irgendwann auch Motivierenderes als Reifenabrollgeräusche auf die Ohren. Das kann Seeed sein oder auch AC/DC. Allerdings bin ich überwiegend in Gegenden unterwegs, wo ich nicht wirklich auf Autos achten muss - schlicht deshalb, weil keine da sind. Traktoren höre ich auch mit Knöpfen im Ohr...
 
Philips GoGear Vibe 16 GB mit InEar Hörern spielt länger als man fährt (ca.25 Stunden) . Ohne den fahr ich nicht .Schön klein und robust das Teil .Am besten taugt Rock und Heavymetal , vor allem Berghoch.:D
Aber nur so laut dass man die Umgebung noch wahrnehmen kann .:i2:
 
reicht es nicht mehr aus, mal die umgebungsgeräusche auf sich wirken zu lassen ?
das gemecker der fussgänger will ich aber nicht hören!

manche scheinen hier immer nur durch den zauberwald zu fahren,eine nachtigall auf der schulter und am wegesrand steht bambi...:love:
ich höre ja nicht ständig musik,aber gerade wenn sich die strecke in die länge zieht zum beispiel sorgt ein knopf im ohr bei mir für kurzweil...
 
Ich hab meine stink normalen In-Ears an wenn ich unbedingt Musik hören will, was selten ist wenn ich mit Freunden draußen unterwegs bin. Finde jedoch auch alle arten von Beschallung einfach als Frechheit gegenüber der Mitmenschen. Wenn ich schon an die Handybeschaller denke bekomm ich das kotzen, da brauch ich das erst recht nicht wenn ich im Wald unterwegs bin wo ich hoffe genau auf dieses Klientel nicht zu treffen.
 
Auch ich würde nur mit Kopfhörern fahren, aber das war ja hier nicht gefragt.

Falls die Musikquelle keinen Lautsprecher hat (mein HTC Desire wäre unter Unständen laut genug) kann ich den Parrot Party zumindest technisch empfehlen. Der ist sicher nicht wasserdicht oder stoßfest oder lässt sich trivial am Bike festmachen, ist aber recht günstig und macht INDOOR zumindest einen Guten Job, wenn man die Musik vom Handy lauter machen will. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Quelle Bluetooth hat, wenn nicht, dann nehmt doch nen Ghettoblaster.
 
Zurück
Oben Unten