Wie kann ich mein Carbon Rush leichter machen?

Ich kann mich auf beide Bremsen berufen.
Marta mit Hope Floatings
Mono Mini Pro
Die Pro schlägt die Marta um längen. Bist du auch schon beide gefahren ?
Ich rede keinen Quark ich kann auf meine Erfahrung verweisen,zudem schreibe ich keine Un-oder Halbwarheiten. Was heißt dubiose Ebay Händler?
Willst mir damit irgend was sagen? Diese sollten als BSp. für einen leichten LRS dienen.
Und zu den Juicys gibts nix zu sagen, wenn du schon selbst sagt dass die vordere 430g wiegt, wird die hintere locker 450 wiegen und das macht dann---880g" Sie wird wohl n knappes Kilo wiegen" und was stimmt da dran nun nicht? Was sind für dich 880 g- kein knappes Kilo ?

Also erst lesen dann überlegen und dann auf posten klicken ja ?
 
Ich kann mich auf beide Bremsen berufen.
Marta mit Hope Floatings
Mono Mini Pro
Die Pro schlägt die Marta um längen. Bist du auch schon beide gefahren ?
Ich rede keinen Quark ich kann auf meine Erfahrung verweisen,zudem schreibe ich keine Un-oder Halbwarheiten. Was heißt dubiose Ebay Händler?
Willst mir damit irgend was sagen? Diese sollten als BSp. für einen leichten LRS dienen.
Und zu den Juicys gibts nix zu sagen, wenn du schon selbst sagt dass die vordere 430g wiegt, wird die hintere locker 450 wiegen und das macht dann---880g" Sie wird wohl n knappes Kilo wiegen" und was stimmt da dran nun nicht? Was sind für dich 880 g- kein knappes Kilo ?

Also erst lesen dann überlegen und dann auf posten klicken ja ?

also zunächst einmal die Marta bin ich zwei jahre gefahren, hat gut funktioniert, ob jetzt die Hope Mini besser ist; manche sagen so manche so, jeder macht halt andere Erfahrungen (verdammt finde den Thread nicht mehr)- wurde auch genug darüber geschrieben, dass müssen wir hier nicht weiterführen- er kann sich beide anschauen/testen. Die einzige Hope die ich selbst gefahren bin war die V2.Die hatte mehr als ein knappes Kilo:) Zudem ist bei dir ein knappes Kilo also 880gr, dich würde ich nicht zum einkaufen schicken (und das bei einem Schwaben)- dann wird bei dir die Hope Mini wahrscheinlich ein knappes Pfund wiegen:lol:
wünsche dir trotzdem morgen einen guten Tag
:daumen:

PS. Zum Thema Ebay:dubios war vielleicht die falsche Wortwahl, jedoch ist es erschreckend wieviel sogenannte schwarze Schafe es bei Ebay gibt- was natürlich nicht bedeuten soll, dass es keine seriösen gibt- bei Interesse, bei Juris Online einfach mal ebay in die Suchmaschine eingeben:eek:
 
So wir ich das sehe, wechsle ich einfach die XT Teile gegen XTR und nehme noch die Laufräder unter die Lupe. Das sollte wohl am meisten Gewichtsersparnis bringen. So bin ich wohl auf der sicheren Seite, wenn ich nicht gross von den leichten Biketeilen eine Ahnung habe. :D
 
mit der marta müssen mehr als 50% der käufer kompromisse eingehen und sie tun dies meist gerne weil die bremse teuer war und gut sein muss.

eine xtr ist besser, ein juicy ultimate auch, also wüsste ich nicht warum ne hope es nicht auch können sollte.

schlecht an der hope finde ich halt, dass man die 600g nur mit scheiben erreicht die mit einer dicke gliefert werden, bei der man andere scheiben tauschen soll.

ich würde die laufräder tauschen, den sattel gegen speedneedle, die sattelstütze gegen ne easton ec90 und die bremsen (avid ultimate oder hope)
 
! Marta ist Kacka, Hope hingegen ist leicht und schön. Mit der Pro spart er schon knapp 350g.
Gruß

das erkläre bitte mal genauer, warum ist die marta kacke?
ist nicht gerade Hope die Bremse, die keine gute Standhaftigkeit hat.

@all: weiter verstehe ich gar nicht, was ihr immer mit euer Avid habts? alleine die Formula Oro Puro ist leichter, und Bremskraft sowieso das Null-Plus-Ultra. Leider ist die Farbe "gold" halt nicht jedermanns Sache.

zur Hope: hören - sagen , sein könnte :lol:
kann mich bisher an keinen Test erinnern, bei welcher die Hope gut abgeschnitten hat. Lass mich grne eines besseren belehren :rolleyes:
 
stellt sich die Frage, wie oft und wielange. Beides aktuelle Modelle?
und vor allem wo getestet?
in welchen Bereichen ist die Hope besser? Standhaftigkeit? Bremspower?

gerade gelesen, die kannst vorne nur mit 160-er Scheiben fahren :lol:
tja, entweder stellst die halt vor die Eisdiele, oder du bist ein Leichtgewicht.
 
So wir ich das sehe, wechsle ich einfach die XT Teile gegen XTR und nehme noch die Laufräder unter die Lupe. Das sollte wohl am meisten Gewichtsersparnis bringen. So bin ich wohl auf der sicheren Seite, wenn ich nicht gross von den leichten Biketeilen eine Ahnung habe. :D

alleine mit Sattel, Lenkergriffen kannst dein Bike sehr leicht tunen. Dafür erfordert es keine speziellen Kenntnisse. Sattel muss halbwegs passen, sitzt schliesslich Stunden drauf.
 
das erkläre bitte mal genauer, warum ist die marta kacke?
ist nicht gerade Hope die Bremse, die keine gute Standhaftigkeit hat.

@all: weiter verstehe ich gar nicht, was ihr immer mit euer Avid habts? alleine die Formula Oro Puro ist leichter, und Bremskraft sowieso das Null-Plus-Ultra. Leider ist die Farbe "gold" halt nicht jedermanns Sache.

zur Hope: hören - sagen , sein könnte :lol:
kann mich bisher an keinen Test erinnern, bei welcher die Hope gut abgeschnitten hat. Lass mich grne eines besseren belehren :rolleyes:

jetzt lass doch mal dein off-topic gesabbel. nur weil du jetzt irgendwie beleidigt bist, musst du hier doch nicht alles anzweifeln. was sind die tests der zeitungen gegen erfahrungen? hast doch jetzt schon von ein paar gelseen die beides oder andere alternativen gefahren sind. über die marta oder magura bremsen gibts doch genügend gemecker, natürlich auch aufgrund ihrer imensen verbreitung.
 
jetzt lass doch mal dein off-topic gesabbel. nur weil du jetzt irgendwie beleidigt bist, musst du hier doch nicht alles anzweifeln. was sind die tests der zeitungen gegen erfahrungen? hast doch jetzt schon von ein paar gelsen die beides oder andere alternativen gefahren sind. über die marta oder agura bremsen gibts doch genügend gemecker, natürlich auch aufgrund ihrer imensen verbreitung.

beleidigt? :confused:
genau welche Erfahrung? du hast es auf dem Punkt gebracht.
dass jemand mal damit um die Häuser gefahren ist? das ist wirklich objektiv :rolleyes:
alleine vorne ne 160-er Scheibe :lol:

aussehen tut sie gut, das habe ich nie bestritten und leicht ist sie auch.
aber ich Hochgebirge damit, vor allem wenn man kein Leichtgewicht ist :confused:
 
musst du auch nicht.
komme doch mal damit zum Tegernsee, dann fahren wir mal den Wallberg runter, dann kannst mich davon überzeugen. ...
aber nicht mit Worten....

so nun ist es gut....
schönen Tag noch
 
@Reignman: schon gemerkt ? hier: ->Leichtbauforum !

ach so, darum wird hier auch hier über die Avid geschrieben, die deutlich schwerer ist. :rolleyes:
ist letztendlich mir doch egal,
nur wer so ein Schmarrn schreibt, dass die Marta Kacke ist, will ich halt nun einmal wissen warum...
und nicht von irgendwelchen subjektiven Erfahrungen im Flachland...
wenn die Marta SL kein Leichtbau ist, welche Bremse dann? :confused:
Gewichtsmässig ist gerade die Hope leichter
 
dann nochmal für dich. schwach ist schonmal die verarbeitung sämtlicher alu-gussteile. die schrauben von magura sind so das billigste das es gibt.

die wichtigeren probleme: undicht, kolben fressen & verkanten, hebel kommt nicht zurück und zieht luft, schlecht zu entlüften, carbonhebel schlagen aus. ich hatte 3x marta, 2x gustav m und 2x louise

und komm mir nicht mit flachland-biker. ich denke ich bin einiges gefahren und kann behaupten wo man mehr fürs geld bekommt.
 
@reignman

ich hab ja keine ahnung was du beim bremsen machst oder ob du 110kg + wiegst. Aber wer den Wallberg nicht mit 160er fahren kann, kann entweder nicht bremsen oder hat Luft in der Bremse oder sonstwas. Ich zumindest bin schon 3 Alpencross mit vorne und hinten 160 mm gefahren und hatte auch bei 1000 hm + am Stück nie ernsthafte Probleme. Auch den Wank z.b. fahre ich mit 160/160 problemlos, falls du den kennst. Ich wiege 74 kg, bin also kein Fliegengewicht. Den nächsten Alpencross werde ich übrigens selbstmörderischerweise mit 140 hinten fahren.
 
ach Jungs ganz ruhig:)

@karri:
mit der Umrüstung auf XTR ist ein guten Anfang gemacht; bei der Bremse stehen ja genug zur Auswahl, beim LRS vorher nur überlegen ob Centerlock (XTR) oder nicht. Viel Spaß und stell mal ein paar Bilder rein, wenn du fertig bist.
mfg
 
@reignman

ich hab ja keine ahnung was du beim bremsen machst oder ob du 110kg + wiegst. Aber wer den Wallberg nicht mit 160er fahren kann, kann entweder nicht bremsen oder hat Luft in der Bremse oder sonstwas. Ich zumindest bin schon 3 Alpencross mit vorne und hinten 160 mm gefahren und hatte auch bei 1000 hm + am Stück nie ernsthafte Probleme. Auch den Wank z.b. fahre ich mit 160/160 problemlos, falls du den kennst. Ich wiege 74 kg, bin also kein Fliegengewicht. Den nächsten Alpencross werde ich übrigens selbstmörderischerweise mit 140 hinten fahren.

kann dich beruhigen wiege keine 110 kg.
obwohl ich in den letzten Tagen wieder 2 kg Gummibärchen gegesssen habe :lol:
natürlich kenne ich die Münchner Hausberge, auch Wank.
naja, habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
nur mal soviel dazu, siehe Falkenhütte Thread.
dort fährt auch jeder problemlos hoch, nur komisch, ich sehe die meisten immer schieben :lol:
geschrieben wird immer viel, jedoch lasse ich mich live gerne von einem besseren Belehren. Sicherlich kann man den Wallberg auch mit 160-er fahren...
aber ab 80 kg wird halt eine 160er scheibe sehr grenzwertig, und wenn man nicht gerade ein laufender Meter ist, dann kommt mal halt schnell in diesen Bereich....
so, nun ist es wirklich gut...
 
Hm. damals wurde sowas halt mit Vbrakes und Canitlever Bremsen gefahren, und die Leute sind auch zum stehen gekommen :)
 
Ich biete hiermit jedem Interessenten an, mich zu besuchen und die Bremse mal zu fahren.Ja so viel halte ich auf meine Hope.

Und Jochen hat schon ausführlich beschrieben welche Kinderkrankheiten die Marta schon seit über 5 Jahren hat :rolleyes:

Zudem hast du noch nicht mal die Mini Pro gefahren und denkst dir einfach ne Meinu g dazu machen zu müssen. Thats ridicolous dude :lol:. Ne Mini Pro kannste nicht mit ner V2 vergleichen.

Also als Wiederholung nur für dich fuzzball.
>lesen
>Gedanken machen
>im Kopf ausformulieren
>nochmal Gedanken machen
>posten
 
Leute, die verbale Schwanzvergleiche nötig haben sind für Diskussionen nicht zu gebrauchen.
....dort fährt auch jeder problemlos hoch, nur komisch, ich sehe die meisten immer schieben....
Geht allen anderen die behaupten hochzufahren genauso. Erkennst du was?
Tschüss und schönes Leben noch.

Ge
 
Zurück
Oben Unten