Wie kann ich mein sx trail auf ein slopestyle umrüsten?

Registriert
26. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
korbach
Hi liebe leute,

also ich habe ein sx trail von 2008 und würde es gerne zu einem slopestyle umbauen. Was soll ich dabei beachten bzw. welche teile sollte ich verbauen ? Danke im vorraus :)
 
Hallo,
Hätte das perfekte "Slopestyleumbaukit" für das SX Trail abzugeben! Dabei handelt es sich um custom Dämpfershuttle, die den Einbau eines kürzeren Dämpfers ermöglichen und somit eine Federwegsreduktion. Zusammen mit den Shuttlen würde ich einen Rock Shox Monarch abgeben, alles Weitere per PM.

PS. Hier ein Bild:

screenshot20100104at147.png

Es ergibt sich ein Federweg von ca. 120mm am Heck
 
Hey danke Leute.
Also bis auf den Lenker ( Specialized Demo Lenker ) ist alles orginal.
Hab jetzt ziehmlich viel Geld gespart.
Also hinten wäre nen Rockshox Monarch dämpfer gut und was für ne Gabel? Also Fox finde ich jetzt schon nen bisschen zu teuer. Würde es mit ner Pike gehn?
Muss ich außer der Federung noch was verändern ? Mit körpergröße 1,75 nen M Rahmen zum slopestylen zu benutzen ?! Weil wenn das mit nem M rahmen nicht so zu empfehlen ist würde ich mir gleich nen Tranition Bottlerrocket rahmen holen.
 
Pike sollte mit 140mm perfekt passen! Den Monarch kannst du allerdings nicht einfach so in den Rahmen einbauen, da sonst die Geo komplett versaut ist und die Wippe an den Hauptrahmen schlägt. Wie gesagt, würde die Shuttle und den Monarch abgeben, bei Interesse PM. (Die Shuttle sind speziell angefertigt und so nicht zu kaufen)
 
Das Shuttle verbindet den Dämpfer mit dem Hauptrahmen (Im Bild die graue Platte). Du kannst kürzere Dämpfer nur damit verbauen, weil dieser ohne eben zu kurz wäre. Folgen: Hinterbau knallt an den Hauptrahmen, Geometrie versaut (Tretlager zu tief, LW zu flach). Um weniger Federweg zum Slopestylen zu haben, brauchst du aber nen kürzeren Dämpfer (zudem spart der Monarch ordentlich Gewicht zum DHX). Dazu kommt noch, dass die hintere Aufnahme am Dämpfer speziell für das SX Trail ist. Im Auge ist kein Du Bushing und der Durchmesser ist größer.

Kurz gesagt: Es geht nur mit neuen Shuttlen und einem speziell angepassten Dämpfer
 
Entweder du kaufst dir eine Fräsmaschine und Gewindeschneider, kennst jemanden der Fräsen kann, oder schreibst mir eine Nachricht. Ich brauche das Teil nicht mehr, da ich das SX Trail nur mit 170mm fahre.
 
Zurück
Oben Unten