Wie kann ich mich dazu überwinden, es zu versuchen?

Registriert
24. Oktober 2017
Reaktionspunkte
26
Ort
Absam
Hallo, ich habe mir vorgenommen, den 360 mit dem Fahrrad zu lernen. Ich weiß in der Theorie genau, wie es geht, und hab auch die nötige Ausrüstung (Dirtbike, Schutzausrüstung und einen Sprung mit hohem, weichen Gras als Landung)

Allerdings kann ich mich einfach nicht dazu überwinden, es zu tun, weil ich genau weiß, dass es mich beim ersten mal hinschmeißen wird.

Könnt ihr mir Tipps geben? Wie habt ihr euch beim "ersten Mal" Mut gemacht?
Danke.
 
stroh-80-original-10l.jpg
 
Kannst du denn einen 180 im Flat? Wenn nicht, dann den erst einmal üben. Dann 360 im Flat. Dann kannst du an die Rampe gehen. Einfach so an einer Rampe versuchen würde ich nicht.

Es wird dich sicher hinschmeißen aber im Weichen Gras mit all der Ausrüstung kann doch nix passieren.
 
Kannst du denn einen 180 im Flat? Wenn nicht, dann den erst einmal üben. Dann 360 im Flat. Dann kannst du an die Rampe gehen. Einfach so an einer Rampe versuchen würde ich nicht.

Es wird dich sicher hinschmeißen aber im Weichen Gras mit all der Ausrüstung kann doch nix passieren.

Das gleiche Problem hab ich mit dem 180... leider. Und dass nicht wirklich was passieren kann, ist mir auch klar. Trotzdem bin ich zu feige:cool:
Egal, hab heute mal konstruktiv geübt, richtig zu stürzen. Hab mir nicht ernsthaft wehgetan, das ist doch schon was, oder? :D
 
Das gleiche Problem hab ich mit dem 180... leider. Und dass nicht wirklich was passieren kann, ist mir auch klar. Trotzdem bin ich zu feige:cool:
Egal, hab heute mal konstruktiv geübt, richtig zu stürzen. Hab mir nicht ernsthaft wehgetan, das ist doch schon was, oder? :D
Fachbegriff: kontrollierter Abflug
 
Das gleiche Problem hab ich mit dem 180... leider. Und dass nicht wirklich was passieren kann, ist mir auch klar. Trotzdem bin ich zu feige:cool:
Egal, hab heute mal konstruktiv geübt, richtig zu stürzen. Hab mir nicht ernsthaft wehgetan, das ist doch schon was, oder? :D
Wie schaut es denn erst einmal mit dem Bunny Hop aus? Beim 180 carvst du ja in die gewünschte Richtung und ziehst dann einen Bunny Hop nach oben, während du das Rad drehst. Beim 360 ist das nicht anders, nur dass du da noch mehr zerren musst. Grundvoraussetzung ist meiner Meinung nach ein gescheiter Bunny Hop.
 
Nicht überlegen, sondern einfach machen. Sonst wirst Du das nie schaffen. Und wenn's Dich schmeisst, dann ist das eben so.
Wenn ich jedesmal dran denken würde, was mir beim biken alles passieren könnte, würde ich nicht mehr biken.
 
Ich habe mit 180ern aus einer Quarter heraus angefangen. Da du ja quasi kaum horizontale Geschwindigkeit hast, kannst du später dann einfach weiter drehen. Hat mich eine Felge und ein paar wenige leichte Stütze gekostet ;)
 
Ich kann zwar mit dem Bike kein 360er, aber wenn ich den lernen wollte, würde den nach Möglichkeit erst in einen Foampit oder Bigairbag üben.

Die Jugend von heutzutage! :mad:

Auf t.schneider hoeren, alle anderen haben offensichtlich keine Ahnung.
Zuerst einen 180 (aka. normalen Air) in der Halfpipe/Quarterpipe, dann 360. 180 Bunyhop spaeter, da deutlich schwerer.
 
Foampit, Lakejump oder Airbag. So lange üben, bis es "blind" sitzt. Dann erst festen Untergrund nehmen.
 
Zurück
Oben Unten