Wie krank muss die Welt noch werden?

Dabei seit
27. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
53
Ort
Landau
Eben nicht.
Zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte.
Hier wurde der eigentlich Pfad durch einen neueren Forstweg unterbrochen.
Die Ein- und Ausstiege mussten neu angelegt werden. Haben also mit dem ursprünglich Verlauf nix zu tun und ist an sich kein Problem.
Es kann einfach nicht sein, dass die neuen Ein- und Ausstiege so angelegt werden, dass bestimme Waldnutzer ausgeschlossen werden.
Und ja, steile Treppen und Geländer werden mit Absicht verwendet, um Bikern den Spaß zu verderben.
Ich sehe Wanderer und Biker als gleichberechtigt im Wald. Werden Wege so umgestallte, dass ich exkludiert werden soll, dann hab ich kein Problem umzugestalten.

Beim ursprünglichen Fall hingegen ist die Stelle durch natürliche Einflüsse (Erosion) so geworden wie sie ist. Da nehme ich die Gegebenheiten so hin wie sie sind.

P.S.: Wir wissen immer noch nicht wer oder was das war.

Weder der Forstweg noch die Treppe sind neu oder in letzter Zeit bearbeitet/umgestaltet worden. Einzig diese Schneise zur Umfahrung der Treppe ist neu. Selbst wenn die Treppe einmal angelegt wurde um bestimmte Nutzungsgruppen auzuschließen, dann nehme ich die Herausforderung dankend an und fahre halt ein paar Stufen runter. Oder steige eben ab und unten wieder auf.
 
Dabei seit
10. März 2013
Punkte Reaktionen
8
Ort
Lingenfeld
Weder der Forstweg noch die Treppe sind neu oder in letzter Zeit bearbeitet/umgestaltet worden. Einzig diese Schneise zur Umfahrung der Treppe ist neu. Selbst wenn die Treppe einmal angelegt wurde um bestimmte Nutzungsgruppen auzuschließen, dann nehme ich die Herausforderung dankend an und fahre halt ein paar Stufen runter. Oder steige eben ab und unten wieder auf.
Ich meine die Treppe ist angelegt wurden um den Aufstieg zu erleichtern und das der Boden docht bleibt wo er ist.
Was ich auch bei uns schon gesehen hab ist, dass genau neben Treppen Weg entstanden sind. Von Wanderern die kein Lust haben auf Treppen zu steigen. Natürlich nutzen dann auch schlechte Bike diese Weg.
Bei deinem Fall ist das aber nicht so schlimm, da die Linie über die Treppe noch da ist. Bei unserem Fall fehlen viele Steine und die schöne Stelle ist zerstört.
 
Dabei seit
24. Mai 2014
Punkte Reaktionen
16
Meine Maxime ist: Hinterlasse einen Trail wenn du ihn fährst, als hättest du ihn nicht gefahren.
Schön, zwischendurch auch so etwas zu lesen !

Ich habe nichts gegen Wanderer oder Mountainbiker, aber würde ich als Wanderer (wie früher) hier lesen, würde es meinen Ärger über die Mountainbiker angesichts mancher dermaßen blöder und ignoranter Kommentare auch nicht dämpfen.

Warum nicht mal etwas von dem pubertären überschießenden Testosteron abzweigen und für später aufheben - und dafür einfach mal ein bisschen mehr miteinander statt gegeneinander.
Alle hier sind Mountainbiker und wollen ungefähr das gleiche - dann sollte man aber auch nicht mit manchen Kommentaren und vor allem einem Verhalten wie die Axt im Wald immer wieder "die Mountainbiker" reinreiten.
*Kopfschüttel*
 
Dabei seit
10. März 2013
Punkte Reaktionen
8
Ort
Lingenfeld
Wenn ihr noch mehr Fälle kennt, die durch Zerstörung sich verändert haben, dann dürft ihr die gerne mit uns Teilen. Wir diskutieren dann darüber :streit:
 
Dabei seit
3. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
143
Ort
karlsruhe
Schön, zwischendurch auch so etwas zu lesen !

Ich habe nichts gegen Wanderer oder Mountainbiker, aber würde ich als Wanderer (wie früher) hier lesen, würde es meinen Ärger über die Mountainbiker angesichts mancher dermaßen blöder und ignoranter Kommentare auch nicht dämpfen.

Warum nicht mal etwas von dem pubertären überschießenden Testosteron abzweigen und für später aufheben - und dafür einfach mal ein bisschen mehr miteinander statt gegeneinander.
Alle hier sind Mountainbiker und wollen ungefähr das gleiche - dann sollte man aber auch nicht mit manchen Kommentaren und vor allem einem Verhalten wie die Axt im Wald immer wieder "die Mountainbiker" reinreiten.
*Kopfschüttel*
:daumen::daumen::winken:
 

radler-29

Ich kann nix dafür, ich bin so...
Dabei seit
1. Mai 2014
Punkte Reaktionen
36
Es kann einfach nicht sein, dass die neuen Ein- und Ausstiege so angelegt werden, dass bestimme Waldnutzer ausgeschlossen werden.
Das stimmt ja nun wirklich. Warum brauchen Wanderer eine Treppe, denn der Wanderer fragt ja auch warum Biker ne Rampe brauchen...
trotz allem ist es irgendwie wurscht finde ich. Wenn ich die Treppe nicht fahren kann, dann schiebe ich das Rad eben. Ich meine, es gibt ja auch welche mit Gebäck...:rolleyes: äh Gepäck am Fahrrad.... aber auch das ist dann eben p.p. Da muss man durch und eben immer das beste draus machen. Nicht immer :mad: und :aufreg: sondern viel lieber :p und :hüpf: und :bier: oder? :daumen:
Nicht? na dann :heul:
 

radler-29

Ich kann nix dafür, ich bin so...
Dabei seit
1. Mai 2014
Punkte Reaktionen
36
:(:( das glaub ich ja nun nicht, hab in der neuen MTB- Zeitschrift gelesen, da haben tatsächlich welche Drähte gespannt und Nägel verteilt.
Manchmal verstehe ich gar nix mehr :(
 

Flugrost

Schnellboot
Dabei seit
21. Juni 2004
Punkte Reaktionen
80
Ort
Ludwigshafen
Persönlich finde ich es schade, dass gerade dieser Trails dergestalt manipuliert wurde. Sehr gut sieht man, wie da in den oberen zwei Spitzkehren Anliegerkurven gebaut wurden oder einfach reingefräst wurden. Das hat wer gemacht, der sehr schnell da durch will. Leider fehlt hier mittlerweile der fahrtechnisch anspruchsvolle Aspekt der gerade diese eine Kurve prickelnd gemacht hat, die entschärfte. Freiheit ist immer die des Andersdenkenden - und in dieser Attitüde finde ich selbige Manipulation des vorhandenen Wegs durchaus inakzeptabel. Wir sind Mountainbiker und der Weg IST der Weg.
 
Dabei seit
4. September 2012
Punkte Reaktionen
5.703
Nun, das wird eher so sein, daß gewisse randalierende Biker den Weg nach ihrem Gusto umgestaltet haben und ihn jetzt als Bikepark nutzen.
Was mit diesem Thread so gar nichts zu tun haben dürfte. Zumal ja keine genaue Ortsangabe gemacht wurde...
 
K

Kerosin0815

Guest
Nun, das wird eher so sein, daß gewisse randalierende Biker den Weg nach ihrem Gusto umgestaltet haben und ihn jetzt als Bikepark nutzen.
Was mit diesem Thread so gar nichts zu tun haben dürfte. Zumal ja keine genaue Ortsangabe gemacht wurde...

Jepp.Habs korrigiert.Falsche Baustelle.
 
Dabei seit
7. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
15
Ort
Pfalz
in euren spiessigen zwangsvorstellungen steht ihr den wanderern offenbar in nichts nach. ihr solltet noch schondeckchen auslegen.

Mal zur Verdeutlichung, so war's mal (auch wenn die oberste Stufe auch schon was abgekriegt hat):



Wenn man statt einem schönen anspruchsvolleren Naturtrail eine fucking Bikepark-Strecke fahren will, dann soll man in einen fucking Bikepark gehen :aufreg::wut: :spinner:

Damals habe ich noch mit dem Kopf geschüttelt, daß ein Stöckchenleger mal locker 200 m von dem Weg bestückt hat. Sollte ich nochmal da vorbeifahren, lege ich wahrscheinlich für die netten Erbauer noch ein paar Scheite dazu :aufreg:

Wo ist die Stelle genau???
 

Teufelstisch

Rate mal, wer zum Essen kommt?
Dabei seit
15. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
688
Ort
Pirmasens
Mit einer Schippe bestimmt nicht, in meiner Gegend kämen die garantiert mit einem Bagger.

Was für ein totes Pferd fängt man hier denn jetzt noch an zu reiten, um von den illegalen Werken diverser Geländeradspochtler abzulenken...? Reiter (sic!) kommen also mit nem Bagger-Gespann...!? Um dann eine schmale Spur neben ne Treppe zu ziehen...?

Dabei ist das Verbot vom "Reiten im Walde" auf Pfaden doch (im Gegensatz zum Radfahren) höchstrichterlich abgesegnet. ;) Und ich hab auch in gut 15 Jahren auch noch nie nen Gaul (oder dessen Spuren) auf irgend 'nem Pfad gesehen. Außer ein einziges Mal; hinter der Grenze im Elsass...

Was die Ortsangabe betrifft - was soll daran jetzt (mal wieder...) so problematisch sein? Befürchtet man, dass da jetzt alle hinpilgern - und nen Schrein aufbauen...!? :D Weil's sonst nix interessanteres gäbe...?!
 
Dabei seit
14. April 2013
Punkte Reaktionen
300
Ort
Landau
uploadfromtaptalk1438702421967.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438702421967.jpg
    uploadfromtaptalk1438702421967.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 12
Oben Unten