wie lackiere ich parts wie kettenblatt oder lenker.

Registriert
28. August 2008
Reaktionspunkte
3
Hey :D
eigentlich hatte ich vor, mir ein neues schwarzes Kettenblatt zu kaufen. Da es leider finanziell nicht klappt, bin ich auf die Idee gekommen, es zu lackieren.
Weil ich weder Ahnung noch Erfahrungen von Lackiererei hab, hab ich gedacht, frag ich einfach mal euch.

Welcher Lack ist am besten geeignet und wie "gehe ich am besten vor "?

über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr.

Danke schonmal;)

wanted
Simon

rideron
 
vorher mit bremsenreiniger od. verdünung reinigen und anschleifen nur leicht ca 400er schleifpapier material solte min 20grad temp. haben sonst kanns schlecht werden und dann wunschfarbe in mehreren dünnen schichten lacken probier vorher irgendwo drauf für das gefühl und fertig
 
wenn du keine lackierpistole zur verfügung hast, wird dir wohl nichts anderes als eine Spraydose übrig bleiben. Kauf dir da aber am besten eine gescheite, in nem richtigen Lack-Geschäft oder KFZ-Fachgeschäft der Auto Lack hat, die Dosen aus dem Baumarkt taugen nichts.

LG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm wie wärs wenn du einfach mal n Blaubarsch fragst ob ers dir macht der machts recht gut^^.
Ansonsten Anschleifen, Entfetten (Bremsreiniger/Ethanol), in 3-5 Schichten dünn und mit abstand Farbe aufsprayn (dazwischen immer trocknen lassen!) Dann nochmal 1-2 schichten Klarlack dann gehts :p
Ich bezweifle aber das dir des ganze am Kettenblatt lang halten wird^^

Hauste!
 
Zurück
Oben Unten