Wie lange wartet man auf Ersatzteile?

Willst du das wirklich wissen? Ich habe im August 2 schaltaugen fürs Tyee bestellt und diese vorletzte Woche erhalten.
 
Ich musste auch feststellen, dass man häufig nachfragen muss bis man die Teile erhält momentan. Die hatten wieder eine Systemumstellung. Eine Bestellung wurde dabei nicht übertragen, also am Besten nachfragen.
 
Habe Anfang September einen Lagersatz für ein CF Tyee bestellt, welcher zu diesem Zeitpunkt laut Onlineshop kurzfristig lieferbar sein sollte. Aktuell konnte mir Propain noch keinen Liefertermin nennen.
 
Lange... Habe Anfang des Jahres Schaltaugen bestellt, hatten glaube ich damals 4-5 Wochen Lieferzeit. Und dann vor ein paar Wochen Dämpferbolzen, 3-4 Wochen und nur nach mehrmaligem Nachfragen geliefert (vermutlich auch nur priorisiert worden, weil ich dem Herrn am Telefon schwer auf den Zeiger gegangen bin...)
 
Alles ein bisschen unprofessionell. 4 Teile bestellt, Lagersatz ist nicht lieferbar uns so wird nichts ausgeliefert. Es werden mittlerweile Preise wie beim Motorrad aufgerufen aber der Service ist einfach noch Fahrrad-Muckelbude. Gerade Schaltauge und Lager die zum Teil Hersteller relevant sind sollten doch am Lager sein.
 
Zurück
Oben Unten