Wie "minimalistisch" haltet Ihr Euer Cockpit und Zubehör beim Klassiker?

Rubik

I want to ride my bicycle 🚴
Registriert
28. Dezember 2018
Reaktionspunkte
3.632
Ort
❤️Fichtelgebirge🚴‍♂️
Hallo zusammen,

montiert Ihr auf dem Lenker einen Tacho, ein GPS Gerät und was es sonst so gibt?

Ich habe im Moment außer einer Klingel nichts dran und ich finde, es hat was, denn an meinen anderen Fahrrädern ist so lauter Zeug dran und erscheint mir somit weniger minimalistisch. ;)

IMG_4818.jpeg


Auf andere Dinge, wie z.B. Reflektoren, würde ich hingegen nicht verzichten wollen, da Sicherheit schon vorrang hat.

Viele Grüße,
Kubikus
 
Zuletzt bearbeitet:
für eins, dass man eher betrachtet als fährt: brems- und schalthebel - das war's!

wenn's was zum fahren ist gehört da schon mindestens ne klingel ran.
alles andere gehört meiner meinung nach ins trekking-/ reise-/ cityrad-forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an mein Oncilla kommt nur eine Trinkflasche, sonst nichts extra :) Klingel und Katzenaugen sind eher uncool. Und zu schönes Kuwas passt das eh nicht :)
Stimmt, auch ich habe einen Halter für Trinkflasche installiert, da es praktisch sein wird.
Warum aber keine Katzenaugen? Die passen doch so schön in die Zeit. ;;)
 
Gibt es vielleicht eine bessere Alternative?
Genau diese Knog Oi hatte ich mal im Laden mir angeschaut und war eben wegen der möglicherweise mangelnden Robustheit noch unsicher und hab deshalb keine gekauft.
 
Es gibt einen chinesischen Nachbau bei Ali, viel billiger, aber sonst auch nicht besser.
Die evtl. mangelnde Robustheit ist kein Thema: Das Teil ist zwischen Brems- und Schalthebel sehr geschützt untergebracht. Hält bei mir an zwei Rädern seit über einem Jahr ohne Ausfälle:
2072021-khn6odprfitd-dsc02061-medium.jpg


Sonst würde ich eine Billy Micro empfehlen: https://www.bike-components.de/de/Mounty-Special/Billy-Micro-Fahrradklingel-p55139/
1942701-nmykwczr2rw9-cimg4719-large.jpg


Baut recht klein, ist viel lauter wie eine Oi, und kostet fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich es auch mal ausprobieren. Wandern bei der anstehenden Bestellung in den Warenkorb und ich werde berichten, wie es sich dann so in der Praxis bewährt hat und ob wirklich alles hält.
 
Zurück
Oben Unten