Wie nutzt Du Deine(n) Youngtimer?

Wie nutzt Du Deine(n) Youngtimer?

  • Nur für die Fahrt zur Eisdiele!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Registriert
14. November 2016
Reaktionspunkte
9.525
Ort
Hamburg
Die Frage, wieviele Mountainbikes man denn so benötigt, läßt sich ja immer so schön pauschal mit ein- und derselben Antwort beantworten: Eines mehr als bei mir im Keller rumsteht.

Womit ich zur eigentlichen Frage ankommen:
Ich möchte gerne wissen wer sein Youngtimer als Bike für alles was da kommt rannimmt, ob es eher ein Wallhanger ist oder nur bei Sonnenschein rausholt um ne gemütliche Feierabendsrunde zu unternehmen, weil noch drölfzig weitere MTB´s ausgeführt werden wollen.

Drei Antworten können angekreuzt werden.

Und am besten das Alles hier noch begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber verfüge tatsächlich nur über ein einziges Mountainbike von 2006, mit dem ich alles mache was ich mir so zutraue. Feierabendsrunden im Sachsenwald, im Bergedorfer Gehölz, in den Boberger Niederungen (liegen vor meiner Haustür) oder in den Harburger Bergen, ab und an auch mal im Harz übers WE, auch mal ein Marathonrennen, und vor allem der alljährliche Alpen-X als Highlight.
 
:dope:

die bikes in meinem Keller sind alle aus der guten alten Zeit :D
.... auch die ollen Kisten sind heute noch für alles zu nutzen ... je nach Lust und Laune...
natürlich für meine Zwecke ,
d.h. von der fahrt zum Bäcker über die Feierabendrunde bis zu gemäßigter Tour im Urlaub geht alles
(und an der Wand hängt nix):lol:
 
ich stimme da mit Holger überein :D ...bis auf eine Ausnahme: ein Bike hängt oft an der Wand... das Marin Rocky Ridge...das is die "Stadtschlampe" ! :D Is aber eh n Klassiker
 
Bei mir gibt's nur jungtimer MTB`s die alle mal ran müssen, Zur Arbeit gibt's ein leichtes komplettes 28er Trecking. Ich suche noch ein bequemes (leichtes Rad ) ohne Federgabel und/ oder Rennrad .
 
Ich selber verfüge tatsächlich nur über ein einziges Mountainbike von 2006, mit dem ich alles mache was ich mir so zutraue. Feierabendsrunden im Sachsenwald, im Bergedorfer Gehölz, in den Boberger Niederungen (liegen vor meiner Haustür) oder in den Harburger Bergen, ab und an auch mal im Harz übers WE, auch mal ein Marathonrennen, und vor allem der alljährliche Alpen-X als Highlight.
Bergedorf und Boberg war ich noch garnicht, gibt es da gute Trails mit ein paar Hm zum fahren?
 
Mein Youngtimer HT muss für alles herhalten was mir so vor die Räder kommt. Das heißt Touren, Alltagsfahrten, Trainig, die jährliche Fischteichhölle und natürlich Trails Trails Trails. Hab zwar noch ein moderneres Fully aber eben nur das eine Youngtimer HT.

Wird sich wohl auch so schnell nicht ändern, nach meinen bisherigen Erkenntnissen fährt es sich für mich einfach besser als ein modernes XC HT.
Quirliger, spritziger, Cockpit tiefer und der Sattel ist nicht im Weg. Das heißt ich brauch weder ne Vario noch muss ich den Sattel sonst irgendwie versenken.
Außerdem muss ich den Mantel nicht so auf die Felge würgen. :D
 
Mein Youngtimer HT muss für alles herhalten was mir so vor die Räder kommt. Das heißt Touren, Alltagsfahrten, Trainig, die jährliche Fischteichhölle und natürlich Trails Trails Trails. Hab zwar noch ein moderneres Fully aber eben nur das eine Youngtimer HT.

Wird sich wohl auch so schnell nicht ändern, nach meinen bisherigen Erkenntnissen fährt es sich für mich einfach besser als ein modernes XC HT.
Quirliger, spritziger, Cockpit tiefer und der Sattel ist nicht im Weg. Das heißt ich brauch weder ne Vario noch muss ich den Sattel sonst irgendwie versenken.
Außerdem muss ich den Mantel nicht so auf die Felge würgen. :D
Wofür nutzt Du denn Dein Fully?
 
Bergedorf und Boberg war ich noch garnicht, gibt es da gute Trails mit ein paar Hm zum fahren?
Das Bergedorfer Gehölz bietet zwei (für norddeutsche Verhältnisse.. ^^) nennenswerte Erhebungen, den Doktorberg (43m) und den Fuchsberg. Der Hasselbrack in den Harburger Bergen zum Vergleich als höchste Erhebung in Hamburg ist 116 m hoch. Also so richtig Höhenmeter am Stück scheffeln ist in Bergedorf nicht, auch wenn es hier und da ganz nette Trails gibt.

Die Boberger Niederung hat da auch nicht mehr zu bieten, mit Anstrengung und Ortskenntnis kann man da 60 Höhenmeter am Stück fahren. Es gibt ein paar kleinere Singletrails, die aber recht verwachsen und vom Förster bewußt nicht gepflegt werden. Für ne gepflegte kleine Hausrunde reicht es allerdings allemal.. :D
 
Wofür nutzt Du denn Dein Fully?
Hmm Touren, hin und wieder Alltagsfahrten, Training und Trails Trails Trails.

Im Prinzip das gleiche Einsatzgebiet wie das HT. Aktuell ist die Verteilung etwa 70:30 für das Youngtimer HT.
Es ist einfach leichter, schneller, quirliger, passt besser ins Auto und ist besser auf technischen Uphills. Das Fully hat eigentlich nur bergab und bei sehr starken Steigungen Vorteile.

Wobei ich das suchen nach der besten Linie bei wurzeligen und steinigen Abfahrten und die Wendigkeit des HTs auch liebe. Ist auch besser für die Knochen wenn's den Trail etwas langsamer und mit mehr Auge runter geht.
Fully macht natürlich auch Spaß, aber wo kann ich schon mal meinen Youngtimer loben, wenn nicht hier? :D
 
Wobei ich das suchen nach der besten Linie bei wurzeligen und steinigen Abfahrten und die Wendigkeit des HTs auch liebe.Ist auch besser für die Knochen wenn's den Trail etwas langsamer und mit mehr Auge runter geht.
Fully macht natürlich auch Spaß, aber wo kann ich schon mal meinen Youngtimer loben, wenn nicht hier? :D

So geht es mir auch mit meinem ungefiederten Semi-Youngtimer... Deswegen gibt es da zwar ein modernes Hardtail, aber das wird nicht bewegt.
 
Ich fahr durch die Stadt und umliegendes grün mit nem Klassiker.
Die Alpen und alles gröbere, traillastigere fahre ich mit meinem modernisierten RM Element.
 
20210324_164202.jpg
Wird gnadenlos für alles benutzt!
 
Ich hab eins für Touren mit der Freundin, Einkäufe im Ort oder zur Post. Eins ist jetzt auch für Gäste, allerdings ohne Vollfederung. Eins habe ich für die Nummer mit den Kopfhörern und den zwei Stunden Vollgas, das ist nichts für meine bessere Hälfte und macht auch mehr Spass mit einem Luftfahrwerk und anderen Rädern. Bei Langeweile schraube ich auch an meinem Rennradprojekt oder den anderen Rädern rum, das jüngste Rad ist von 2003, somit gerade volljährig geworden.
 
Ups, angeklickt habe ich vor Tagen, aber nicht begründet. Also, Mein Youngtimer, das Cube-Hardtail ist das modernste Rad in meinem Stall!* Also fahre ich damit in den Urlaub, oder dahin wo ich nicht einschätzen kann ob ich mit dem Uraltmetall mit komme. Denn, zugegeben, ein 3x9 mit Federgabel kann manche Sachen die ein 3x7 friktionsgeshiftetes Rigid nicht kann.
Das Kuwahara von 88/89 war für mich das Eisdielenrad. Genau darum möchte ich es verkaufen.

Soweit,
Mig
*gestern ist ein Paket gekommen. Besser, ein Kofferraum...
 
Ups, angeklickt habe ich vor Tagen, aber nicht begründet. Also, Mein Youngtimer, das Cube-Hardtail ist das modernste Rad in meinem Stall!* Also fahre ich damit in den Urlaub, oder dahin wo ich nicht einschätzen kann ob ich mit dem Uraltmetall mit komme. Denn, zugegeben, ein 3x9 mit Federgabel kann manche Sachen die ein 3x7 friktionsgeshiftetes Rigid nicht kann.
Das Kuwahara von 88/89 war für mich das Eisdielenrad. Genau darum möchte ich es verkaufen.

Soweit,
Mig
*gestern ist ein Paket gekommen. Besser, ein Kofferraum...
Ausziehen!

Äh, "zeigen" mein ich natürlich.. :D
 
Jedes in seinem Bereich gut und alles Unikate ( Custom sozusagen)
DH Bike DH hardtail und eins für Touren, lustig sein, Marathon rennen und transalp Gedöns.
 
Zurück
Oben Unten