Wie öffnet man die Steckachse beim Hinterrad?

Mal kurz etwas zum "Nachdenken" (jaja, "denken"):
Steckachsen haben in der Regel sehr selten so viele Gewindegänge daß man damit die rechts und links richtig zusammenziehen kann ...

Gut, wer natürlich bei einem 148er Rahmen schon mal eins Steckachse für einen 142er bereit legt, der kann da schon mal 6mm mehr "rauskitzeln".
Und sicherlich finden sich auch User dieses Forums die sich was tolles mit 'ner Gewindstange gebastelt haben. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfug! Wodurch sollte der Rahmen beschädigt werden? Man darf die Achse natürlich nicht so weit einschrauben, dass man die Ausfallenden merklich zusammenzieht. Das ist aber auch nicht notwendig, da sich die gefettete Achse nicht von alleine rausdreht. Wer das nicht schafft, sollte das HR besser beim Händler ausbauen lassen.
ebent, deshalb steckt der immer die NaRbe zwischen die Enden:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten