Wie oft Trainiert Ihr?

6x 15 bis 30 km pro Woche ist nicht viel. Es ist zwar viel mehr als der Durchschnitt fährt aber nicht viel!!!

Zum Tempo würde ich sagen: "wechselnd" Dazu gehören auch mal ein paar Kilometer volle Kanne. Natürlich noch vorherigem einrollen.

Du verwechselst da etwas...

Cross Country und Marathon sind Rennvormate. Bei mir liegt das Hauptaugenmerk beim fahren auf der Rennvorbereitung.

Sowas wie Schwarze und Rote Piste gibt es auch. Das hest dann Single Trail Scala und geht von S1-S5
http://www.singletrail-skala.de/

Am besten kannst du die Leute einschätzen, indem du sie fragst wie oft und viel sie fahren;) bzw ob sie schon Rennen gefahren sind.
Sonst gilt halt die Faustregel: Der langsamste gibt das Tempo vor.

gruß
maddda

Danke für den Hinweis auf die Trail Scala war mir obwohl ich alle Bike und Mountainbike lese ist mir das noch nie untergekommen und hier hab ich das auch noch nie gelesen.

Also kommen wir der Sache doch schon näher:

Du wärest also als Rennfahrer in meiner Leistungsscala schon ganz oben und es hätte wenig Zweck wenn ich als 55 jähriger Normalfahrer mit 20 Kilo Übergewicht mit Dir auf die Piste gehe. ( So lange kannst Du garnicht warten bis ich nachkomme)

Kann ich dann also annehmen das alle Leute die was von CC oder Marathon schreiben oder so ein Fahrrad z.B. "XY CC" haben Rennen fahren und somit voll im Saft stehen? oder kann Mann deine Aussage:

Am besten kannst du die Leute einschätzen, indem du sie fragst wie oft und viel sie fahren;) bzw ob sie schon Rennen gefahren sind

nicht doch in eine einfache Scala bringen?

mfG

Radelpaul aus 58636 Dörfli

P.S. :lol:vor 30 Jahren bin ich in Spa auch Grundig Cup gefahren:lol:

Mein Leistungsstand z.Zt.

36 km 2,4 Std 650 hm :mad:das ist dann aber auch alles:mad:

wie würdest du mich jetzt einschätzen???????

Wenn ich mich nächstens in mein WoMo setze nach Olpe fahre wir uns an einem Parkplatz treffen und dann bei dir eine Tour fahren wüstest du anhand meiner Angaben dann was wir auf deinen Heimattrails :daumen:zusammen:daumen: fahren könnten???

Dazu muss ich noch sagen ich fahre keine Drops oder DH bis zum abwinken ( also weder rote noch schwarze Piste )da ich Frau und zwei Kinder habe und auch niemanden dem ich eine Krankmeldung geben könnte. (Bei einem längeren Ausfall wäre mein Lebenserwerb Geschichte)

Die Frage ist: Welche Angaben braucht es damit es allen Spaß macht???

P.S.
Wir teilen uns doch sowieso schon auf in:

Freerider
Downhiller
Dualer
Cross Country
MA???????............hoffentlich steht das nicht auf dem Index
Enduro
SSP????????????????????
......
............
Aufzählung bitte weiterführen!!!!!!!!!!!!

Ich Denke im Mittelfeld...

Durchschnitt von ca. 14Km/h bei 650Hm ,kommt auch immer auf die gegebenheiten an,auf Straße ist das sehr langsam,auf Waldwege geht,auf Trails und mit starken Anstiegen kanns auch schnell sein.

Natürlich kann ich was zusammenstellen :lol: haben ja genug Berge im Sauerland,da ich täglich Fahre und das Gelände bestens kenne denke ich schon das ich die Strecke und Geschwindigkeit einschätzen kann.

Grüße

Schon mal an eine Schnittangabe + Länge und Höhenmeter gedacht?

Wir fahren 35-40 km und 700 Hm gemütlich so um die 15 km/h. Volle Kanne sind es dann >20 km/h.
Damit sollte man doch zurecht kommen.
Ich plane für 2012 auch die Eine oder Andere Tour hier einzustellen. Natürlich mit Schnittangabe, Länge und Hm.

In diesem Jahr sind wir zum Teil mit 20 Leuten und einem Schnitt von 10 km/h gefahren. Das hat keinen Spaß gemacht. Die Spitze mußte alle paar Kilometer warten und die Leute am Ende der Gruppe waren am Anschlag.

Schon mal an eine Schnittangabe + Länge und Höhenmeter gedacht?

Wir fahren 35-40 km und 700 Hm gemütlich so um die 15 km/h. Volle Kanne sind es dann >20 km/h.
Damit sollte man doch zurecht kommen.
Ich plane für 2012 auch die Eine oder Andere Tour hier einzustellen. Natürlich mit Schnittangabe, Länge und Hm.

In diesem Jahr sind wir zum Teil mit 20 Leuten und einem Schnitt von 10 km/h gefahren. Das hat keinen Spaß gemacht. Die Spitze mußte alle paar Kilometer warten und die Leute am Ende der Gruppe waren am Anschlag.

Thats the Problem:daumen:

und wir sollten an der Lösung dieses Problems gemeinsam arbeiten.

mfG

Dem stimm ich voll zu:daumen:

Die Zeit nimmt mann sich,kommt drauf an wie mann seine Prioritäten setzt.[/quote]

Verheiratet????

Kinder????????

Selbstständig????????? ( eine fette Erkältung wäre schon kritisch)

Schon mal ein schönes Foto vom Radiologen geholt????
( wie können Sie denn mit so einem Rücken noch Radfahren????)

Über 50 ??????????? ( ja früher da hab ich auch:lol:)

Deshalb müssen wir hier unterschiedliche Prioritäten und Umstände auf unterschiedliche Mountainbiker umlegen.

Also bitte nicht auf jemanden Rumhacken der nur ca 100 Touren im Jahr macht sondern dann schon lieber an die denken die nur mit den Chips vorm Fernseher sitzen

mfG
Radelpaul 69

6x 15 bis 30 km pro Woche ist nicht viel. Es ist zwar viel mehr als der Durchschnitt fährt aber nicht
Viel .

Ja das weiss ich. Für mich ist es aber viel, nebenbei muss ich Geld verdienen und möchte für meinen 11 Wochen alten Sohn da sein.

Meine fragen wurden dadurch nicht wirklich beantwortert.

Ok, also angenommen bei einer strecke von 20 km, wie gestalte ich diese optimal? 1 Tag ohne Bike also ohne Sport reicht zur Regeneration?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich bin Verheiratet,habe zwei Kinder im alter von drei und acht,gehe zum schichtdienst als Gießer,meine Frau arbeitet auch,trotzdem Fahre ich min. 200km pro Woche da mir Biken '':love:'' sehr wichtig ist.

Du hast nach dem Tempo gefragt.
Soll hier jetzt jemand schreiben Montag 16 km/h, Dienstag 2x 30min 22 km/h, Mittwoch Ruhetag und am Donnerstag nach Gefühl...........

Ja das weiss ich. Für mich ist es aber viel, nebenbei muss ich Geld verdienen und möchte für meinen 11 Wochen alten Sohn da sein.

Meine fragen wurden dadurch nicht wirklich beantwortert.

Ok, also angenommen bei einer strecke von 20 km, wie gestalte ich diese optimal? 1 Tag ohne Bike also ohne Sport reicht zur Regeneration?

Es wäre schön wenn man Dir darauf eine Antwort geben könnte aber keiner kennt deine Laktatwerte oder ähnl. keiner kennt deinen Muskelaufbau und deine Ernährung Sauerstoffaufnahme anaerobe Schwelle oder all dies andere Zeugs.

Wenn Du dir ein Buch kaufst z.B " Mountainbike Training perfekt Copress Sport dann steht auf Seite 122 Basis-Trainingsprogramm XC Level 3

45 Min lockeres Basic Training 60 Minuten Lauftraining etc. etc. etc.
aber ob das für dich richtig ist was in solchen Büchern steht wer weiss??

Viele schreiben hier ich mache 4 x Grundlage 2 X Intervall 3x Power Sprint oder ähnliches aber ob das für dich richtig ist?????

Lass Dir eine Leistungsdiagnose zu Weihnachten schenken und schick mir deine Adresse ich schenk Dir das Buch zu Weihnachten und wenn Du damit klar kommst zieh ich ehrlich den Hut vor Dir.:daumen:

mfG
Radelpaul69

Wenn man die wahl hat seinen job nach dem Hobby auszusuchen dann hab ich was falsch gemacht :-) ich bin nur nen überarbeiteter koch, und im übrigen nicht braun :-)

Es wäre schön wenn man Dir darauf eine Antwort geben könnte aber keiner kennt deine Laktatwerte oder ähnl. keiner kennt deinen Muskelaufbau und deine Ernährung Sauerstoffaufnahme anaerobe Schwelle oder all dies andere Zeugs.

Wenn Du dir ein Buch kaufst z.B " Mountainbike Training perfekt Copress Sport dann steht auf Seite 122 Basis-Trainingsprogramm XC Level 3

45 Min lockeres Basic Training 60 Minuten Lauftraining etc. etc. etc.
aber ob das für dich richtig ist was in solchen Büchern steht wer weiss??

Viele schreiben hier ich mache 4 x Grundlage 2 X Intervall 3x Power Sprint oder ähnliches aber ob das für dich richtig ist?????

Lass Dir eine Leistungsdiagnose zu Weihnachten schenken und schick mir deine Adresse ich schenk Dir das Buch zu Weihnachten und wenn Du damit klar kommst zieh ich ehrlich den Hut vor Dir.:daumen:

mfG
Radelpaul69

Leistungsdiagnose, wo genau kann ich das machen? Das hört sich so uberschwänglich an, ich bin kein Profi Sportler, ganz im Gegenteil! Das Buch nehm ich :-D

Leistungsdiagnose, wo genau kann ich das machen? Das hört sich so uberschwänglich an, ich bin kein Profi Sportler, ganz im Gegenteil! Das Buch nehm ich :-D

Leistungsdiagnostik sollte so um die 180 Euronen kosten und in Berlin
gibt es nach Google ca 20 Adressen bis Weihnachten kannste Dir den richtigen aussuchen.

Danach siehst Du klarer:daumen:

Schick mir eine PN mit deiner Adresse Buch schick ich Dir gerne.

mfG
Radelpaul69

Also ich komme mit 5x Training die Woche unter die ersten 10-20% beim Marathon an. Wenn man nicht so viel Zeit hat, muß man eben seine Trainings intensiever gestalten und nicht ewig im GA Bereich rumgurken.
Aber auch wenn ich 6x die Woche Zeit hätte, ich würde nur 5x fahren (1 dreier und 1 zweier Block) An den Ruhetagen jeweils 60-80 Min. Krafttraining für den Rumpf und Arme bzw. koordinative Übungen wie das Balnceboard und den Peziball.

Also ich komme mit 5x Training die Woche unter die ersten 10-20% beim Marathon an. Wenn man nicht so viel Zeit hat, muß man eben seine Trainings intensiever gestalten und nicht ewig im GA Bereich rumgurken.
Aber auch wenn ich 6x die Woche Zeit hätte, ich würde nur 5x fahren (1 dreier und 1 zweier Block) An den Ruhetagen jeweils 60-80 Min. Krafttraining für den Rumpf und Arme bzw. koordinative Übungen wie das Balnceboard und den Peziball.

Hi,

Was meinst du mit dreier und zweier block?

Zurück