Sonst gilt halt die Faustregel: Der langsamste gibt das Tempo vor.
gruß
maddda
Gr. Kettenblatt schreibt immer noch dazu: "Keiner wird im Wald zurück gelassen."

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gruß
maddda
Du verwechselst da etwas...
Cross Country und Marathon sind Rennvormate. Bei mir liegt das Hauptaugenmerk beim fahren auf der Rennvorbereitung.
Sowas wie Schwarze und Rote Piste gibt es auch. Das hest dann Single Trail Scala und geht von S1-S5
http://www.singletrail-skala.de/
Am besten kannst du die Leute einschätzen, indem du sie fragst wie oft und viel sie fahrenbzw ob sie schon Rennen gefahren sind.
gruß
maddda
Mein Leistungsstand z.Zt.
36 km 2,4 Std 650 hmdas ist dann aber auch alles
wie würdest du mich jetzt einschätzen???????
Wenn ich mich nächstens in mein WoMo setze nach Olpe fahre wir uns an einem Parkplatz treffen und dann bei dir eine Tour fahren wüstest du anhand meiner Angaben dann was wir auf deinen Heimattrailszusammen
fahren könnten???
Dazu muss ich noch sagen ich fahre keine Drops oder DH bis zum abwinken ( also weder rote noch schwarze Piste )da ich Frau und zwei Kinder habe und auch niemanden dem ich eine Krankmeldung geben könnte. (Bei einem längeren Ausfall wäre mein Lebenserwerb Geschichte)
Die Frage ist: Welche Angaben braucht es damit es allen Spaß macht???
P.S.
Wir teilen uns doch sowieso schon auf in:
Freerider
Downhiller
Dualer
Cross Country
MA???????............hoffentlich steht das nicht auf dem Index
Enduro
SSP????????????????????
......
............
Aufzählung bitte weiterführen!!!!!!!!!!!!
Wahnsinn wieviel Zeit ihr alle habt, um Sport zu treiben.
Schon mal an eine Schnittangabe + Länge und Höhenmeter gedacht?
Wir fahren 35-40 km und 700 Hm gemütlich so um die 15 km/h. Volle Kanne sind es dann >20 km/h.
Damit sollte man doch zurecht kommen.
Ich plane für 2012 auch die Eine oder Andere Tour hier einzustellen. Natürlich mit Schnittangabe, Länge und Hm.
In diesem Jahr sind wir zum Teil mit 20 Leuten und einem Schnitt von 10 km/h gefahren. Das hat keinen Spaß gemacht. Die Spitze mußte alle paar Kilometer warten und die Leute am Ende der Gruppe waren am Anschlag.
Dem stimm ich voll zu![]()
6x 15 bis 30 km pro Woche ist nicht viel. Es ist zwar viel mehr als der Durchschnitt fährt aber nicht
Viel .
Ich bin Verheiratet,habe zwei Kinder im alter von drei und acht,gehe zum schichtdienst als Gießer,meine Frau arbeitet auch,trotzdem Fahre ich min. 200km pro Woche da mir Biken '''' sehr wichtig ist.
Ja das weiss ich. Für mich ist es aber viel, nebenbei muss ich Geld verdienen und möchte für meinen 11 Wochen alten Sohn da sein.
Meine fragen wurden dadurch nicht wirklich beantwortert.
Ok, also angenommen bei einer strecke von 20 km, wie gestalte ich diese optimal? 1 Tag ohne Bike also ohne Sport reicht zur Regeneration?
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Das ist toll für dich! Ich arbeite 6 Tage die Woche 12 Stunden! Ich fahre auch sehr gerne!
Wenn man die wahl hat seinen job nach dem Hobby auszusuchen dann hab ich was falsch gemachtich bin nur nen überarbeiteter koch, und im übrigen nicht braun
Es wäre schön wenn man Dir darauf eine Antwort geben könnte aber keiner kennt deine Laktatwerte oder ähnl. keiner kennt deinen Muskelaufbau und deine Ernährung Sauerstoffaufnahme anaerobe Schwelle oder all dies andere Zeugs.
Wenn Du dir ein Buch kaufst z.B " Mountainbike Training perfekt Copress Sport dann steht auf Seite 122 Basis-Trainingsprogramm XC Level 3
45 Min lockeres Basic Training 60 Minuten Lauftraining etc. etc. etc.
aber ob das für dich richtig ist was in solchen Büchern steht wer weiss??
Viele schreiben hier ich mache 4 x Grundlage 2 X Intervall 3x Power Sprint oder ähnliches aber ob das für dich richtig ist?????
Lass Dir eine Leistungsdiagnose zu Weihnachten schenken und schick mir deine Adresse ich schenk Dir das Buch zu Weihnachten und wenn Du damit klar kommst zieh ich ehrlich den Hut vor Dir.
mfG
Radelpaul69
Leistungsdiagnose, wo genau kann ich das machen? Das hört sich so uberschwänglich an, ich bin kein Profi Sportler, ganz im Gegenteil! Das Buch nehm ich :-D
Auch wenn es OT ist, ich schreibe es dennoch.
Versuch es mal mit diesem Link:
http://www.arbeitssucht.de/
Also ich komme mit 5x Training die Woche unter die ersten 10-20% beim Marathon an. Wenn man nicht so viel Zeit hat, muß man eben seine Trainings intensiever gestalten und nicht ewig im GA Bereich rumgurken.
Aber auch wenn ich 6x die Woche Zeit hätte, ich würde nur 5x fahren (1 dreier und 1 zweier Block) An den Ruhetagen jeweils 60-80 Min. Krafttraining für den Rumpf und Arme bzw. koordinative Übungen wie das Balnceboard und den Peziball.
Hi,
Was meinst du mit dreier und zweier block?