Wie oft Trainiert Ihr?

ich fahr genaun dann , wann ich bock drauf hab - genauso lang un d schnell , wie ´s mir gefällt . biken soll spass machen, dacht´ich immer ;)

Ich habe meine Daten aus dem HAC 4 gesammelt und dann auf einen Wandkalender übertragen.
Ich bin in 2010 nach keinem speziellen Plan MTB gefahren.
Jetzt kann ich sehen wann ich gefahren bin (Bock hatte) und habe folgendes festgestellt.

Ich bin immer anfangs des Monats mehr Touren gefahren???.

Das hängt mit meinem Job zusammen da bei mir am Ende des Monats immer viel zu tun ist aber am Anfang des Monats erst mal weniger und somit z.B. nach dem Nightride auch mal morgens später zur Arbeit fahren kann.

Das war mir so überhaupt nicht bewußt.

Zur Länge :

Da ich meistens meine Hausstrecke fahre bleibt mir immer die Möglichkeit diese 2 oder dreimal hintereinander zu fahren je nach Gefühl.

Zur Geschwindigkeit:

Ich fahre bei meinem HAC 4 meistens den Zeit Strecken vergleich und versuche dann meine "Bestzeiten" einzuhalten das klappt aber nicht immer:lol:

Ich werde im nächsten Jahr die Touren doch besser planen, damit es ein paar mehr werden sehe das aber genau wie Du "Biken soll Spaß machen"

In diesem Forum findest Du aber sehr viele "Rennfahrer" die wirklich bis zum letzten trainieren um noch ein paar Zentimeter schneller zu werden.

mfG
Radelpaul69 aus 58636 Dörfli
 
ich fahr genaun dann , wann ich bock drauf hab - genauso lang un d schnell , wie ´s mir gefällt . biken soll spass machen, dacht´ich immer ;)

Was bedeutet 29er Beratungsresistent??????????????

Ich bin 1:87 groß und wiege ........Kilo zu viel.

Für mich hat sich das 29er voll bewährt:daumen::daumen: zumal ich auch nur "Touren" fahre und meine Ansprüche an ein Fahrrad darin bestehen das es einfach nur Zuverlässig fährt,keine Geräusche von sich gibt und mir keine Schmerzen bereitet

mfG
Radelpaul aus 58636 Dörfli
 
okay, dann also:
- viel hilft viel
- schnell macht schnell
- kraft spart technik
- von nichts kommt nichts
- der sportler wird im winter gemacht
- der geist beherrscht die materie
- der ball ist rund
 
Vielen Dank für die ausgezeichnete Zusammenfassung, Dubbel.
Das kommt auf einen kleinen Spickzettel und ich kann mehrere Stunden Konversation betreiben.
Großartig.

BTW: Ich trainiere in Ermangelung von viel Zeit so 3-5 Mal die Woche und selten länger als 1,5 h. Und manchmal merke ich, dass ich nen Tag Pause brauche und dann bleib ich zuhause und lese oder geh in die Sauna. Geschadet hat mir das so noch nicht.
 
...mit dem spacken ...lache hab ich nichts zu tun . er denkt , alles , was ich schreibe , in irgendeiner weise kommentieren zu müssen ( hat ansch. langeweile :lol: )- also , einfach überlesen .. ;)

und ja - ich bin absolut 29er ber. resistent , aber wenn es dir passt - is doch prima :)
 
Eben. Es soll mit weniger Zeitaufwand bessere Ergebnisse bringen. Allerdings muß man sich quälen wollen.
Ich kenne das noch zu gut vom Laufen. lieber eine schöööne lange ruhige Einheit (sah gut im Trainingstagebuch aus) als im Stadion richtig Intervalle geschubbt.
Nur leider wird man nur mit langsammen Laufen nie schnell.
 
Hey was soll ich sagen,

also es ist schon beeindrucken wie viel Ihr Trainiert. Ich denke das da jeder anders trainieren sollte, da auch jeder Körper anders gebaut ist. Es macht z.b. für mich keinen Sinn mein Training komplett auf Sprintkraft auszulegen, da ich einfach er der Ausdauer Typ bin.

Ihr werdet Staunen, aber ich Trainiere ca. 6-10 h die Woche (meistens ehr 6) habe i.d.r. Montag immer als Ruhe tag. Trainiere aber komplett anders.

Zu den 6h Radtraining mache ich noch neuerdings mehrmals die Woche Breakdance und Hip-Hop ich weis klingt komisch, aber das bringt es voll. Da ich beim Breakdance komplett andere Muskelpatien Trainiere (Rücken, Arme, Bauch usw.) und auch die Dehnfähigkeit trainiert wird.

Zusätzlich dazu hat mir schon seit ca. 3 Jahren geholfen immer Liegestützen (10-20 /Tag) und wechselsprünge zu machen (30-50 Tag).

Ach ja und was mir auch bei der Bundesliga die meisten nicht glauben wollen, ich habe keinen Trainingsplan, Trainiere mit spass am Fahren und habe bis jetzt noch nie Studiotraining gebraucht.

Bis jetz hat das immer geklappt es kann sein das ich mit anderem Training noch erfolgreicher währ, aber mein Moto ist hat "Let's ride, have fun." Und das ist denke ich die Hauptsache.

mfg reichling-racer
 
Hi, trainiere jetzt im Winter 4 mal die Woche:
MO:Frei
DI:Krafttraining im Studio
MI:Frei
DO:Laufen
FR:Frei
SA:Laufen
SO: MTB, Spinning,Rolle je nach Wetter und Lust;-)

Wird dann ab Februar auf 5 mal die Woche umgestellt, also plus 1 MTB und ab März dann nur noch eine Laufeinheit und 3 Radeinheiten;-)
 
6x die Woche
- 5x auf dem Bike bzw. Kettler Ergorace jeweils 60-150min
komme so auf 8-10 Stunden
- 1x laufen (10km auf Zeit)
Dazu jeden Tag 250-300 Situps und 30-70 Liegestütze

Habe einen 60-70 Stundenjob als Vertriebsleiter, weshalb der Kettler Ergorace bei mir im Wohnzimmer steht und abends als Couch herhalten muss :-)
Mit diesem Programm fahre ich bei Marathons schon gut im vorderen Feld mit.
 
Den inneren Schweinehund hast du gut im Griff wenn das stimmen sollte. Könnte mich aber schwer zu 150 Minuten Hometraining überreden. Ich hab einmal das Ding im Zimmer aufgestellt und nach ~5Minuten hab ich Wasserfälle geschwitzt!
 
Zurück