Wie racetauglich ist ein Fatbike?

Wie racetauglich ist ein Fatbike ?


  • Umfrageteilnehmer
    104
So, dann kann es jetzt also nicht mehr am JJ liegen wenn Du mal nicht auf's Treppchen kommst.

(Das Maxxis Gelb würde ich vereddingisieren)
 
Also der Lenkwinkel ist der selbe wie beim Tusker @BigJohn 69°.
Soviel ich weiß gibt es das Les nur in 2 Buildkits zu kaufen. Ich würde mal bei Stock Therapo nachfragen wegen eines Rahmenkit, @Marcy666.
Der Vorbau ist nicht nur so hoch, sondern auch zu lang. Der fliegt raus Maggo.
Der Maxxis Reifen generiert zwar mehr Trip als der Jim, dafür habe ich heute aber beigebracht bekommen wie selfsteering funktioniert.
Ob der an Vorderrad bleibt weiß ich noch nicht.

Aber sonst endgeil, super komfortabel und wenn alles richtig eingestellt ist der Burner.
Sagte ich schon das ich in den Trainingsvorbereitungen stecke. Kein Fat4Race Test ohne Race.
Am 28.12 werde ich mit dem LES bei der Drenthe200 starten. Aber ob das gut gehen wird, wird wohl vom Wetter abhängen.
http://www.drenthe200.nl

IMG_0278.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0278.jpg
    IMG_0278.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 128
Mushi : Bedankt !


(Dies war mein gesamter holländischer Sprachschatz)

Hier eine wunderbare Sprachtrainerin der ich der Stunden lang beim Sprechen zuschauen könnte.
 
Ik verheug me ook al heel erg op de race.
Maar ik heb daar geen kans voren mee te fietsen omdat daar veel te veel gekken aan start zijn.
Op zen minst wordt ik de einigste zijn die op een Pivot van start gaat, geloof ik.
 
Mushi : Bedankt !


(Dies war mein gesamter holländischer Sprachschatz)

Hier eine wunderbare Sprachtrainerin der ich der Stunden lang beim Sprechen zuschauen könnte.


Das Mädel könnte dir alles erzählen vermute ich. :D

@muschi

Schönes Pivot, aber mich würde interessieren warum die Sattelstütze so abgebrochen ist...

...so schwer bist du ja auch nicht und so abknicken ist nicht lustig.

Grüße
 
Du meinst die Crank Brothers Sattelstütze am Rose Tusker?
Von Crank Brothers Cobalt 11 hörte ich dies schon öfter. Ein Fall auch aus meinem Bekanntenkreis. Meine war 2 Jahre alt und hat auch richtig was erlebt. Gerade auf dem Fatbike musste die echt leiden. Als sie mir mein Vulkan in Daun gebrochen ist, passierte Das in einer Bodenwelle bei der ich hinten auf dem Sattel im Stehen kurz hart aufgesessen bin. Da machte es knack und in der zweiten Bodenwelle war sie durch.

@Trail Surfer
Der gelbe Rotz bleibt Rene, das ist ja nicht meins, sondern nur geliehen.
Aber vielleicht ziehe ich vorne noch was mit mehr Profil auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Crank Brothers Sattelstütze am Rose Tusker?
Von Crank Brothers Cobalt 11 hörte ich dies schon öfter. Ein Fall auch aus meinem Bekanntenkreis. Meine war 2 Jahre alt und hat auch richtig was erlebt. Gerade auf dem Farbige musste die echt leiden. Als sie mir mein Vulkan in Daun gebrochen ist, passierte Das in einer Bodenwelle bei der ich hinten auf dem Sattel im Stehen kurz hart aufgesessen bin. Da machte es knack und in der zweiten Bodenwelle war sie durch.

Heftig...

und das bei dir Fliegengewicht..

:eek::eek:
 
@muschi kannst du noch berichten wie es war? Haben sich die Reifen bewährt?
Besten Dank.

Zu den Maxxis Reifen: Leider versauen die bei den meisten Rädern das Aussehen :/
 
Zurück
Oben Unten