Wie schrottet man sein Navi:

Cy-baer schrieb:
Probier doch das über eine private Haftpflichtversicherung abzurechnen.
Die zahlt nur, wenn Du einen anderen schädigst. ;)


@todmoog

Kämpfe gerade mit mir (und meiner Vernunft), ob ich mir ein 60 CSx zulegen soll. Wenn ich mir so ansehe, was bei einem Sturz passieren kann, fällt's mir schon wieder etwas schwerer, "zuzuschlagen". :rolleyes:
 
[...] Da ich mindestens einmal im Jahr mein Rad während der Fahrt verlasse,[...]

:lol: :lol: :lol: Geile Vormulierung!

Ich denke grundsätzlich ist das mit allen Anbauteilen das selbe! Nicht zu fest anziehen das es im Ernstfall wegdrehen(nachgeben kann. Hab meine Brems-/ Schalthebel/ BarEnds etc nur minimal angezogen.
ich weiss, das nützt dir jetzt auch nichts mehr, aber wie schon beschriebn, dafür können wir jetzt davon profitieren, fragte mich nämlich schon lange ob das schlau ist das Navi am Lenker zu montieren, wegen Sturz etc.

Mein beileid und hoffenlich kommt dir der Verkäufer bei nem neuen etwas entgegen:(
 
Cy-baer schrieb:
@ Riddick
ist mir schon klar ... und wo ist jetzt das Problem? ;)
Sorry, hatte noch ein "D" vor das Wort "eine" hineininterpretiert. ;)

Die Frage ist nur, ob man sich wg. sowas evtl. 'ne Anzeige wg. Versicherungsbetrugs einhandeln will. :rolleyes: Bei "Kleinkram" bis 50 € schreit da kein Hahn nach, aber in der Preisregion eines Navis werden dann schon mal Gutachten eingeholt, ob der Schaden tatsächlich wie beschrieben vorgefallen sein kann. Ich kenne jemanden, der solche Gutachten erstellt und der kann Sachen erzählen ... :D
 
:lol: :lol: :lol: Geile Vormulierung!
was ist das für ne gegend, ..... update .... ok, war wohl ein vertipper ... ;-)



3. Sobald es grün wird muss man nur noch feste im Wiegetritt in die Pedale treten und darauf hoffen, dass die ****** Kette sich zwischen Umwerfer und Kettenblatt verhakt. :eek:

vor der anschaffung der rohloffschaltung hatte ich so was auch, ist beim ampelstart extrem ärgerlich. aber mit nur 1 kettenblatt und 1 ritzel hinten passiert des nimmer. zusammen mit den sehr kurzen schaltzeiten eignet sich das einfach zum autos versägen :)
 
Jaja, schon gut Herr Lehrer!
Schreibfehler, auch ich schreibe sonst Formulierung! Darfs den Fehler gehalten, hast ihn ja auch gefunden!:D
 
Wenn die Elektronik nichts abbekommen hat und es "nur" das Display zerrissen hat kommt doch evtl. eine Reparatur in Frage.
Ich würde mal den Händler nach einem Kostenvoranschlag fragen.

Kostet zwar bestimmt auch noch genug aber ist u.U. billger als ein Neukauf.
 
Hallo,

so schlimm ist es nicht. Bei Garmin gibt es eine Reparaturpauschale. Egal wie es zu dem Schaden gekommen ist wird zum Beispiel ein Garmin 60CS für 150$ ausgetauscht. Habe ich selbst schon gemacht. Einfach nach England schicken und per Kreditkarte bezahlen. Siehe hier:
http://www8.garmin.com/support/outofwarranty.html
Nach einer Woche hatte ich ein neues Gerät per DHL in den Händen.

Bei Fragen eine PM an mich.

Schönes WE!

Gruss,

Holger
 
Hey, das kannte ich garnicht! Ein Reparatur-Flatrate.
175$ für ein neues 60csx und auch für mein VistaCx.
Da fährt es sich aber um einiges beruhigter!
Aber irgendwie auch unfair, das dass Vista CX genausoviel kostet, wie das wesentlich teurere 60CSX.
175 US$ = 130 Euro

Gruß
Karsten
 
Wir haben/ hatten bei unseren Scannern das gleiche! Da kostet ne Reparatur immer gleich viel... Kann einerseids mega fair sein (Totalschaden wie hier) oder total unfair (kleiner Schaden). Solidaritätsprinzip eben, ganz wie bei en Krankenkassen!
 
was auch sehr gut funktioniert.
den liebgewonnen geko am rennrad (eigentlich bombenfest) befestigen und zusehen wie er auf einer sehr stark frequentierten Bundestraße vom Lenker fällt. Während das gerät den Aufprall meist noch ganz gut wegsteckt(hat er diverse male eindrucksvoll bewiesen) bedeuten darüber rollende Autos meistens das aus für das gerät:heul:

Mein Beileid,
da wirkt mein Problem ja geade zu lächerlich:


Mein Geko 201 geht ab und zu auf dem Trail aus.
Es liegt definitiv nicht an den Batterien. Sonst hätte ich das schon früher gehabt.
Das Gerät ist erst 5 Monate im Einsatz und bereits ein Austauschgerät. Das letzte Gerät hatte nach 1 1/2 Jahren das selbe Problem, ging schließlich garnicht mehr an. :mad:
Hat jemand sowas schonmal erlebt? Das Teil ist in einer Eigenbau Halterung auf dem Lenker montiert:


Kann es an Erschütterungen liegen, vielleicht Platine mit Wackelkontakt? Gestern hat es zusätzlich noch geregnet, eventuell undicht? Arg sowas kann einem den Spaß an der Technik verderben. Der Schütteltest vorhin in der Bude hat aber keine Abschaltung bewirkt...


Gruß Manni
 
So: Habe soeben mein nagelneues Austauschgerät beim Händler abgeholt. Hat mich insgesamt 220,15 € inkl. Versand gekostet.

:daumen: Hoch lebe Garmin! :daumen:

Danke auch an hemiq für den entscheidenden Tipp.
 
darum pack ich mein gpsmap 276c imma in nen gepolsterten rucksack und nutze es nur wenn ich mich verfahre xD
 
Zurück
Oben Unten