Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Spezielle Bikes
Singlespeed
Wie sehr belasten SSP / Fixies den Rücken? Und warum so unbeliebt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nightwolf" data-source="post: 13603355" data-attributes="member: 22965"><p>Ich hab nicht alles gelesen, dafuer ist es einfach zu viel Text ...</p><p></p><p>Ich habe mehrere SSPs, das erste, was Du klaeren musst, ist IMHO die korrekte Uebersetzung. Also: Wie 'schnell' soll Dein Gang sein.</p><p>Das kann man eruieren, indem man mal versucht einen Tag ohne Schalten in einem bestimmten Gang zu fahren. Dann weiss man: OK, der muss es sein. Oder halt nicht, je nachdem ob es passt.</p><p></p><p>Beim SSP sind Teile weggelassen, die kaputt gehen koennten, was Heimschieben und Reparaturkosten oder dgl. bedeuten koennte.</p><p>Wenn ich also bei einem bestimmten Einsatzzweck ohne Schaltung klarkommen kann, dann lasse ich sie halt weg.</p><p></p><p>Fixie fahre ich keines, das halte ich fuer Modeblubber, genauso wie schmal bereifte Raeder mit Rennradteilen und Flatbar, welche ja oft als SSPs angeboten werden.</p><p>Ich moechte nicht die Berge runter mittreten muessen, die ich mit meinen SSPs <em>(Uebersetzung bei mir immer so ca. 5.10m, aber darueber gibt es hunderte Infos, siehe Suchfunktion)</em> hoch schaffe.</p><p>Ein Flatbar ist fuer Stadt und Gelaende, dort haette ich aber gern dicke Reifen. Fuer lange Fahrten auf der Strasse <em>-das einzige, wo schmale Reifen wirklich hilfreich sind-</em> wiederum haette ich gern einen Dropbar. Somit bleibt fuer die o. g. Kombination schlichtweg <strong>kein</strong> sinnvoller Einsatzzweck: Sie koennen weder Alltag, noch Gelaende, noch Strecke. Sie koennen nur chic aussehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nightwolf, post: 13603355, member: 22965"] Ich hab nicht alles gelesen, dafuer ist es einfach zu viel Text ... Ich habe mehrere SSPs, das erste, was Du klaeren musst, ist IMHO die korrekte Uebersetzung. Also: Wie 'schnell' soll Dein Gang sein. Das kann man eruieren, indem man mal versucht einen Tag ohne Schalten in einem bestimmten Gang zu fahren. Dann weiss man: OK, der muss es sein. Oder halt nicht, je nachdem ob es passt. Beim SSP sind Teile weggelassen, die kaputt gehen koennten, was Heimschieben und Reparaturkosten oder dgl. bedeuten koennte. Wenn ich also bei einem bestimmten Einsatzzweck ohne Schaltung klarkommen kann, dann lasse ich sie halt weg. Fixie fahre ich keines, das halte ich fuer Modeblubber, genauso wie schmal bereifte Raeder mit Rennradteilen und Flatbar, welche ja oft als SSPs angeboten werden. Ich moechte nicht die Berge runter mittreten muessen, die ich mit meinen SSPs [I](Uebersetzung bei mir immer so ca. 5.10m, aber darueber gibt es hunderte Infos, siehe Suchfunktion)[/I] hoch schaffe. Ein Flatbar ist fuer Stadt und Gelaende, dort haette ich aber gern dicke Reifen. Fuer lange Fahrten auf der Strasse [I]-das einzige, wo schmale Reifen wirklich hilfreich sind-[/I] wiederum haette ich gern einen Dropbar. Somit bleibt fuer die o. g. Kombination schlichtweg [B]kein[/B] sinnvoller Einsatzzweck: Sie koennen weder Alltag, noch Gelaende, noch Strecke. Sie koennen nur chic aussehen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Das Wort in Großbuchstaben aus entlastet, schwelgen oder KAMPAGNE ist?
Antworten
Foren
Spezielle Bikes
Singlespeed
Wie sehr belasten SSP / Fixies den Rücken? Und warum so unbeliebt?
Oben
Unten