wie speicht man eine Big-Un ein

eL

AufbauWestPreußenHilft
Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
PreußischUganda
Hallo Hoffnugsfahrer

wer hat einen tipp bezüglich des einspeichens einer Big-un rear.

was hat es mit den 2 lochkreisdurchmessern auf sich
brauch ich dafür unterschiedliche speichenlängen.

hat jemand ne eingespeichte big un und kann mir deteilbilder der speichenkreuzungen zeigen???

ist der speichenrechner der auf der hope seite verlinkt ist zuverlässig?

eL
 
Habe selber auch Big Un vorne und hinten, und habe mich auch auf einen Ausdruck vom Speichenrechner bezogen, als ich dem Mechaniker meines Vertrauens die beiden Naben zum Einspeichen in die Hand gedrückt hab. Er hat erst überhaupt nicht vestehen können, wie das gehen soll, doch hinterher war er ganz begeistert und meinte sogar, das diese Anordnung irgendwelche Vorteile bieten soll...

Also, um Deine Frage zu beantworten, ja, dieser Rechner spuckt halbwegs verwendbare Werte aus!

Notfalls vergleich halt mal den von DT Swiss mit dem von der Hope-Seite...
 
das laufrad ist längst fertig. es brauchte nur ein paar beispielbilder wie die speichen anzuordnen sind und dann ht es die meisterin hinbekommen.
bie bilder hab ich mir dann mal von ebay.co.uk ausgeliehen. da werden ja ständig big-un laufräder vertickt.

eL
 
Zurück
Oben Unten