Wie touren tauglich ist das Torque 9.0

ja also wie touren tauglich ist das torque 9.0 ?

Müsstest mal erklären was Du unter "tourentauglich" verstehst. Du kannst damit bergauf fahren, Du kannst damit auch in der Ebene fahren. Nur wenn Dir Dein Weg nicht die entsprechenden "Herausforderungen" offeriert, dann fragst Du Dich, warum Du kein effizienteres Radel nutzt.

Kurz: das Torque ist ein Tourenradel - wobei die Touren vorzugsweise Trailtouren sein sollten. Andernfalls könntest Du ja auch ein Carbon HT oder sonstiges Baumarktradel benutzen ;)

Gruss
 
Ich fahre mit meinem T8.0 auch ganz normale 40-60km Touren, momentan auch die die ich sonst mit dem xc fahren würde was aber leider momentan nicht einsatzfähig ist. Ist gar kein Problem, bergauf ist es ganz klar etwas anstrengender als mit z.b. nem xc aber Bergab freut man sich dann :)
Das meißte sind die Beine, das Bike schränkt nur wenig ein :daumen:
 
Wobei ich anmerken muss, dass ich auf längeren Touren mit mehr als 50km kaum Abstriche gegenüber meines alten Hartailers machen muss (btw, hab mir nen Torque 2 von 06 aufgebaut).

Mein Schnitt ist von 25km/h auf 23,8 gesunken, also nicht so derbe der Unterschied. Man "reist" halt komfortabler :)
 
Zurück
Oben Unten