Wie transportiert ihr Getränkekisten auf dem Velo?

Schon toll, wie manche sich ohne Auto durchschlagen. :daumen:
Da freut man sich, nicht die Ausnahme zu sein.

Bei diesen günstigen Anhängern aus der Bucht bin ich noch unsicher.
 
upload_2017-9-1_23-1-7.png
garnicht ich geh inne Kneipe saufen
 

Anhänge

  • upload_2017-9-1_23-1-7.png
    upload_2017-9-1_23-1-7.png
    91,8 KB · Aufrufe: 320
Vorne geht mehr, wie man paar Beiträge weiter oben schön sieht, hinten ist der Anhänger "leider" nur bis 30kg Zuladung freigegeben. Wird knapp, auch wenn die Holde nicht sonderlich schwer ist ;) :bier:
 
Hast du Erfahrungen mit den günstigen Hängern?
Hab den günstigen zwei Jahre(und Urlaube) getreten und mir dann eingebildet,ich brauche den originalen BOB-Trailer.Funktionell kaum ein Unterschied und die 350,- Mehrpreis in keiner Weise gerechtfertigt mMn..Der günstige lässt sich sogar zusammenlegen zum verstauen.
Eher zu beachten wäre,ob dein Bike hinten noch Schnellspanner hat, sonst hast du ein Problem,Steckachsen gibts keine,(ich habe mir welche vom Kumpel drehen lassen)
Den BOB fahre ich auch regelmäßig mittlerweile im 7.Jahr,hauptsächlich hole ich damit Getränke,4 Pack Wasser im Anhänger und ein Pack im Rucksack,reicht dann wieder drei Wochen:winken:
 
Ja ich habe den günstigen auch schon mehrere Hundert km auf Radreisen hinter mir hergezogen.

Die Schnellspanner sind aber nicht die beste Qualität. Bin da derzeit auch am grübeln / basteln wie ich das besser lösen kann.
 
Die Schnellspanner sind aber nicht die beste Qualität. Bin da derzeit auch am grübeln / basteln wie ich das besser lösen kann.
Rein qualitativ hatte ich keine Probleme, hätte damals gerne noch einen zweiten gehabt für mein anderes Rad, somit wäre ich flexibler gewesen.War aber Herstellerseitig nix zu machen die haben die Dinger nicht einzeln rausgerückt...
Wäre beim Defekt dann quasi Todesurteil für den Hänger,wenn man nicht basteln/drehen kann...
 
Eher zu beachten wäre,ob dein Bike hinten noch Schnellspanner hat, sonst hast du ein Problem,Steckachsen gibts keine,(ich habe mir welche vom Kumpel drehen lassen)
Da bist du nicht ganz auf dem Laufenden. Steckachsen für Hänger gibts in allen möglichen Breiten bei Robert Axle Project
 
Rein qualitativ hatte ich keine Probleme, hätte damals gerne noch einen zweiten gehabt für mein anderes Rad, somit wäre ich flexibler gewesen.War aber Herstellerseitig nix zu machen die haben die Dinger nicht einzeln rausgerückt...
Wäre beim Defekt dann quasi Todesurteil für den Hänger,wenn man nicht basteln/drehen kann...

http://www.ebay.de/itm/M-Wave-Schne...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Der sollte passen. Aber ist laut Bewertungen auch eher schlechte Qualität. Ich habe 2 von diesen Spannern daheim. Einer ist vom Durchmesser etwas dicker und passt z.B. nicht in beim Bullitt. Der andere spannt nicht mehr richtig. Hatte den in der Toskana berghoch bei vollem Anhänger (~35kg) mal verbogen :eek:

Werde versuchen mir eine Art Platten für die Ausfallenden zu gestalten und da dann die Aufnahmen für die Schraubachsen hinschrauben.
 
Da bist du nicht ganz auf dem Laufenden. Steckachsen für Hänger gibts in allen möglichen Breiten bei Robert Axle Project
Wie gesagt, ich hab mir welche drehen lassen,für 20 Euro. 80 Dollar Steckachsen sind keine Alternative für mich.Aber es gibt sie,da gebe ich dir Recht. Hab mich irgendwann nicht mehr drüber informiert,da ich bereits dauerhaft versorgt bin.
 
http://www.ebay.de/itm/M-Wave-Schnellspanner-640084-für-Einspur-Anhänger-Gepäck-Fahrradanhänger-640081/291061171875?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Der sollte passen. Aber ist laut Bewertungen auch eher schlechte Qualität. Ich habe 2 von diesen Spannern daheim. Einer ist vom Durchmesser etwas dicker und passt z.B. nicht in beim Bullitt. Der andere spannt nicht mehr richtig. Hatte den in der Toskana berghoch bei vollem Anhänger (~35kg) mal verbogen :eek:

Werde versuchen mir eine Art Platten für die Ausfallenden zu gestalten und da dann die Aufnahmen für die Schraubachsen hinschrauben.
Ah ok.Das ist die Achse.Gabs damals nicht einzeln.
Kollege hat noch diesen günstigen Anhänger brauch aber jetzt auch ne Steckachsenversion.Da sind wir auch noch am überlegen, wie mans am besten macht...
 
Zurück
Oben Unten