Wie viel druck muss bei meiner Gabel und bei meinem Dämper sein.

Registriert
21. Oktober 2020
Reaktionspunkte
1
Als Gabel habe ich eine Suntour XCR32 RL-R, Air, 100mm Federweg, Tapered und als Dämper einen Suntour Edge TR LOR8. Meine Laufradgröße ist 29 Zoll und meine Frage ist, wie viel Druck brauche ich in der Gabel und im Dämpfer? Ich wiege ca zwischen 55 und 60kg. Übrigens auf eurer Website habe ich keine Tabelle gefunden. beim Antworten. Danke 🙂
 
moin,
ich weiss nicht wie erfahren du bist. anfangs will man meist alles richtig machen und sich an herstellervorgaben orientieren, aber in der realität ist das ganze von deinem fahrverhalten/beanspruchung abhängig.
sag (negativfederweg) wird oft mit 20% für die gabel und 25 -30% für den dämpfer vorgeschlagen. das sind richtwerte und deine erfahrung wird zeigen, ob da zu optimieren ist.
kannste alles googlen und testen...
https://fahrrad.fandom.com/de/wiki/Negativfederweghttps://enduro-mtb.com/mtb-fahrwerk...% SAG an der,das Hinterbau-Design eures Bikes.
 
Zurück
Oben Unten