Wie viel Federweg entspricht in etwa eine Einbaulänge von 480mm?

ViOrZ

BikeBock
Registriert
5. August 2014
Reaktionspunkte
14
Ort
Freudenberg
Dei Frage steht im Titel...
Brauche noch eine Gabel für meinen neuen Rahmen, habe aber keine Gabel zur Hand, an der ich die Länge messen könnte.

Denke 120mm solltens sein, was meint ihr, bzw. welche Länge haben eure Habeln?


Gruß :)
 
pauschal schwer zu sagen, da die bauhöhe ja nicht nur vom federweg abhängt. die laufradgröße soll einen eklatanten einfluss haben :D

aber wenn man mal die 26" reba nimmt, dann hat die bei 473 +/-5mm EBL einen federweg von 100mm. bei 120mm bist dann bei 493...
 
Allerdings kannst du die Reba von 120mm nachträglich auf 110 oder 100mm umbauen. Bei neueren Modellen (Solo Air) muss ein neuer Air Shaft (>20€) her, bei älteren (Dual Air) gehts über Spacer.
 
Nicht nur die Reba lässt sich traveln..

Habe schon im Marktplatz gesucht aber hat vielleicht jemand von euch noch eine 120mm Gabel, die er verkaufen oder tauschen würde?

Habe noch eine Rock Shox Recon Gold Race mit PushLock und 100mm Solo Air. Habe aber keine Lust und Zeit die Gabel zu Traveln und würde daher direkt die 120mm Gabel nehmen :)
 
Wie das so ungefähr geht weiß ich nur ist das ja nicht mal eben in 5 Minuten gemacht... Habe momentan eher weniger Lust nach einem Tag mit Abi vorprüfungen etc. noch was zu schrauben, da setzte ich mich lieber aufs bike und fahre.

Klar ist das jetzt nicht unbedingt nötig sofort 120mm zu haben, möchte trotzdem ungern an der Gabel schrauben :)
 
Hallo,

hab auch noch eine neuwertige 120mm REBA RLT Soloair (1 1/8") zu verkaufen. Letztes Jahr im August gekauft, keine 500km gelaufen...

Bei Interesse > PM...

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten