Wie viel hat mein altes HT noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. Juni 2011
Reaktionspunkte
1
Also hier die Ausstattung :

Schaltwerk:Shimano Deore XT Shadow Neu
Kurbel: Neue Mighty Alu
Bremsen: Alte XT V-Brakes mit Paralellogramtechnik
Umwerfer: Shimano Deore LX
Vorbau: Ritchey Severe Condition (auf Wunsch auch mit Specialized Vorbau)
Lenker: Ritchey Flatbar Lenker
Rahmen: Alter Wheeler 7800 Alu Rahmen mit dünnen Rohren
Schalt/Bremshebel: Alte Deore XT von 1997 Rechts SCR Plus Links normal
Und Topeak Defender Schutzbleche
Reifen: Specialized Comp
Laufräder: Ataraya Alu
Federgabel: Manitou Mach 5 SX

Noch Fragen

Ohh und Neupreis war 1700 Euro war aber lange lange her!

Vllt. verkaufe ich es auf eBay weil ich mir ein Cannondale Rize Carbon für 4000 geauft habe^^ Naja wenn vom Wheeler nochmal so 400 rauskommen würden wers echt gut^^
 
150 ? :-( ist das dein Ernst? Das Schaltwerk wurde noch nie gefahren alle Teile die neu sind bis jetzt noch nicht nur montiert allein das Schaltwerk und der Vorbau haben neu grad mal soviel wert meinst du das echt Ernst? sonst behalt ich es lieber^^
 
Ich halte 150.- sogar für übertrieben. An deiner Stelle würde ich keine Neuteile mehr montieren.
 
@Kerem1994: Auch wenn Dein altes Schätzchen nicht viel geritten wurde - der Wertverfall bei Bikes ist leider recht hoch. Allein nach einem Jahr liegt der Restwert je nach Zustand gerade mal noch so bei 65% vom Neuwert :( .
Dein altes Bike ist nun aber schon wesentlich älter als ein Jahr. Da reißt das neue XT-Schaltwerk auch nichts mehr raus. Schätze auch, dass Du nicht mehr wie 150,- € bekommst (in Teilen ggfs. etwas mehr, aber zusammen sicher keine 400,- €).

Ich würd's an Deiner Stelle behalten. Als Zweitbike oder für die Stadt langt es allemal, wobei die Ausstattung als Stadtbike schon bald zu gut ist. Ich würde da auch keine Unsummen mehr reinstecken (das XT-Schaltwerk war eigentlich schon overkill), allenfalls funktionell erhalten mit preiswerten oder auch gebrauchten Verschleißteilen. Da wäre Deore (neu od. gebraucht) völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. verkaufe ich es auf eBay weil ich mir ein Cannondale Rize Carbon für 4000 geauft habe^^ Naja wenn vom Wheeler nochmal so 400 rauskommen würden wers echt gut^^
Also habe mir Gestern das Mistral gekauft ICH WERDE ES NICHT MEHR HERGEBEN! Das Fahrrad ist echt geil! Der Neupreis war 700 Euro habe es aber für 95 gekauft! Werde bald noch ein Bild reinstellen.Gehe Morgen mal ein bisschen Downhill (Federung probieren^^)hat 27 Gänge! Und einen Alu Rahmen Komplett Shimano Deore ausser die Bremsen die sind von Tektro Modell:Sendir : http://www.girosport.pl/260-330-thickbox/klamki-tektro-sensir-lewa-prawa-kraton-.jpg
:confused:
 
Bei den ganzen Neurädern ist es kein Wunder das er sein altes HT verkaufen muß :lol:
 
"beratung" ist wohl erledigt, und bevor es jetzt zum verkauf kommt, schließe ich den thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten