Wie viel ist mein Rennrad noch Wert? Hilfe bei Preisschätzung

WgD

Registriert
31. Mai 2011
Reaktionspunkte
15
Ort
Dresden / Berlin
Hey Leute,

mein Schwager will mir mein Rennrad abkaufen. Ich nutze das Rad kaum und gebe es gerne ab. Aber ich im Gegensatz zum MTB kenne ich mich mit den Preisen für gebrauchte Rennräder nicht aus. Könntet Ihr mir beim Schätzen des Preises bitte helfen?

https://www.specialized.com/de/de/bike-archive/2013/allez/allezcompmidcompact/37917

Es geht um ein Allez Comp M2 aus dem Jahr 2013 (Neupreis 1300€)
- nur 800km gefahren
- geringe Gebrauchsspuren
- Antrieb in Ordnung

Ausstattung:
- Alu-Rahmen, Carbon-Gabel
- Bremse Axis DC 1.0
- Schaltung Mischung aus 105er (Hebel+Schaltwerk) und Tiagra (Umwerfer+Kasette)
- Laufräder DT Axis 1.0
- Kurbel FSA Gossamer

Danke für Eure Hilfe!
 
Klugscheiß: Wert ist es soviel, wie jemand breit ist zu zahlen ;).

Ich tippe mal ins Blaue: 800€
Auf dem freien Markt wären 800€ ein super Preis...für dich ;).

Wenn es dir zu wenig ist, pack was drauf. Wenn es ein Spitzentyp ist, ziehst du was ab.

LG Toni
 
800 wäre schon recht optimistisch. Bei der recht günstigen Ausstattung gibt es viel Auswahl. Für 800 kannst du es ja reinstellen, verkauft werden wird es wohl eher für weniger.
 
Denke auch das 800 zu optimistisch sind. Als Beispiel nenne ich mal mein Tarmac 2011 weiß/rot welches ich im Frühjahr verkauft hatte. Das Bike stand bis auf einen kleinen Steinschlag am Ausfallende der Gabel da wie aus dem Laden. Ausgestattet war es komplett Dura Ace 7800 und Mavic Ksyrium Equipe weiß. Kassette und Kette waren neu. Gebracht hat es mit viel Verhandeln gerade noch 900 Euro.

Ich denke da wirst du froh sein können wenn du 550 Euro bekommst.
 
Realistisch sind wohl 500-600Euro.Warum sollte ich 800 fürs Rad zahlen!?Wenn ich 200-300Euro drauflege,kann ich mir n günstiges Auslaufmodel in neu holen.Welches ggf au besser ausgestattet ist.Tiagra Schaltkomponeneten und die Fsa Kurbel ist ja scho so ziemlich das billigste was der Markt hergibt....
 
Zurück
Oben Unten